Moriarty the Patriot Cour 2 (2021)

Yuukoku no Moriarty (2021) / 憂国のモリアーティ (2021)

Episode 4 – Moriarty the Patriot Cour 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Moriarty the Patriot Cour 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Wieder ein bisschen besser als die vorige Episode - auch wenn man sich an "Bondo" (Adler als Bond) erst mal gewöhnen muss. Der alte Butler der früher Soldat war - und den Namen "Jack the Ripper" trug - ist cool.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie da Holmes eingebaut wird - der kommt ja sicher auch. Vielleicht gibt es ein zufälliges Treffen, wo er und Moriarty sich austauschen über den Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ich denke, es zeigt sich immer deutlicher, dass es bei diesem Anime nicht nur um die Bücher von Sir Arhur Conan Doyle geht, sondern dass England selbst ein zentrales Thema ist. Zuerst der Auftritt von »James Bond«, und hier haben wir nun einen Fall um Jack the Ripper.

Die Gruppe um Moriarty wird jedenfalls immer sympathischer. Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass jetzt mit Irene Adler eine Frau dabei ist, die zu den Guten gehört. Aber auch Moran und Porlock waren mir von Anfang an sympathisch. Und wie lässig die alle über die Straße stolzierten. 😁 Es war schon toll, wie der Banküberfall dazu benutzt wurde, damit Irene sich in die Gruppe besser integrieren kann. Dabei arbeiteten sie jedoch nur teilweise zusammen, denn ihr wurde von Moran gesagt, sie solle selbstständig handeln. Dass sie überhaupt die Leute gerettet und die Räuber am Leben gelassen haben, war eine noble Tat, auch wenn gesagt wurde, dass jede andere Entscheidung dazu führen könnte, dass die Polizei und Holmes auf Moriarty aufmerksam werden könnten.

Moriarty hat also einen Maulwurf in den Yard eingeschleust. Ratet mal, wer das sein könnte. Ich weiß es ja schon, weil ich den Manga lese. 😜 Die teilweise Lösung des Falls geht recht schnell voran. Am Ende der Folge wurde sogar deutlich gesagt, dass es sich hierbei nicht um einen Einzeltäter handelt. Ich hatte erwartet, dass man damit erst bei der zweiten Folge rausrückt. Das Spannende an dem Fall ist aber nicht unbedingt der Fall selbst, sondern der mögliche Bürgerkrieg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 26
  • 157
  • 113
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#267

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!