12 Kingdoms: Juuni Kokki (2002)

Juuni Kokuki / 十二国記

Kommentare – 12 Kingdoms: Juuni Kokki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „12 Kingdoms: Juuni Kokki“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „12 Kingdoms: Juuni Kokki“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Bisher begeistert mich der Anime in vielerlei Dingen: Eine ziemlich komplexe und vielsichtige Story, etliche Charaktere die immer irgendwo, irgendwann auftauchen und Schicksale die miteinander verschmelzen.
Wir beobachten Yoko, wie sie von "Mauerblümchen" eine selbstbewusste Frau wird und sich langsam an ihren neuen Leben anpasst und dabei immer stärker und selbstsicherer wird.
Dann kommen noch andere Charaktere dazu, deren Schicksal Yoko's streift und miteinander verknüpft. Mal geht das eine gut aus, das andere weniger.
Der einziger Hänger bisher, waren die Folgen 14 bis 20 wo mehr auf die Fantasywesen der 12 Königreiche eingegangen wird. Für mich persönlich war das uninterresant, für jeden Fantasyfan sicherlich aber auch ne "interessante" Serienphase ;).
Ab 22 beginnt aber die Serie sich dann erneut zu steigern, Wie es weitergeht, werde ich noch erfahren ;)
Das Opening und Ending der Serie gefallen mir auch sehr, auch wennse nach den x.ten Mal der Serie sicherlich den ein oder anderen auf die Nerven gehen wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Elberet#2
Die Schülerin Youko gerät in ein Abenteuer von epischen Proportionen. Die perfekte Balance zwischen Handlung und Dialog, das kunstvolle Verweben verschiedener Handlungsstränge zu einer einheitlichen Geschichte und das hunderprozentig stimmende "Drumherum" wie Musik, Hintergründe und Sprecher machen Juuni Kokki zu einem wahrhaft herausragenden Anime.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: NOSFERATU#3
Man merkt, dass Juuni Kokuki aka. The 12 Kingdoms aus einer Direkten Adaption eines Fantasy-Romans stammt. Das ist nichts schlechtes - im Gegenteil!
Für mich hatte dieser Anime eine einzigartige Atmosphäre, die zum Schluss hin richtig süchtig gemacht hat.

Ich bete für eine Fortsetzung! Der Author schreibt ja schon fleißig an seinem Roman ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Roxelane#4
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Es ist eine großartige Serie, die süchtig nach mehr macht. Ich bin ganz begeistert von dieser Fantasywelt und den fesselnden Lebensgeschichten der Charaktere, die dort geschaffen wurde. Und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nexloyt#5
Ein geniales Meisterwerk mit allem was ein Anime braucht und noch viel viel mehr. Durch die vielen Folgen kann dieser Anime perfekt in die Tiefe gehen und schaft somit einen die Charaktere sehr na zubringen ohne dabei die Spannung zu schmälern. Die einzelnen Schicksale der Charakteren sind oft sehr bewegend und zu sehen wie diese Schicksale sich am Ende hin zu ein großen Ganzen zusammen finden ist einfach nur genial.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: crono#6
Absolut toll!
Endlich mal eine Serie mit mehr als 26 Folgen, die auch noch durchgehend zu begeistern weiß.
Wird es davon eine Fortsetzung geben? Ich hoffe doch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Hyde#7
zu diesem Anime kann man wohl so ziemlich alles sagen mit ausnahme von etwas schlechten^^
die schöne story ist die gesamte zeit über fesselnd ohne langweilig zu werden, und das bei der episodenanzahl, der soundtrack passt einfach immer schön zum geschehen, an der animation kann auch nichts aussetzen, vielleicht ab und an mal das eine oder andere gesicht in manchen aufnahmen, wirkte teilweise etwas komisch
wenn es das buch hier geben würde oder ich jap könnte würde ich das glatt auch gleich lesen
ich sag nur anschauen leute, damit tut ihr euch allen nen gefallen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sydney#8
dazu muss ich wohl nicht viel sagen, der beste anime den ich kenne obwohl ich gestehen muss das ich ihn mehrfach schauen musste um die gesammte geschichte zu verstehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#9
Twelve Kingdoms ist ein Fantasy-Anime, bei dem nicht Action und Abenteuer im Vordergrund stehen, sondern die Reifung der Helden.

Die Serie ist also ein Charakterdrama, ein hervorragendes noch dazu, erzählerisch spielt es ganz oben mit. Interessant ist, dass die Geschichte nicht nur aus Youkos Perspektive erzählt wird. Wechselnde Point-of-View-Charaktere kenne ich nur von sehr wenigen Animes und die Entwicklung der anderen Figuren ist auch genauso interessant wie die von Youko. Leider setzt der Anime nicht die ganze Light-Novel-Reihe um. Er wurde anscheinend sogar abgebrochen, denn der letzte Arc macht einen unfertigen Eindruck.
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: P0rnoGraffiti#10
Die Geschichte von den 12 Königreichen ist sowohl gut aufgebaut als auch gezeichnet. enttäuschend aber ist es, dass es kein ende gibt.
man hat das gefühl es wurde so ziemlich mittendrin abgebrochen und will trotzdem wissen wie es weitergeht. ich hoffe auf eine 2te staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Alienking01#11
Das Ende ist etwas plötzlich bzw ist gar kein Ende.
Ansonsten ist der Anime recht interessant.

PS: Ein Kirin ist ein Kreuzung zwischen einem Pferd und einem Reh, als in japanisch "BaKa".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Jeril#12
Die Idee des Anime und die ganze Darstellung der Welt hatte mich am anfang hoffen lassen, dass dies ein echt genialer Anime sein könnte. Jedoch merkte man, dass viele Dinge ungeklärt blieben und das auch noch bis zum Schluss. Da fragt man sich, wozu Sachen erwähnt und außführlich erzählt wurden und Charaktere eingeführt wurden, wenn es doch dazu keine Auflösungen bzw. ein zufriedenstellendes Ende gibt. Es erscheint, also wollte man einfach etwas erzählen und dann hatte man keine Lust mehr es weiter auszuführen. Denn ein richtiges Ende, nach dem man sagt "jetzt ist alles geklärt" gibt es nicht. Jokos Geschichte wird zwar meiner Meinung nach ganz ordentlich beendet, jedoch was mit vielen anderen Königreichen ist, die vorher eingeführt wurden, bleibt oftmals im unklaren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: stockely#13
Also ich fand den ganz nett gemacht... liebenswerte Zeichnungen, gute Charaktere und nette Story.
Ist teilweise nur etwas zu langatmig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Gutts#14
Hätte "12 Kingdoms" nach 13 Folgen aufgehört, hätte ich dem Anime ohne zu zögern die Fantasy-Krone aufgesetzt und bittere Tränen ob der Kürze des Meisterwerks vergossen.

Nun hat es das gute Stück auf 45 Folgen gebracht... und das hätte nicht wirklich sein müssen. Nach dem wunderbaren Beginn geht das Erzähltempo auf kaum noch erträgliches Mindestmaß herunter und alle 3-4 Folgen wird dem Zuschauer eine völlig unnötige Zusammenfassung an den Kopf geworfen. Wenn man nicht gerade an akutem Gedächtnisschwund leidet, rauben die Füller-Folgen einem den letzten Nerv.

Wer sich aber an der bedächtige Erzählweise und den vielen lästigen Zusammenfassungen nicht stört, bekommt einen wirklich tollen Fantasy-Anime mit einer lebendigen, gut durchdachten Welt, sympatischen Charakteren und einer alles in allem doch interessanten Story zu sehen.
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Opusdei#15
Dieser Anime war der wohl schlechteste den ich je gesehen habe.
Die Folgen bestehen zu 90% aus gejammere von der protagonistin.Ich kann diesen Anime auf keinen Fall weiter empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 59
  • 134
  • 326
  • 244
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1066

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!