The Saint’s Magic Power is Omnipotent (Anime) ➜ Forum ➜ EpisodenSeijo no Maryoku wa Bannou desu / 聖女の魔力は万能です

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden 12 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 2021
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Episode 5 – Seijo no Maryoku wa Bannou desu

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Saint’s Magic Power is Omnipotent“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Wieder eine Wunderbar umgesetzte Folge. Sehr schön wieder wie in der Folge davor die Level Elemente der Light Novel weggelassen und alles mit normalen Fantasie Begriffen erklärt wird. Ich bin echt baff wie gut das Studio die Vorlage umsetzt. Sie haben ja jetzt nicht die größten Titel bisher gehabt und darunter waren auch so manche Ecchi lastige Titel aber hier zeigen sie wirklich Feingefühl als Fan der Light Novel wüsste ich nicht worüber beschweren.
Ich frage mich nur, ob sie bei diesem Tempo wirklich beim Ende von Band 3 aussteigen wollen. Irgendwie finde ich das Ende ziemlich gemein wenn der Anime keine zweite Staffel bekommt für Anime only Zuschauer 🤣

Heute geht es also zur Bewertung und es soll ermittelt werden ob Sei die gesuchte Saint ist.
Sei besteht darauf doch nichts großartiges gemacht zu haben nur ein paar Gliedmaßen nachwachsen lassen, Blinden das Augenlicht wieder geschenkt und ein ganzes Krankenhaus voller Patienten mit einem Zauber geheilt. Joa ganz normal..... wenn das die BIBEL wäre und dein Name JESUS CHRISTUS vielleicht 🤣

Allerdings macht der Gedanke an Kampfhandlungen teilzunehmen ihr Sorgen. So etwas kennt sie natürlich nicht und sie hat die ganzen Opfer erlebt. Auch macht sie sich Sorgen um Aira. Sie ist genau wie sie hier unfreiwillig gelandet und noch weniger gefestigt wie sie schlussendlich ist sie nur 16 gewesen. Sei hat sie seit der Beschwörung vor einem Jahr nicht mehr gesehen.

Travel
Beim Magierorden tratschen alle über sie und sie lernt Yuri Drewes kennen, den Leiter des Magier Ordens und noch so ein Schönling.
Yuris Versuch der Bewertung von Sei scheitert allerdings vollkommen. Er vermutet schlichtweg ihre Magischen Kräfte sind weit höher als seine.
Anekdote aus der LN hier:
In der LN scheitert das ganze am Level Unterschied der Beiden. Yuri ist eigentlich der höchste bisher im ganzen Reich mit Level 45. Sei Jedoch ist Level 55 seit ihrer Beschwörung direkt und damit mächtiger als jeder Andere.
Er versucht es daher anders zu ermitteln und bittet sie einen Heilzauber zu wirken. Allen fällt sofort der Unterschied auf. Denn wenn Sei einen Zauber wirkt erscheinen überall Goldene Partikel. Er gibt ihr zwar zu verstehen dies könnte daran liegen das sie aus einer anderen Welt kommt aber insgeheim ist er sich schon sicher sie ist die Saint.
Drewes erstattet dem König Bericht. Auch wenn Aira ein beachtliches Potential zeigt und sich viel schneller als Andere entwickelt sind ihre Fähigkeiten nicht einmal im Ansatz mit Sei zu vergleichen. Er ist sich sicher sie ist die Saint.
Dies bringt natürlich große Probleme. Prinz Kyle (aka Prinz Arschloch) hatte mit seinem Verhalten bei der Beschwörung Sei verärgert und sie war kurz davor das Reich direkt zu verlassen. Seit diesem Zeitpunkt haben alle Angst. Wie auf Sei zugehen ohne zu riskieren das sie weg läuft. Sie brauchen ihre Hilfe, die Saint ist sogar wichtiger als der König selbst. Aber nun kann man sich nicht mehr davor drücken und muss sie ganz offiziell als Staatsgast willkommen heißen und sich entschuldigen für alles Geschehene.

Invite
Sei versucht sich zwar noch mit einigen halbgaren Ausreden zu drücken aber sieht am Ende ein zu Erscheinen.
Im Palast trifft sie mit der Magd Mary eine alte Bekannte zum Glück. Mary war ihr direkt nach der Beschwörung schon zugeteilt und kümmerte sich während ihrer Zeit im Palast um sie.
Die Mägde geben ihr bestes Sei herzurichten. Sie wird gewaschen und sogar mit Öl massiert. Sie wird geschminkt und in ein Kleid gesteckt das unverkennbar "Saint" schreit gesteckt. Sichtlich sind die Damen über ihre Arbeit erleichtert.

Der gute Albert Hawke soll sie dann zum Thronsaal geleiten was sichtlich ein bisschen zuviel des guten für die arme Sei ist. Sogar die Magd ist entzückt bei dem Anblick der Beiden (Wenn das nicht neuen Tratsch gibt 🤣)
Im Thronsaal kommt dann das erwartete. Nach der Begrüßung verbeugen sich alle vor Sei und bitten zu tiefst um Entschuldigung für die Taten von Kyle.
Sie möchten ihr irgendetwas zur Gutmachung geben aber Sei kann mit Titeln oder Ländereien nichts anfangen. Auch wenn ihr Einstieg in diese Welt nicht schön war hat sie sich inzwischen ein angenehmes Leben im Labor geschaffen und viele Freunde kennengelernt. Daher geht ihr Wunsch am Ende auch genau in diese Richtung. Um Ihre Arbeit weiter zu vertiefen will sie Zugang zur verbotenen Bibliothek und außerdem will sie einen Tutor für Magie um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Der König und alle Anwesenden sind sichtlich erleichtert. Das Sei etwas annimmt von ihnen und noch mehr sich Dinge wünscht welche ihre Bindung an das Reich erhöhen ist das beste was geschehen konnte. Endlich sind die Ängste gemildert sie könnten sie verlieren.

Einen erfreut das ganze allerdings nicht zu hören. Kyle der nicht anwesend war erfährt von allem, ist sich aber sicher mit Aira die WAHRE Saint zu haben und es allen schon zu zeigen. Aira weis nicht so recht mit den Worten umgehen macht aber alles was Kyle und dessen Freunde ihr sagen.

Sei ist zum Schluss dann vollkommen überrascht über ihren Tutor. Denn dieser ist kein Anderer der Oberste Magus Yuri Drewes.

In der nächsten Zeit werden wir dann mehr lernen wie es Aira erging in der letzten Zeit und auch warum Kyle das Arschloch ist das er ist. In der kommende Episode wird es allerdings auch unangenehm für die gute Sei. Denn sie wird zum ersten mal in ein Korsett gezwungen 🤣
Auch Seis erster großer Kampf wird bald anstehen. Also seit gespannt.

Btw. ich entschuldige mich für die langen Texte. Aber ich liebe halt das Buch, Sei als Charakter und vor allem die Umsetzung daher hab ich die Neigung alles mit ein paar Details auszuschmücken.

Yuri
Beitrag wurde zuletzt am 04.05.2021 um 20:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 10
  • 47
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Rang#1022
PopulärGefragt#12

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat