12 Kingdoms: Juuni Kokki (2002)

Juuni Kokuki / 十二国記

Kommentare – 12 Kingdoms: Juuni Kokki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „12 Kingdoms: Juuni Kokki“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „12 Kingdoms: Juuni Kokki“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Scaret#16
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
12 Kindoms bietet eine wunderbare Fantasygeschichte, bei der man gut aufpassen muss, dass man nichts verpasst.

Das Openig und Ending von 12 Kingdoms ist nicht gerade besonders hervorragend, zumal einem vorkommmt, dass man die Musik schon in Hundert anderen Filmen gehört hat...
Auch die Animationen sind nichts spezielles.

Dafür stechen die Charaktere und deren Inszenierung umsomehr hervor. Die Personen machen sehr viel durch, zumal sie sich in einer Welt wiederfinden, in der sie fast niemand verstehen kann. Sie alle verändern sich permanent ob zum Guten oder zum Schlechten und das wird dem Zuschauer sehr gut vermittelt.

Fazit:
Wer gerne Fantasygeschichten mag kommt nicht um 12 Kingdoms herum.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: valoon#17
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ein wahres Fantasy-Meisterwerk! Für alle Fantasy Liebhaber ein echtes Muss.

Handlung: Erzählt wird von Yoko Nakajima, einer Highschool Schülerin. Um allen zu gefallen, vermeidet sie Konflikte und Konfrontationen immer. Doch eines Tages taucht ein seltsamer Mann namens Keiki mit und bittet sie, mit ihm mitzukommen. Da sie von Dämonen verfolgt werden, willigt sie ein und kommt mit ihm mit, aber dafür nimmt sie Asano und ihre Freundin mit. Und so landen die drei in einer fremden Welt, wo nur Yoko die Sprache der Fremdlinge versteht...

Charaktere: Die Charaktere sind liebevoll und detailiert gestaltet. So erfährt man viel über Yoko und ihre Gedankengänge, aber man erfährt auch was über die Herrscher der königreiche. Im Laufe der handlung bekommt man auch etwas über die ein oder andere Provinz mit und erfährt auch die Geschichte der heiligen Tiere. Insgesamt wird auf die wichtigsten Charaktere sehr nah eingegangen.

Animation & Musik: Der Zeichenstil ist ein wenig älter und anders als wir ihn für gewöhnlich kennen, jedoch sollte das einen nicht abschrecken, es sich mal anzusehen. Die Musik ist schön alt gestaltet, damit es auch in die Zeit reinpasst.

Fazit: Insgesamt gilt zu sagen, dass Juuni Kokki alias "Die zwölf Königreiche" ein wahres Meisterwerk der Fantasy-Animes ist. Es trifft möglicherweise nicht jedermanns Geschmack, aber es erzählt ine sehr interessante und einfühlsame Geschichte. Jedem nur zu empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MrAnimeMan#18
Hallo,

oben steht Status: Abgeschlossen, veröffentlicht: 29.10.2004 ‑ 28.11.2005, Publisher: Kazé Deutschland. Also hat die Serie eine Deutsche Fassung mit Deutschem sprach Ausgabe, oder bin ich im falschen Film??? Ich habe es per Google gesucht, aber alles, was ich gefunden habe, hat Japanische sprach Ausgabe! Mache ich etwas falsch oder bin ich zu dumm dafür?! Weil ich würde es gerne auf Deutsch kaufen.

See You.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 59
  • 134
  • 326
  • 244
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1066

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!