Das wandelnde Schloss (2004)

Howl no Ugoku Shiro / ハウルの動く城

Kommentare – Das wandelnde Schloss

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Das wandelnde Schloss“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Das wandelnde Schloss“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ryogakun#1
Fantasticher film mit fantasticher Story.
Wie man von Chibli erwartet mal wieder ein meisterwerk.
Die charactere sind allesamt liebenswert, und der Soundtrack ist einfach
genial.
Für alle die auf Fantasie spektakel und liebes geschichten stehen, sehr zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: teddyofapril#2
Die Charaktere sind echt alle super durchdacht. Mir persönlich gefällt zwar der Zeichenstil nicht ganz so gut, aber dafür stimmt einfach das Gesamtpacket. Die Story, die Charaktere, die Liebe.
Schöner Film!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Watched#3
Die Story ist wie immer mit viel Fanatsy,Avdenture,Comedy verziert und sehr schön erzählt.
Und bietet wie immer etwas für die ganze Familie.
Der Zeichenstil ist wie vom "Studio Ghibbli" gewohnt hoch.Und die Animationen sind super,die Effekte sind sehr gut gemacht.Wie in jedem "Ghibbli" kriegt man hier super Landschaften, Gebäude und Hintergründe(Himmel).
Der Film wird mit guter Musik begleitet.
Die Zwischensprünge,dass sie wieder jung ist sind sehr gute mitreingebracht und umgesetzt.Sehr einfallsreicher Film,eine tolle Sache war auch der "Umzug".
Der einizige Mangel ist das man sich an die Stimme von "Sophie" gewöhnen muss,den sie ist leider nicht so super.Aber die Deustche-Synchro ist nicht schlecht,kann man getrost kaufen.
Und ein tolles Happy-End hat der Film.

Fazit:Ein gewohnt guter "Ghibbli-Film".
Der den Namen "Ghibbli" und den "Oskar für den besten Animationsfilm 2005" reichlich verdient.
Mit aller Art von Gestalten:Kreaturen,Zauberern,lustige Leute und natürlich wird man hier auch sehr gut bei Laune gehalten,alleine schon vom Humor und den Stimmungen.
Ganz großer Kino für die ganze Familie.
Die Dvd zu kaufen ist für "Ghibbli-Fans" ein muss.
Ich besitze "sie" bereits und bin sehr zufrieden,kann man nicht meckern.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: TRQ#4
Hmmmmm ich hätte mehr erwartet.Was mich masiv gestört hat ist das dort ein Krieg am laufen ist und man weis nicht mal warum.Der Rest(Syncro,Musik,Figuren,Umsetzung,Atmosphäre)10 Punkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sydney#5
warum nur diese stimme für sophie
als junges mädchen klingt sie in der deutschen fassung schon wie eine 99jährige
da hätten 2 synchronsprecher wahrlich mehr gebracht
ansonsten gibt es nicht viel zu bemeckern bis auf die tatsache das ich nicht weis warum krieg ist

also leute schaut ihn euch an er ist bis auf die kleinigkeiten richtig gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jarod#6
Also man kann ihn sich angucken mehr als 2 mal danach ist auch Feierabend !! Ich finde ihne gegensatz zu Chihiros reise und Mononoke Hime einfach nicht so gut !! es fehlt mir das typische etwas !! und die Deutsche Synchro ist bei diesem Film einfach mies !!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: akari#7
Anspruch:8
Action:7
Humor:8
Spannung:8
Allein die Worte Studio Ghibli und Hayao Miyazaki reichen schon dafür aus, dass man sich diesen Anime ansehen sollte. Es gibt in diesem Anime viele lustige Szenen so vertauscht Sophie zum Beispiel Hauros Färbemittel und er zerfließt aus Selbstmitleid weil er ja jetzt nicht mehr schön wäre. Besonders lustig fand ich auch den asthmatischen Hund der Zauberin.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes modernes Märchen. Was mir jedoch nicht gefallen hat, ist das Ende und die Auflösung um das Geheimnis, das hinter Rübe steckt. Das kam mir dann doch etwas schnell und auch einfach zu klischeehaft. Ich dachte nur: „Ja, klar. Sonst fällt euch wohl nichts Besseres ein, was?“ Abgesehen von diesem Minuspunkt kann ich nur sagen: DEN ANIME SOLLTE MAN SICH ANGESEHEN HABEN.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Jiu#8
Toll!!! Einfach nur toll!!! Ein sehr schöner Märchenfilm mit einer tollen Story. Der Beste von Ghibli!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AniGen#9
Ich fand diesen Movie sehr schön. Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr einfallsreich. Für Kinder aber auch für Erwachsene ein tolles Meisterwerk. Von mir eine gute Bewertung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Saphir#10
Anspruch:10
animation:10
Humor:4
Spannung:8
Ende:8
also was soll ich dazu sagen Hayao Miyazaki & ghibli hat mal wieder mal einen super anime film hingelegt
ich kann nur sagen es lohnt sich den film anzusehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Bersi#11
Ein Film, den man sich immer wieder gern anschaut. Besonders an verregneten Nachmittagen, wenn man sichs gemütlich gemacht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Haruki#12
Wunderschönes Anime-Märchen mit der wohl schönsten Filmmusik aller Zeiten.
Ist aber nicht für jeden das Passende, nur für die verträumten Romantiker unter euch. An all diejenigen, die auf Action stehen: Sucht euch was anderes!
Für mich jedenfalls ein absoluter Toptitel: Hayao Miyazaki eben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Chagumu#13
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und kann sagen, dass er sehr gut gemacht wurde.

Die Story war gut inszeniert, aber was mich gestört hatte war, warum um Himmels Willen gab es Krieg?

Diese Frage wurde nicht beantwortet, vielleicht wäre es zu viel gewesen, wenn der Zuschauer auch noch hinter die Kulisse des Krieges gucken sollte.

In diesem Film soll es ja um die Beziehung zwischen Sophie und Hauru gehen.

Am besten gefiel mir die kleine Flamme Calcifer, die durch ihre Art bei mir Sympathie Punkte gesammelt hat.

Die Musikalische Untermalung von Joe Hisaishi überzeugt mich vollkommen.

Tolle Kompositionen die dem Film einen Hieb geben, was Stimmung anbelangt.

Dieser Film hat nicht nur mal eben über 14 Millionen Japaner in die Kinos gelockt, sondern ist wirklich eine wundervolle Produktion von dem grandiosen Studio Ghibli.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mahado#14
fantastischer film mit viel fantasie. Für mich ist es aber zuviel des guten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Hadoken#15
Ein Miester Werk wieder vom alten meister
sehr tiefe story
am besten zu sehen mit der freundin ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 134
  • 569
  • 1.880
  • 2.019
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#308

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!