Horimiya (2021)

ホリミヤ

Episode 2 – Horimiya

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Horimiya“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 75,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Jetzt reiten die auf den Namen von ihm herum. Was soll der Blödsinn,das Miyamura denn anderen eine Kopfnuss gibt,mann kann doch normal reden,auch macht es nichts, wenn Horie,sagt sie weiß es nicht mehr. Seltsame Art,die Romanze voranzutreiben. Ich denke aber der Anime wird einige Zeit abdecken,weil jetzt das nächste Schuljahr ansteht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ich liebe den Anime. Die beiden zusammen ist einfach königlich. Man bekommt direkt das Gefühl hier hat ein Topf seinen Deckel gefunden. Wie Miyamura Sengoku eine Kopfnuss verpasst, weil er Hori so runtermacht herrlich. Schön finde ich auch, dass man nicht bitter ernst ist, sondern mit Humor vieles erzählt.
Mir gefällt, dass man immer wieder die Gedankenwelt von beiden Seiten mitbekommt und nicht nur von einer Seite.
Die Folge zeigt allerdings auch, dass man schnell vorwärts will zu einem bestimmten Punkt. Denn das Ende skipt nicht nur die Ferien sondern auch einige Events aus der Manga Vorlage, welche in diesem Zeitraum stattfanden.
Möglich natürlich, dass man diese noch nachholt oder für eine OVA aufhebt.

HeadbuttHori
MiyamuraLiebling der FrauenGanster Izumi
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2021 11:37 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Die Auseinandersetzung mit dem Präsidenten fand ich schon lustig und generell diese unbedachte Wortwahl der Protagonisten hatte schon etwas leicht gehässiges an sich. Das Besondere scheint wohl zu sein, dass man die Geschichte nicht zu sehr auf Romance trimmen möchte und mehr auf SoL setzt. Mal schauen, was später daraus wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 14
  • 141
  • 684
  • 860
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.21 = 84%Toplist#96

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!