The Saint’s Magic Power Is Omnipotent (2021)

Seijo no Maryoku wa Bannou desu / 聖女の魔力は万能です

Episode 4 – The Saint’s Magic Power Is Omnipotent

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Saint’s Magic Power Is Omnipotent“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (6)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Auf diese Episode war ich gespannt wie ein kleines Kind.
Warum werden sich einige Fragen? Nicht zwingend nur wegen der Handlung.
Zum einen ist diese Episode der Abschluss von Band 1 der LN. Zum anderen zeigt diese Episode ob der Anime seiner Modifikation der Vorlage treu bleibt und durch zieht.

Modifikationen zur Light Novel:
Modifikation werden einige sich Fragen? Nicht der Vorlage treu?
Die Antwort ist hier JAEIN.

Dem Kern der Geschichte und seinen Ereignissen bleibt der Anime komplett treu. Sie werden ein wenig modifiziert im Ablauf um sie schneller abhandeln zu können aber der Kern bleibt erhalten.
Der Anime geht jedoch hin und schmeißt alle Elemente der Vorlage die an ein Rollenspiel erinnern raus und zwar komplett. Keine Lebenspunkte, Keine Manapunkte, keine Charakterlevel, keine Skillpunkte.
In der Light Novel besitzen alle Menschen Gewöhnliche Magie darunter ist der Zauber "Stats".
Dieser erlaubt ihnen das Aufrufen eines Fensters, dass nur sie sehen und eben diese Werte ihnen anzeigt.
In keinster Weise wird die Welt je mit einem Spiel verglichen oder als ein Spiel dargestellt trotzdem hat die Autorin, Yuka Tachibana, solche Videospiel ähnlichen Elemente eingebaut.
Der Anime geht nun hin und wirft dies einfach raus. Damit wird es zu einer ganz normalen Fantasie Geschichte, was ich rein persönlich absolut großartig finde. Genau der richtige Move.
Wer das einmal sehen will und warum Sei genau weis, dass sie die Saint ist hier ihr Statusfenster aus dem Buch:
Stats

Story der 4. Episode:
Der König, Erhart und der Premier sind in Aufruhr beim Anblick von Seis verzauberten Stein. Erhart hat durch mehrere Tests mit steigendem Schwierigkeitsgrad ermittelt, dass Seis Magie auf einem so hohen Niveau ist das es vermutlich Niemanden vergleichbares gibt. Noch mehr der Stein mit 3 Eigenschaften der beinahe höchsten Stufe ist Stoff für Legenden. Das so etwas erschaffen werden könnte kaum vorstellbar.
Sei ist vermutlich die gesuchte Saint.
Allerdings hatte Prinz Arschloch aka Kyle Sei verärgert. Noch schlimmer sie war kurz davor das Reich direkt zu verlassen. Seit dem weis man nicht wie mit Sei umgehen. Alle haben Angst sie zu vergraulen. Daher lässt man sie machen was sie will. Auch ist der einzige im Reich, welcher im Stande ist Menschen zu inspizieren und ihre Fähigkeiten zu ermitteln in einem Koma durch die Anstrengungen des Beschwörungsrituals.

Grand Magus
Es steht eine Lieferung an die Soldaten an mit Potions und Sei soll aushelfen, weil sie wieder einmal mehr hergestellt hat als sie soll und daher nichts zu tun hat.
Ganz stolz ist Sei auf ihr gutes Verhältnis zum Esel. Ja sie kann ganz alleine einen Karren führen samt Esel!! Darauf ist sie richtig stolz.
In der Kaserne begrüßen sie die Soldaten und feiern ihre extrem fähigen Potions. Allerdings angesprochen auf die erste Legion trübt die Stimmung ein wenig. Es steht eine Expedition in den Goshe Wald im Westen wieder an, wo das letzte mal so viele schwer verletzt wurden durch einen "Salamander". Allerdings bleibt die erste Einheit fern. Sie begleitet Kyle und Aira Misono, welche alle bis hier "Saint" nennen, um ihre Fähigkeiten zu steigern und zu verbessern in ein einfacheres Gebiet.
Zurück im Institut grübelt Sei darüber nach was die Soldaten ihr erzählten. Sie beschleicht inzwischen das Gefühl, dass sie die einzige Saint ist denn Aira hat nicht wie sie diese "Cheat" ähnlichen super Fähigkeiten.
Allerdings sieht sie auch nicht ein, dies direkt offen zu legen und ihr schönes, ruhiges und gewöhnliches Leben das sie nun hat aufzugeben.

I'm the only saint
In Gedanken versunken hatte Sei allerdings erneut wieder zu viele Potions hergestellt und Johan jagd sie fort.
Sie begibt sich in die Bibliothek wo ihr ein Buch über "Heilige Magie" ins Auge springt.
Beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Salamander hörte sie, dass Aira Heilmagie beherrscht und diese helfen kann Verletzungen zu heilen. Viel mächtiger als Potion. Sie hofft damit den Soldaten helfen zu können nach ihrer Rückkehr.
Allerdings ist das Buch sehr komplex. Da bemerkt sie jemanden neben ihr in der Bibliothek. Noch mehr er schlägt ihr ein leichteres Buch vor für den Anfang. Jedoch als er sich dann vorstellt als Siegfried Salutania, Vater von Kyle und sich für ihn entschuldigt und verbeugt ist Sei komplett durch den Wind.
DER KÖNIG VERBEUGT SICH VOR MIR?

AHHHH
Einige Tage sind vergangen und Sei hat gelernt Heilmagie anzuwenden.
Sie besucht die Soldaten im Krankenhaus nach ihrer Rückkehr. Alle sind glücklich über ihren Besuch und feiern die Fähigkeiten ihrer Potion.
Allerdings trifft sie dann auch welche die weniger Glück hatten und Gliedmaßen oder das Augenlicht verloren haben. Zu hören, dass diese Männer ihr jetziges Leben aufgeben müssen und ins Nichts zurückkehren macht Sei betrübt.
Auch wenn es bedeutet, dass sie vermutlich nicht mehr verstecken kann die Saint zu sein verwendet sie Heilmagie und es beginnt in einem gleißenden, funkelnden Licht dem Soldaten eine neue Hand zu wachsen.
Nachdem sie alle Schwerverletzten geheilt hat beginnt sie eine letzte Tat und wirkt eine "Gebiets Heilung" um alle leichten Verletzungen zu heilen. Dies ist ein extrem mächtiger Zauber. Nach diesem Wunder wird es womöglich schwer noch abzustreiten die Saint zu sein.

Man merkt ich bin ein Fan der Geschichte und vor allem Sei. Ich liebe ihren Charakter und die Anime Umsetzung ist wirklich sehr sehr gut. Die Geschichte ist wegen ihrer ruhigen, langsamen und entspanten Art nicht für jeden etwas. Aber ich Liebe dies. Es ist einfach unglaublich angenehm zum lesen und zum zusehen.

Fans von Werken wie "Die rothaarige Schneeprinzessin", "Ascendance of a Bookworm" oder "Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung" sollten einmal reinschauen. Es könnte euch gefallen.

Area Heal
Beitrag wurde zuletzt am 28.04.2021 16:45 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Quelle Der Anime geht nun hin und wirft dies einfach raus. Damit wird es zu einer ganz normalen Fantasie Geschichte, was ich rein persönlich absolut großartig finde. Genau der richtige Move.
Das seh ich auch so. Ich finde es immer befremdlich, wenn Spiel-Interfaces eingebaut werden, obwohl die Geschichte gar nicht in einem Spiel spielt und selbst wenn die Phantasiewelt auf einem Spiel basieren würde, ist es oft nicht nötig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 111
  • 392
  • 180
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#884

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!