Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose (2021)

Osananajimi ga Zettai ni Makenai Lovecome / 幼なじみが絶対に負けないラブコメ

Episode 1 – Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Osamake: Romcom Where the Childhood Friend Won’t Lose“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Weis zwar nicht warum, aber der Anime gibt mir so tierische Masamune-kun's Revenge Vibes.
Das fühlt sich alles so an, als ob Sueharu Maru hier etwas missinterpretiert und die gute Shirokusa Kachi geht nicht wirklich mit Mitsuru Abe aus. Kann mich auch irren aber es fühlt sich alles so extrem wie bei Masamune-kun's Revenge an.

Der gute Maru fällt also dem Gift der Liebe zum Opfer wie er es selbst nennt in dem er sich in Kachi verliebt eine schon erfolgreiche Junior Autorin und Model.

Poison of LoveBeauty Kachi

Kachi hat irgendwie zwei Gesichter. Während sie vielen in der Schule gegenüber eiskalt und schroff ist, war sie Maru bisher wenn sie sich außerhalb trafen immer nett und freundlich gegenüber.

Stone coldcopy that

Aber etwas scheint mit dieser Vorstellung Anderen gegenüber nicht zu stimmen. Denn danach sieht man sie die zerstörten Notizen abschreiben und weinend als wäre sie über ihre Tat traurig.

Sad
Wir lernen dann Marus Kindheitsfreundin Kuroha Shida kennen. Die ihn vor der ganzen Klasse bloßstellt, weil er kurz zuvor ihren Liebesantrag ablehnte. Jedoch erfährt indirekt Maru in diesem Moment, dass Kachi den Antrag von Abe angenommen hat und mit ihm geht. Was ihn komplett zerstört.

Childhood frienddestroyed

Trotz das sie abgelehnt wurde von Maru geht sie ihm nach und baut ihn auf. Denn auch wenn er sie nicht gewählt hat ist er immer so nett und freundlich zu allen. Sie entschließt sich mit ihm gemeinsam Rache an Kachi zu nehmen, welche immer so freundlich zu ihm war und ihn sich im Grunde nur warmgehalten hat bis eine bessere Chance sich mit Abe bot.
MaruKuro told me that her name, Kuroha, comes from "clover".
In the language of flowers, clovers mean
"good fortune", "think of me", "promise" and
"revenge"

Aboveservice

Die beiden tüfteln einen Plan aus und ihre Lösung? Sie rächen sich an ihr fürs Warmhalten indem sie miteinander ausgehen und sie Eifersüchtig machen weil sie ihn hat sitzen lassen. Denn wenn er plötzlich anstatt zerstört am Boden mit einer solchen Schönheit an seiner Seite auftaucht was soll schon schief gehen?

Let be boyfriend and girlfriendMasterplan

Kuroha will dann auch gleich einmal das ganze testen und sich ihren ersten Kuss abholen. Allerdings flüchtet dann Maru erstmal und versucht Infos über Abe zu sammeln um ihn zu diskreditieren.

Kiss
Auf dem Dach lernen sich dann Abe und Maru kennen, welcher herausfinden will wer sich über ihn erkundigt. Und wir erfahren, dass dieser ihn schon kennt. Denn Maru war ein Kinder Schauspieler. Welcher von seiner Mutter unterstützt wurde die ebenfalls Schauspielerin war.

found uLike mother like son

Ich kann mich irren aber das Setting fühlt sich in vielerlei Hinsicht wie bei Masamune-kun's Revenge an. Ich muss mich aber erstmal dran gewöhnen, dass hier schon wieder Yoshitsugu Matsuoka den MC spricht. Seine Stimme ist so markant und fällt einem natürlich sofort auf. Vor allem nachdem man ihn letzte Saison ja schon als Betelgeuse und Fuutarou hörte 🤣

Naja mal abwarten wie es sich entwickelt. Der Start war ganz lustig.

Cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2021 20:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#2
Hoffentlich entwickelt sich diese Serie nicht in einem dieser gefühlten 80% aller Animes, in denen die Charaktere vor einer möglichen Beziehung davon laufen.
Was zum ...... ist so schlimm daran, einen Kuss darzustellen, ohne dass man vor Schreck vom Stuhl fällt und davon rennt?
Ich kann es bald nicht mehr sehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Kachi hat vielleicht von Marus Gefühlen gewusst, aber da es nie ausgesprochen wurde, verstehe ich nicht, wofür man sich hier rächen will? Wenn es überhauot zur Rache kommt, aber dies steht prominent in der Beschreibung bei Crunchyroll. Kuroha ist ein bisschen komisch drauf. Vielleicht will sie mit der gespielten Beziehung - sofern es zu dieser kommt - erreichen, dass Maru doch noch was für sie empfindet.

Naja, überzeugt mich jetzt nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
das der Kerl es hätte wissen müssen,das sich das Mädel sich "alle Klassennamen merkt",stößt mir negativ auf.
das ist schonmal kein Guter einstieg,ich habe das Gefühl,die führen teilweise nicht mal Dialoge, sondern irgendwas.
Dann ist die eigentliche Geschichte: also das Hauptcharakter und Kindheitsfreundin,sich an dem Mädel "Rächen" wollen,hat etwas von Masamune-kun's Revenge aus dem Jahr 2017. die Romanze zwischen Sunuha und Main,fand ich schön aber wird das immer nur stückchenweise gut werden?
Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2021 14:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 25
  • 137
  • 182
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2851

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!