Baki Hanma (2021)

Hanma Baki: Son of Ogre / 範馬刃牙 SON OF OGRE

Informationen

Beschreibung

Baki Hanma hat sich bereits in zahllosen, brutalen Kämpfen behaupten können. Nun fühlt er sich endlich dazu bereit, den Mann herauszufordern, der als stärkster Kämpfer überhaupt gilt: Sein eigener Vater, Yuujiro. Um zu beweisen, wie stark er mittlerweile geworden ist, will er zuvor noch gegen Mr. Unchained antreten, dessen Ruf beinahe genauso verheißungsvoll ist wie Yuujiros. Allerdings sitzt dieser derzeit in einem Hochsicherheitsgefängnis ein, dem »Black Pentagon« im US-Bundesstaat Arizona. Baki beschließt, sich ebenfalls dort einsperren zu lassen, um seinem langersehnten Traum ein Stück näher zu kommen. Doch das Black Pentagon ist kein gewöhnliches Gefängnis. Hier gilt einzig und allein das Recht des Stärkeren und auf seinem Weg zu Mr. Unchained muss sich Baki gegenüber zahllosen Kämpfern behaupten, die den Neuen nur zu gerne aus dem Weg räumen würden …
Baki Hanma has already been able to hold his own in countless, brutal fights. Now he finally feels ready to challenge the man who is considered the strongest fighter of all: his own father, Yuujirou. To prove how strong he has become, he wants to fight Mr. Unchained first, whose reputation is almost as ominous as Yuujiro’s. However, he is currently in a high-security prison, the “Black Pentagon” in the US state of Arizona. Baki decides to get himself locked up there as well in order to get a little closer to his long-awaited dream. But the “Black Pentagon” is no ordinary prison. Here, only the law of the strongest applies and on his way to Mr. Unchained, Baki has to stand his ground against countless fighters who would love to get rid of the new guy …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Baki.... wie erklärt man einen Außenstehenden Baki? Oder besser gesagt: Wie erklärt man den Charme des Anime? Hier gibt es keine aufregende Story, keine tiefgründigen Charaktere. Keine Witze, keine traurigen Momente. In Baki geht es nur um eines. Möglichst krasse, brutale Faustkämpfe.

Bakis Story lässt sich sehr schnell beschreiben: Bakis Vater - der sogenannte Oger - gilt als der stärkste Mann der Welt, welcher mit Leichtigkeit und bloßen Fäusten einen Dino töten könnte. Sein Sohn streitet sich aber mit ihm, weshalb er anfängt selber zu trainieren und Gegner zu suchen, um seine Kraft unter Beweis zu stellen. Also entführt er erstmal den Präsidenten der Vereinigten Staaten, um an den stärksten Amerikaner zu gelangen: Mister Oliver, welcher der einzige Mensch ist, dessen Kraft sein Vater anerkannte.

Bakis Charme lässt sich sehr schnell zusammenfassen: bumm, bumm GEWALT, AUF DIE FRESSE! Ich würde den Anime am ehesten mit Jojo vergleichen: Ähnlich wie in diesem wird Männlichkeit auf ein völlig absurdes und dummes Level gehoben, nur um mit pseudo Erklärungen die Kämpfe halbwegs realistisch erscheinen zu lassen. Es hat etwas faszinierendes, die Männer mit bloßen Fäusten Beton und Stahl zertrümmern und mit diesen Kräften dann auch noch gegeneinander Kämpfen zu sehen.

Wie bereits gesagt, ist dieser Anime "bumm, bumm, GEWALT!". Wenn man hier also nicht mit einem IQ von 5 oder ausgeschalteter Logik rangeht, wird der Anime einem nicht gefallen. Charaktere sind einfach brutal, wenn sie auch meist eine Hintergrundgeschichte haben, die Story ist quasi non existent. Die Untertitel sind das reinste Trauerspiel und wohl mit Google Übersetzer gemacht worden, der Zeichen Style ist sehr eigen und meiner Meinung nach sogar hässlich, wobei das einfach nur nochmal die Brutalität betont.

Was ist also das Fazit? Wer in der Lage ist, an Sportarten wie Wrestling gefallen zu finden, egal wie Hirnrissig die Kämpfe sein mögen und egal, wie schlecht geschauspielert wird, der wird an Baki etwas finden. Er ähnelt stark dem Grundkonzept von Jojo, doch während Jojo mehr als dieses ist, kommt Baki nicht darüber hinaus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mein "JoJo für Erwachsene" - mit JoJo konnte ich ja nie was anfangen, da zu bunt. Ging hier in gewohnter Art weiter. Wenn auch das Setting mal außerhalb Japans und begrenzt: Fast nur im Gefängnis. Endlich ein US-Präsident mal kurz dabei - kannte ja die lustigen Szenen ausm Manga die online rumgehen.

Dazu Oliva (guter japanischer Voice Actor!) und Guevaru - das reichte mir schon. Auch wenn ich die japanischen Chars die früher immer wiederkehrten - lieber mochte. (Doppo und Shibukawa Gouki.) Erzählstil teilweise recht amüsant. Am Ende mit Zeugen die als ne Art Erzähler den Kampf kommentierten.

Und natürlich gewohnt übertrieben bei den Kämpfen. Hat so gut unterhalten wie die vorigen Staffeln. Weiterhin 8/10 ("gut") von mir. In Sternen wären es so 4,0.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 56
  • 149
  • 55
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1137

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!