Godzilla: Singular Point (2021)

Godzilla S.P / ゴジラ S.P

Episode 2 – Godzilla: Singular Point

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Godzilla: Singular Point“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Der Kampf gegen den Pterodactylus war ja nicht besonders spannend. Ich glaube, dieser sollte gar nicht so ernst rüberkommen. Das Gefühl bekam ich schon bei der BGM. Hörte sich an wie bei einer Parade. Gorou Ootaki ist auch mehr zerstreut als sonst was. Etwas Spannender wurde es erst dann, als der prähistorische Vogel tot war. Er ist einfach so gestorben. Und er war dampfend heiß. Dann tauchten auf einmal mehrere dieser geflügelten Dinos auf. Die Frage nach dem Ursprung der Dinos soll den Zuseher wohl zum Weitergucken animieren. Das ganze Gerede von den Radiowellen ist zwar eine ganz neue Herangehensweise, aber irgendwie (noch) nicht interessant genug. Ich bin noch nicht gekickt, wenn ich das so salopp sagen darf.

Das Ending wirkt irgendwie cartoonmäßig. Dort hab ich ein paar tolle Kaijuu entdeckt: Mothra und die Shobijin, King Caesar, MechaGodzilla, Anguirus, Manda , Kumonga und natürlich Godzilla selbst. 😄 Ich bin schon gespannt, wie Godzilla letzten Endes wirklich aussehen wird. Hier sieht er ja auch wieder ganz anders aus als beim anderen Bild.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#2
@Slaughtertrip
Ich muss dir leider wiedersprechen, die Idee mit Radiowellen gibt es schon länger im Godzillauniversum, genauer gesagt schon seit dem Showa Filmen, dass es auch die Quelle dieser Serie.
Auch das viele Radons plötzlich auftauchen während der Folge ergibt ebenfalls Sinn, schon in der Novel zu Godzilla Monster Apocalypse ist die rede von mehren Radons. Das soll aber nur ledeglich erklären, warum wir so viele von ihm sehen, statt einen einzelnen.
Der Ursprung , also woher diese kommen und was sie geweckt hat ist bisher weiterhin unbekannt und soll , wie du schon sagst die Zuschauer wahrscheinlich an diese Serie halten.

Ansonsten hat diese Serie soweit mein interesse geweckt, bin aber auch noch gespannt welche Rolle Godzilla hier einnehmen wird und was genau auf uns kommen wird.
Vom ersten Trailer zu Serie wissen wir, dass einige Showa Figuren ihren ersten Auftritt in dieser Serie feiern werden so zum Beispiel werden wir auch Hedorah sehen oder auch andere bekannnte Wesen.

Auch das Design von Godzilla gefällt mir zu Serie aktuell. Ich finde nach seinem letzten Auftritt als "Frozen Godzilla" hat er hier eine interessante Entwicklung durchgemacht.
Generell bringt die Reiwa-Reihe bisher interessante Godzillas bisher raus.

Bin mal über die weitere Entwicklung von Godzilla S.P. gespannt.

Liebe Grüße

Bellgadong
Beitrag wurde zuletzt am 16.04.2021 12:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jakbok#3
Also ich versteh nicht ganz was der ganze Fuss soll. Die Serie sieht doch hammer aus.

Mei super lustiger Charakter, kommt sobald vorhanden sofort auf die Favoriten Liste + super cute Pero-2

Das ganze eingebettet in eine "Ghostbuster" Firma, alles schön mysteriös, gibt genug Raum sich zu entfalten.

Also ich bin kicked
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 18
  • 68
  • 94
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3122

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!