Horimiya (2021)

ホリミヤ

Episode 11 – Horimiya

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Horimiya“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Für mich ist bei Horimiya grade die Luft raus. Ich find die Szenen an sich gut, aber der Flow lässt zu wünschen übrig. Es sind gefühlt nur Szene an Szene gereiht ohne roten Faden. Zudem sind die neu eingeführten Charaktere einfach zu viel. Die Geschichten an sich sind gut und schön, aber ich hab keine Ahnung warum ich etwas wegen Iumis kleiner Schwester empfinden soll. So hab ich schlussendlich Spaß während dem Anschauen, aber am Ende denke ich mir ich hätte auch was anderes machen können und hätte nichts verpasst.
Ich hoffe mal, dass Horimiya wieder auf Horimiya (Pun intended) zurückkommt und nicht in der Belanglosigkeit seiner Nebencharaktere verschwindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
WoW schon beim Anblick des Preview Picture dacht ich mir? Really? Diese Kapitel finden ihren Weg in den Anime?
Was meine ich damit?
Die letzten Folgen 8, 9 und 10 haben Kapitel aus den Bänden 7-9 sowie zum Teil für Episode 8 aus Band 10 verwendet.

Alles was wir heute gesehen haben ist Band 12, 13 und Sawadas Einschätzung der Jungs sogar Band 14!!!
Nur als Hint es gibt nur 16 Bände und Band 14 ist der letzte den es Außerhalb Japans gibt. Band 15 kommt in Deutschland erst im April bzw. Juni im englischen Raum.

Wir haben also heute einen großen Sprung gemacht. Lassen die Bombe welche das Finale von Band 9 war noch weg. Weihnachten noch weg. Neujahr noch weg.

It's Winter

Der Anime macht allen deutlich es ist noch Winter !! Denkt dran es ist Winter!! Vermutlich um zu verdeutlichen wir können das machen denn schlichtweg weis der Zuschauer nicht hier ist eigentlich viel Zeit vergangen.
Ich vermute stark die Macher wollen es so umstrukturieren, dass das Ende von Band 9 und vielleicht Teile von Band 10 den Anime beenden. Sie passen für ein Finale einfach wesentlich besser als dort wo sie im Manga sind.

Damit wären wir bei @SimSim er merkt hier etwas an, was allgemein auch für die Vorlage gilt und ihren Abschluss. Der Manga vor allem ab dieser Stelle extrem wird gestreckt mit vielen Elementen rund um die Nebencharaktere. Die Macher geben wirklich alles nun diese vielen losen Stücke von "Füllmaterial" nun so gut es geht und Stimmungsvoll rüber zu bringen.

Sawadas level of acceptance

Das gesagt ich hätte eigentlich persönlich ein paar andere Szenen und Events erwartet vor allem um Sawada und Izumi sowie Akane und Sakura. Aber mal schauen wie es weitergeht. Auch Tooru und Yuki gibt es noch einiges offenes. Bin wirklich extrem gespannt wie das ganze zum Ziel geführt werden soll.
Die Stelle mit Sakura und Izumi sowie Akane hätte ich so alleine sogar weggelassen. Sie ist unvollständig so. Und für Animezuschauer versteht man die Idee dahinter überhaupt nicht. Diese ist eigentlich ein Teil mehrerer Szenen wo einige Mitschülerinnen sich darüber wundern wie Dicke Sakura mit allen ist und irgendwie der Dreh- und Angelpunkt um alle ist. Sakura ist halt oft der Ruhepol in der Clique. So zu sagen irgendwie die große Schwester von allen 🤣

Interessant finde ich, dass gerade das Element von dem ich dachte es wird im Anime komplett gestrichen und weggelassen und zwar Shuu sowie seine Schwester Motoko hat mir am besten gefallen diese Episode. Beim Lesen dieses Teils dachte ich mir nur:
Das ist zwar ganz süß aber jetzt soweit zum Ende bekommt Shuu und seine Schwester den Auftritt? Really? Wo die ersten Bände sogar Witze darüber machen, wie Auftrittslos Shuu ist?

Trotz allem die Darstellung von Motokos Hilflosigkeit durch Bild und Ton war grandios das muss ich ihnen lassen. Es fühlte sich direkt bedrückend an.

Where is my future?
:(
Glücklicherweise hat Motoko einen fürsorglichen Bruder der alles gibt um seiner Schwester zu helfen und Kyouko um Hilfe bittet.

Nachhilfe

Eben der perfekte große Bruder

Sister and Brother
Btw. schon bemerkt? Mit Shuu haben wir einen weiteren Charakter, der in der Schule und Zuhause komplett anders ist. Aufgedreht in der Schule. Ruhig und gelassen at Home.

Dann geht es nun Richtung Finale noch 2 Episode offen.
Beitrag wurde zuletzt am 21.03.2021 10:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 15
  • 141
  • 687
  • 873
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.21 = 84%Toplist#99
Populär#76Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!