Uma Musume: Pretty Derby Season 2 (2021)

ウマ娘 プリティーダービー Season 2

Informationen

  • Anime: Uma Musume: Pretty Derby Season 2
    • Japanisch Uma Musume: Pretty Derby Season 2
      ウマ娘 プリティーダービー Season 2
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.01.2021 ‑ 30.03.2021
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: Cygames, Inc. (Original Work), Kei OIKAWA (Direction), Tomoko TSUJI, Yousuke KABASHIMA (Character Design), UTAMARO movement (Music)
    • Englisch Uma Musume: Pretty Derby Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2021 ‑ 29.03.2021
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Uma Musume: Pretty Derby Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2021 ‑ 29.03.2021
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

In der Pferderennwelt wird das Team Spica immer bekannter. Besonders beliebt ist das Pferdemädchen Teiou Toukai, das seine Fans mit seiner fröhlichen Art und einzigartigen Lauffähigkeiten begeistert. Ihr Ziel ist es, alle drei großen G1-Titel hintereinander und somit den Spezialtitel »Triple Crown« zu gewinnen, was bisher niemand außer Teious großem Idol Symboli Rudolph geschafft hat. Aufzugeben ist keine Option, also stürzt sie sich ins Training und versucht, ihren Traum zu verwirklichen.
Team Spica is becoming increasingly well-known in the horse racing world. Especially popular is the horse girl Teiou Toukai, delighting her fans with her cheerful nature and unique running skills. Her goal is to win all three major G1 titles in a row and thus the special title “Triple Crown”, which no one except Teiou’s big idol Symboli Rudolf has ever achieved. Giving up is no option, so she throws herself into training and tries to make her dream come true.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Uma Musume: Pretty Derby Season 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Uma Musume: Pretty Derby Season 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Auch die zweite Staffel dieses Anime ist einfach nur gut. Wirklich erstaunlich, was man hier aus dem Ausgangssetup für ein Smartphonespiel herausholt. Vermutlich liegt es daran, dass man nicht versucht sich krampfhaft ans Spiel zu halten.
Die Freunde von Idol-Animes muss ich allerdings vorwarnen: die Gesangsauftritte nach den Rennen spielen in der zweiten Staffel noch weniger eine Rolle als in der ersten Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#2
Da wir uns langsam den Ende entgegen bewegen, machen wir doch mal ein kleines Fazit.
Die Serie unterhält ungemein gut.

Die Charaktere sind sympathisch und bei den Rennen fiebert man regelrecht mit.
Ernsthaft, ich sitze vorm Fernseher und fiebere bei den Rennen nervös mit.
Ich bin mir sicher, die Nachbarn fragen sich regelmäßig, was der Kerl hat, wenn er durch die Wohnung brüllt, "Lauf Mädchen, LAUF!" 🤪
Es ist ja vorbestimmt, was passiert und der Effekt ist nach dem ersten Mal vermutlich etwas weg, weil du das Ergebnis dann ja kennst, trotzdem zieht es mich mit.

Ein Vorteil in dieser Staffel ist sogar, dass man andere Mädels das Kernszenario überlässt. In diesem Falle Teio und McQueen.
Spe und Suzuka sind praktisch nur noch Statisten.

Klar muss die Serie ihr "Drama" haben und am Ende behandelt Sie das natürlich durch die rosa Brille, weil hier geht es nicht um ein ernsthaftes Drama, sondern um knuffige Pferdemädels.

An der Stelle möchte ich aber festhalten:
Gold Ship ist die geilste Stute im Stall! 🤣
Ich würde Sie vermutlich 23 Stunden am Tag im Stall einsperren, weil sie mich in der 1 Stunde den letzten Nerv gekostet hat, aber Sie is einfach eine Gagbombe erster Klasse.

Rice Shower tut mir auch leid. Die Behandlung hat sie nicht verdient. 😢 Aber das ist wohl der Fluch der (Un)Beliebtheit.
Fun Fact: Das Rennen McQueen gegen Rice hat wohl wirklich so stattgefunden. Der Anime hat das im Prinizp nur auf seine Art in Szene gesetzt.
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2021 20:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 9
  • 39
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1230

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!