Wonder Egg Priority (2021)

ワンダーエッグ・プライオリティ

Episode 6 – Wonder Egg Priority

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wonder Egg Priority“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das war mal eine Folge. Neue Feinde, neue Theorien und eine interessante Wendung zum Schluss.

Antis als Weiterentwicklung aus den Sehnichtsen. Neid und Eifersucht auf die Heldinnen lässt sie weiterentwickeln und stärker werden. Es wird also gefährlicher. Gut das die beiden Acca noch eine Geheimwaffe in der Hinterhand haben mit den Helfern.
Aber der größte Schock dürfte wohl Ais Mutter gewesen sein. Der gute Lehrer ist also nicht nur wegen Ai immer zu Besuch sondern will sich an die Mutter ranmachen? Das sicher mal ein harter Schock wenn der Verdacht auch im Raum steht, dass er an Koitos tot Schuld haben könnte. Oder ist womöglich wie Neiru vermutet Ai in den Lehrer verschossen? Persönlich weis ich nicht was ich davon halten soll. Ich glaube, dass Ai ihm zumindest freundlich zugetan ist, weil er ihr Mut zugesprochen hat wegen ihrer Heterochromie aber ob da mehr dahintersteckt. Andererseits steht weiterhin die Frage im Raum will er die Mutter nur ausnutzen um an Ai ranzukommen? Viele Fragen und noch keine richtige Antwort.
Momoe tut mir bei der ganzen Sache irgendwie Leid. Die Verdächtigungen sind schon hart gegen ihren Onkel da kann ich ihren Ausbrauch gegen Rika voll verstehen. Das schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, als sie sagte: Er ist nicht so ein Kerl wie ihn deine Mutter immer anschleppt!! 😅
Die Symbolik am Ende auch zu gut. Sie rennt durch den Regen zur Schule angekommen scheint wieder die Sonne als sie ihrem Lehrer mitteilt, dass sie wieder in die Schule zurückkehrt. Die Frage ist der Schauer (die dunkle zeit) wirklich vorbei und es bricht etwas neues an? Wir werden es kommende Woche sehen.

Das Opfer, Yoshida Yae, heute war auch recht interessant. Ob sie wirklich tote Menschen sehen konnte wie man es aus Sixth Sense kennt? Würde eher vermuten sie litt unter Halluzinationen und Wahnvorstellungen die dann unerträglich wurden als sie aus der gewohnten Umgebung gerissen wurde, weg von der Familie und Menschen die sie liebten.

Ich mag die Serie echt. Interessant an welch schweren Themen sie sich hier versuchen. Wirklich gespannt wie sie das ganze Enden lassen wollen. Was wird wohl die Moral der Geschichte? Können sie die Opfer wirklich beleben oder geht es eigentlich um etwas anderes?

AntisNice phone
Ai on destruction tourNew Friends
Cute powerLovers?
Weird oneWhat are you up to?
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2021 11:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Was Neues, der Puppentyp kann also die Mädchen während dem Kämpfen beobachten und Rat geben.
Daher also der Name Wonder Egg Priority. Kampf wurde wieder übersprungen. Auch ein Japan-ding,das sie es nicht mögen,wenn man hervorsticht. Das Japaner nur niedlich und nicht schön oder sexy verstehen, ist ja auch eine bekannte Nummer,hier halt mit diesen Anhängern. Sie haben Digimon,die wiederum gegen Neid/Bosheit in Form den Antis kämpfen. Six Sense Referenz,ja okay. Wären halt nur diese Schnitte nicht ,wenn die Wonder Egg Kämpfe beginnen. Warum wusste ich, die Mutter von Ai wird den Lehrer Heiraten? Was ich super finde,das wirklich angesprochen wurde, das es sowas wie Vergewaltigung und Gewalt durch den Stiefvater gibt.
Erinnert mich an einen Realfilm,bei dem die Stieftochter vom Vater vergewaltigt wurde,könnte hier auch kommen.

Ich fürchte es wird ein Happy End werden,bei dem alle gestorbenen wieder da sind und sie mit dem Lehrer zusammenkommt,würde mir gar nicht schmecken.

Aber hier wird klargestellt,sie steht auf dem Lehrer und das gibt jetzt die Möglichkeit,das Ding in eine neue Richtung zu drehen.
Pu-YUJb-Wu-TF
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 99
  • 303
  • 98
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1335

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!