Wonder Egg Priority (2021)

ワンダーエッグ・プライオリティ

Episode 12 – Wonder Egg Priority

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wonder Egg Priority“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 80,0% (4)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Finale OHHH FINALE OHH.

Oder auch nicht 🥳

Am 29. Juni geht es weiter mit einer Spezial Episode.


Lässt doch stark vermuten, dass die Produktion nicht wie geplant lief wie ich schon beim Recap erwähnte.

Will ich wirklich versuchen diese Episode zu interpretieren und verstehen?

Nope da gibt es sicher nur Kopfschmerzen.

Frag mich sogar ob sie wirklich Sinn machen soll oder schlichtweg am Ende die Frucht dessen ist was noch an Kapazitäten zur Verfügung stand in dem Wissen eine Fortsetzung muss es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Was bleibt dann?

Die unverständliche Tatsache das Ais Lehrer nun zum Wonder Killer wird

Wonder killer teacher

Und der beknackteste Name eines Bösewichts aller Zeiten.

WTF

In diesem Sinne lassen wir Kenshirou die Finale Bühne während wir alle auf das wirkliche Finale warten im Juni


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Alleine die Beschuldigung von Rikka zu der kurz-Braunen ergibt keinen Sinn und bitte eine Szene aus der Entfernung,die optisch nicht gut aussieht?! Manipuliert Acc die Träume der Kinder oder wie kann er das Chamäleon herausholen. Jetzt Parallelwelten und Ai,hat sich erledigt. Der Flashback, zu Other-Ai macht keinen Sinn,dazu sagt er nichts aus auch warum Koito,jetzt während dem Wonder-Kampf auftaucht, es fehlt auch wie so oft der Übergang zwischen der realen Welt und den Traumwelten. Es wird auch nie erklärt,wie wollen sie denn die Toten zurückholen,das ist ja der Grund warum die Mädchen in den Träumen kämpfen?! Japan jetzt noch einen Bullshit-Namen hast den Schuss nicht gehört.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2021 01:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#3
Mit einer der schlächtesten folgen überhaupt, weil das zusammenspiel der 4 Mädchen einer der Wichtigen Punkte war und plötzlich fällt alles auseinander vor der Folge 4 Sterne geht leider runter auf 2. (Nur die Folge wie es mit der Serie geht steht und fällt mit der letzten Folge.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ich frag mich, wie die Serie in einer Folge abgeschlossen werden soll, wenn quasi noch jeder Handlungsstrang offen ist.

Die Episode fand ich jedenfalls wieder schwach. Es wird extra ein Paralleluniversum eingeführt, weil der Autor keine andere Idee für Ai hatte als Ai selbst, nur um dann die Probleme von Ai 2. 0 weitgehend zu ignorieren und sich stattdessen mit den Probleme von Ai 1.0 zu befassen (nämlich dem Lehrer).

Die Vorstellung, dass die Liebe von Erwachsenen "schmutziger" als die von Jugendlichen ist, fand ich wieder sehr fragwürdig. Alle Schattenseiten der Liebe findet man natürlich auch bei Jugendlichen vor. Warum diese Überhöhung? Am Ende geht es eben doch um die Phantasien alter Männer. ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
AodhanIch frag mich, wie die Serie in einer Folge abgeschlossen werden soll, wenn quasi noch jeder Handlungsstrang offen ist.

Genau das hab ich mich auch gefragt. Aber eventuell ist diese Spezial Episode ja mehr ne OVA mit 45 oder 60 min Länge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#6
Normalerweise würde ich von einem Original Anime erwarten, das er auf die passende Länge ausgelegt ist und genau passend abschließt, anders als bei Adaptionen, bei denen die Vorlage noch läuft.
Dieses Ende, dass in keinster Weise zu Ende erzählt ist ist schon arg enttäuschend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#7
Am Ende der Geschichte schaute mich meine kleine Tochter an (man konnte die Fragezeichen quasi über ihrer Stirn hochploppen sehen) und meinte: "Und das war's jetzt?".
Ich so: "Nee... oder doch?"

Dann haben wir uns erst nochmal angeschaut, welche Ai am Ende welche war, und es war zumindest so, wie wir beide es beim ersten Mal gesehen hatten - "unsere" Ai war am Ende noch da. Wir waren uns beide kurz nicht sicher; das wäre aber auch ein echter Mindf.ck gewesen. Wenn auch, zugegeben, weiiit hergeholt. Da aber m. E. die gesamte Folge 11 aus den Tiefen der Drehbuchschreiber-Nase extrahiert wurde, war's immerhin möglich...

Bis Folge 10 war das mein AoTS. Jetzt stellen sich bekannte Gefühle ein, in der Deutlichkeit hatte ich das letztmalig bei DiTF. Das schon damals umgewidmete Pferd kann (meinetwegen) erneut verwendet werden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 99
  • 303
  • 98
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1335

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!