Wonder Egg Priority (2021)

ワンダーエッグ・プライオリティ

Episode 1 – Wonder Egg Priority

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Wonder Egg Priority“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 20,0% (1)
Avatar: Blädbodi#1
Irgendwie erinnert mich diese Folge an so Horror Spiele, wo ich echt kein Plan habe, was da überhaupt passiert bzw passiert ist. Es ist irgendwie alles zu verwirrend aufgebaut, um zu verstehen was da überhaupt jetzt genau passiert.

Irgendwie habe ich auch nicht wirklich verstanden, wie das Ei zu Ihr kam bzw. wie kam sie in die, ich sag mal, Traumwelt?

Ich denke nicht, das ich es weiter schauen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Also ich finde ja die Sache schonmal spannend,das ein Mädchen in Kleidung aus dem Ei kam,bis zu dem Teil mit dem Ei hatte ich auch Befürchtungen es wird,Moe-Baby Kram aber ja, es hat was von diesen Steam-Trash-Horor-Spielen. Ich wette am Ende heißt es dann "nein verlass mich nicht,wir sind doch Freunde!" ich werde weiter sehen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.01.2021 21:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#3

Episode 1 war doch viel zu interessant und viel zu gut produziert, sodass man schon alleine deswegen dranbleiben MUSS. Die BGM war vielseitig, der finale Jump war schön inszeniert und dadurch, dass so viele Fragen noch offen sind, ist die Motivation doch voll da. War es wirklich Selbstmord? Was hat Ai damit zu tun? Kann es sogar sein, dass zwei Figuren, die man aktuell gesehen hat, ein und dieselbe Person sind? usw.

Mobbing ist zwar ein Dauerthema, aber muss kein durchgängiges Motiv in der Serie sein. Könnte auch etwas episodischer werden, aber wenn es auf dem Niveau bleibt, bin ich auch so zufrieden.

Bisher mein Favorit in dieser Saison.

Beitrag wurde zuletzt am 14.01.2021 17:02 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Ai Ohto was ist ihr passiert, dass sie anderen gegenüber so abweisend ist?
Nur weil sie gemobbt wurde?
Nagase Koito, Selbstmord warum? Was ist vorgefallen? Warum gibt Ai sich die Schuld dafür? Weil sie weggesehen hat als es für sie abwärts ging?
Kurumi Saijo die sie gerettet ist also eine Person, die jemand anderes retten möchte und sie hier gerettet hat in diesem Szenario.

Der Anime hat erstmal super viele Fragen. Auch ist schwer zu greifen das Setting, weil man einfach straight ins kalte Wasser geworfen wird. Irgendwie erinnert es ein bisschen an Alice im Wunderland die Geschichte mit dem Ei und dann ihr eintauchen am Ende in den Bau. Ich stimme Lebbo zu, dass ich beinahe vermuten würde hier wird ein Episodischer Aufbau folgen, wo sie immer jede Episode nach dem zerbrechen eines Ei jemanden retten oder helfen muss.

Auf alle Fälle ist es sehr interessant, was sich Cloverworks hier in ihrem Original Werk herausgesucht hat. Aktuell nach einer Folge schwer zu greifen aber interessant. Definitiv werde ich es weiter verfolgen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
Ich hab die letzten Tage sehr viel davon gehört, dass die erste Folge so verwirrend sein soll. Dabei finde ich es doch recht simpel.

Die Protagonistin hat in der Vergangenheit einen Fehler begangen und dabei etwas wichtiges verloren. Ein fischy Typ bietet ihr einen Weg an es zurück zu bekommen und sie geht einen Handel ein dessen Regeln sie nicht vollkommen erklärt bekommt. Die Traumwelt wird dann immer eine Manifestation der Probleme, der Person aus dem Ei, die die Protagonistin lösen muss.
Die ersten Folgen werden warscheinlich episodisch verlaufen, mit immer einer anderen Traumwelt die es zu lösen gibt. Irgendwann wird dann die Fassade bröckeln und es zeigt sich, dass der Handel den sie eingegangen hat ein paar Hacken hat.

Das wäre so meine Prognose für den Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#6
Hätte ich mal 'nen Trailer davon gesehen, hätte ich dieses Werk mit Sicherheit von Anfang an geschaut; keine Ahnung, wieso ich das übersehen habe...

Überbordende Phantasie (die kleinen Viecher waren mir etwas zu wild, aber o.k., sie haben ihren Zweck erfüllt), eine ungewöhnliche Außenseiterin als Hauptdarstellerin, die aufgrund der aufwändigen Animationen unglaublich lebendig wirkt - obwohl sie Anteilnahme am Leben erst einmal wieder lernen muss, eine vermutlich tragische Vergangenheit, klar und verständlich sprechende Seiyuus ... wow, ich bin angefixt und werde jetzt alles hintereinanderwegsuchten, was schon da ist! 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 99
  • 302
  • 98
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1333

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!