Horimiya (2021)

ホリミヤ

Episode 12 – Horimiya

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Horimiya“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 75,0% (3)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: zenjuna#1
Immer diese nebenbei fallen gelassen Äußerungen von den Beiden :D Im Nebensatz einfach so zu sagen: Lass uns heiraten. Super ....

Und na klar war die Folge wieder sehr kurz. Wie bekommen die das bloss so gut hin? Andere Serien könnten sich hier mal eine ganz große Scheibe abschneiden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Was soll man zu dieser Episode schreiben?
Horimiya is just simple 😍😍 "Love" 😍😍

Wo andere nach 3 Staffeln noch Millionen von Jahre weg sind landen wir hier nach 12 Episoden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok persönlich hatte ich vermutet dies wird Episode 13. Bin echt gespannt womit nun Episode 13 abschließen will.

Heute springen wir mal wieder ganz weit zurück. Letzte Woche waren wir Stellenweise schon in Band 14 gelandet.
Nun geht es wieder zurück zum Ende von Band 9 (Wobei auch ein wenig aus den folgenden auffüllt).

Wir erleben Weihnachten und unsere Pärchen überlegen wie es weitergeht zukünftig. Kakeru und Shuu sind vollkommen überrascht das Tooru und Yuki noch nicht miteinander gehen. Tooru weis nicht wie er das was er mit Yuki hat definieren soll, außer das sie definitiv mehr ist als nur eine Freundin und er verliebt in sie ist. Kakeru versichert ihm aber solange sie beide mit der Situation aktuell glücklich sind warum nicht so belassen? Den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.

Hä?

Allerdings nachdem ihm dies immer klarer wird ist die Zeit gemeinsam mit Yuki irgendwie anders. Und so wird ein Nachmittag mit Videospielen merkwürdig. Allerdings zur Verteidigung von Yuki wenn ein Junge einen in sein Zimmer so pusht und die Tür abschließt wäre dies wohl jedem suspekt 🤣

Defence

Toorus Verhalten klärt sich dann allerdings auf. Er wollte schlichtweg die Haushilfe Ms. Yashiro meiden, denn sie fragt ihn stetig über Yuki aus und aufgrund der Situation mit ihr weis er nicht so richtig wie antworten.
Btw. arme Yuki da muss man sich ja wie ein Zwerg vorkommen zwischen den Beiden 🤣

Giants

Aber sie schaffen sich dann zu entspannen beim Videospielen. Erstmal alles laufen lassen wie es ist und nichts erzwingen. Ob sie dies jedoch noch lange so weiter laufen lassen können?

Let's Game

Währenddessen bringt Sengoku die arme Remi zum weinen.

Remi :(

Er hat wie ein kleines Kind Schiss vor der Käfersammlung ihre Vaters und Weihnachten mit ihr gemeinsam bei ihr zu verbringen 🤣

Bugs !!

Allerdings das ganz große Highlight diese Episode sind natürlich die zwei Protagonisten deren Namen auch den Titel bilden.
Kyouko wird klar, dass es nicht mehr lange ist bis die Schule fertig ist. Und was dann? Und vor allem wie wird es mit Izumi weitergehen wenn man sich nicht mehr in der Schule trifft?

What will happen?

Nachdem Izumi den Kuchen abgeliefert hat für die Horis zu Weihnachten begleitet Kyouko Izumi noch ein Stück und nimmt allen Mut zusammen und spricht ihn drauf an, auch nach der Schule noch mit ihm zusammen sein zu wollen. Und so richtig absolut typisch Izumi schießt ihm das simpelste und direkteste als Lösung heraus:
"Dann lass heiraten !!!" 😍

Let's Marry
I will make you happy

Ja wie geht es nach dieser Bombe wohl nun weiter? Wir haben noch eine ganze Episode? Ich habe den großen Verdacht der Anime wird kommende Woche in Bereiche vorstoßen die noch nicht offiziell übersetzt sind vom Manga, Band 15.

Wie wird es im Finale für unsere Pärchen weitergehen? Alles in der kommenden letzten Episode Horimiya !!

Tooru und Yuki
Kouichi und Chika
Izumi und Kyouko
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2021 23:54 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 15
  • 141
  • 688
  • 873
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.21 = 84%Toplist#99
Populär#79Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!