Fruits Basket Staffel 3 (2021)

Fruits Basket: The Final / フルーツバスケット The Final

Episode 8 – Fruits Basket Staffel 3

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fruits Basket Staffel 3“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

• Meisterwerk
  • 100% (3)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Redakteur
Die letzten Wochen weis Fruits Basket einen mit insanen Cliffhangern zu quälen alter Schwede. Ich hab meinen Bildschirm laut angeschrien bei diesem Ende.

Ich bin enttäuscht von dir...

Bevor Tohru aussprechen kann was sie empfindet kommt ihr Kyo zuvor mit einer Ahnung worum es geht und flüchtet in den Regen.
Kyo erzählt über seine Vergangenheit mit Kyoko. Wie er sie kennen lernte als er grade neu bei seinem Meister eingezogen ist. Und wie es ihm peinlich war ihr seinen Namen zu sagen weil sie so ähnlich sind. 🤣
Daher nannte sie ihn immer Früchtchen. Jedoch hatte er bei ihr das Gefühl das es neben seinem Meister noch einen Menschen gab der ihn akzeptierte. Sie erzählte ihm auch von Tohru, welche er unbedingt einmal kennen lernte wollte.
Jedoch hat er sie nur ein einziges mal gesehen aus der Ferne und dachte sich nur wie einsam sie aussah. Er wünschte sich das die Beiden glücklich gemeinsam miteinander sein können.

be happy together
Das einzige mal das er selbst zu Kyoko ging traf er sie weinend vor. Tohru war nicht nach Hause gekommen und Kyo versprach sie zu finden. Er suchte bis in den nächsten Morgen als Kyoko auf ihn zukam und sagte Tohru sei zurück.
Jedoch als er die Mütze sah in Kyokos Händen wurde er wütend.
Es war die Mütze des Jungen der Tohru gerettet hatte, es war die Mütze welche er von seinem Meister hatte und es war die Mütze welche er Yuki lies nachdem dieser sie aufgehoben hatte. Kyo begann vor Wut zu schäumen über Yuki.

Warum konnte ich sie nicht retten? Warum musste es die Ratte sein? Er hat doch schon alles warum muss er auch noch das bekommen?

Kyoko versucht ihn zur beruhigen. Er soll nicht jemanden suchen auf den er seine Wut abladen kann. Er sei doch so ein lieber und netter Junge. Kyo rannte weg und sah Kyoko Jahre lang nicht wieder.

That one day
Bis zu jenem Tag an der Kreuzung. Er erkannte Kyoko wieder, traute sich aber nicht sie anzusprechen. In der Ferne bemerkte er das Auto welches auf sie zuraste, aber er traute sich nicht sie zu sich zu ziehen um sie zu retten. Es wäre aufgeflogen, dass er kein Mensch ist.
So musste er ihren Tod mit ansehen und ihre letzten Worte:
Kyoko... das werde ich dir nicht verzeihen.

Sein Meister findet ihn. Inzwischen hat er jeglichen Lebenswillen aufgegeben. Er nimmt ihn mit in die Berge und um nicht vollkommen dem Wahnsinn zu verfallen gab er an allem erneut Yuki die Schuld und begann alles zu verdrängen. All dies kam wieder hoch als er die Mütze sah in Tohrus Zimmer.

Jedoch all dies ist Tohru egal sie liebt Kyo. Dieser stürmt davon und Yuki hinterher.

Aber mit den Männern aus dem Haus war die grad sehr angreifbare Tohru alleine und eine große Gefahr kam auf sie zu. Akito, weiterhin bewaffnet und mit einer Wut im Bauch auf das Weibsbild das begonnen hat ihr alles zu nehmen....

Ob der Anime wohl auch auflöst was Kyoko im ganzen gesagt hat? Kyo hat ja nur einen Teil gehört wie Kenner des Manga wissen. Kommende Woche dann weiter.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 24.05.2021 21:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich fand diese Folge wieder richtig gut. Man merkt Kyo seine Reue und den Gedanken, er habe Tohru nicht verdient deutlich an. Natürlich war Kyos Abfuhr sehr brutal. Ich habe im Manga schon gemerkt, dass er genau aneckt, wo es Tohru am meisten verletzt. Er verdreht quasi seine eigenen Worte: "Nichts, was du tust, wird ich mich enttäuschen".

Also stellt Kyo sich offenbar wieder als der Bösewicht dar, um sie von sich wegzudrücken. Dass Tohru ihm vergeben möchte ist für mich keine Überraschung. Man hat Tohru beinah die Pistole auf die Brust gesetzt, sich für Kyo oder Kyoko zu entscheiden. Die Tatsache, dass sie die Meinung ihrer Mutter anfechtet, zeigt wie Kyoko nicht mehr ihr Mittelpunkt der Welt ist.

Abgesehen von der Inszenierung hat mir die Stimme von Kyos Seiyuu hier sehr gefallen. Er hat Kyos Schmerz perfekt rübergebracht, klang dabei aber noch ruhig und nicht überdreht.

Ich musste an der Stelle etwas schmunzeln, als Yuki hinter Kyo herlief. Ich habe Yuki ja nie wirklich als Kyos Wingman gesehen aber okay xD Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.
Beitrag wurde zuletzt am 24.05.2021 22:33 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 1 %
  • 5 %
  • 25 %
  • 69 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.43 = 89%Toplist#18

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!