Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose (2021)

Osananajimi ga Zettai ni Makenai Lovecome / 幼なじみが絶対に負けないラブコメ

Episode 4 – Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Die Nachwehen

Das Chaos in Marus Liebesleben geht weiter und wird noch komplizierter.
Maru hat Alpträume von seiner Ablehnung, Shido ist wütend auf sich sowie Maru und Shiro ist gefrustet aber weiterhin verliebt und gibt Shido die Schuld.

Unterdessen hat Tatsuhiko alles ins Internet hochgeladen und sogar die Fernsehsendungen berichten quer durchs Land darüber. In diesem ganzen Chaos kommt nun auch noch Maria Momosaka dazu. Die Kouhai von Maru aus der selben Agentur als er einst ein Fernsehstar war und welcher er geholfen hatte sich am Set zurechtzufinden. Außerdem gesteht sie, dass Maru ihre erste große Liebe war.

Als sich der Wirbel des Morgens ein wenig gelegt hatte läd Tatsuhiko, unser König des Doppelten Spiels, Maru zur Pizza ein um ihm Rena Asagi vorzustellen. Diese ist aus dem ersten Schuljahr und bietet ihre Dienste als "Jack of all Trades" an und macht für Geld beinahe alles außer Sexuelle Dienste natürlich. Sie erhofft sich mit Maru gut zu verdienen.

Die gute Shiro, etwas schüchtern, bittet dann Maru wenn er Zeit hat bei ihr Zuhause vorbei zu kommen denn ihr Vater, ein ehemaliger Sponsor von Maru, möchte ihn gerne wiedersehen.

Als dann Shido auftaucht kann Maru sich ihr nicht stellen. Durch Tatsuhiko bekommt sie jedoch seine Meinung und Gefühle mitgeteilt indem er sie beim Telefonat mitlauschen lässt.

Bei der Heimkehr begrüßt dann unerwartet Maria unseren Maru. Sie hat für ihn gekocht hat allerdings dabei auch einige Hintergedanken. Die Agentur welcher sie und einst Maru angehörte hat den Eigentümer gewechselt und dieser Möchte Maru aber auch Shido aufnehmen.

Jedoch erfährt dann Maru durch ihre Schwestern, dass Shido angeblich an Amnesie leidet.

Ich würde einmal stark davon ausgehen dies ist ein neuer Plan von Shido. Vermutlich will sie das Rad zurückdrehen bevor sie sein Geständnis abgelehnt hat.

Neue Parteien, damit dürfte das Chaos um Marus Liebesleben noch mehr durcheinander geraten vor allem weil weiterhin alle ein Doppeltes Spiel spielen. Der Anime bleibt sich treu und wandelt in den Spuren von OreShura oder Oresuki. Mal schauen wie es ausgeht. Oresuki hatte ja sein wildes Spiel vom Start ein wenig verschleppt zum Schluss. Allerdings ist Osamake nicht ganz so wild wie es Oresuki war bisher. Sondern eher etwas ruhiger.
Aber ein bisl fallen einem schon ein paar Mängel bei den Animationen auf. Sie wirken grob an einigen Stellen und es fehlt ein bisschen was. Dafür sind aber Charaktere, Licht und Schatten echt gut gemacht.

Amnesie, wer es glaubt. cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2021 17:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Marus neuester Zuwachs im Kampf um die Liebe:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 137
  • 182
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2859

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!