The Saint’s Magic Power Is Omnipotent (2021)

Seijo no Maryoku wa Bannou desu / 聖女の魔力は万能です

Episode 2 – The Saint’s Magic Power Is Omnipotent

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Saint’s Magic Power Is Omnipotent“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Der Anime ist bisher extrem angenehm unbeschwert, dafür das die beiden Heiligen zur Rettung dieser Welt herbeigerufen wurden. Was allerdings nichts schlechtes sein muss. Sei mit ihrer zurückhaltend freundlichen Persönlichkeit ist extrem angenehm. Dazu kommt, dass er auch noch optisch sehr ansprechend ist.

Man bedient sich viel bei Grundideen von RPG und verbindet sie mit den Fähigkeiten von Sei. Aber lässt dabei meist die direkten RPG Begriffe weg um es nicht zu auffällig in den Vordergrund zu rücken. Der Anime ist wirklich sehr angenehm. Nur bisher sehr SoL lastig, und viele mögen dies ja nicht. Mir gefällt es bisher aber großartig.

Dadurch, dass die Soldaten die Wirkung von Seis Potion am eigenen Leib erlebt haben, kaufen sie nun regelmäßig beim Institut ein und darum stehen mehr Geldmittel zur Verfügung. Sei darf sich etwas wünschen deswegen und möchte eine Küche haben.

Kitchen Beauty
Der Hintergrund ist, dass die Mahlzeiten in der neuen Welt nicht gut sind. Aber Sei sich nicht traut ihnen das direkt zu sagen. Valdec ist jedoch neugierig auf die Mahlzeiten von Sei und bittet sie ihn testen zu lassen. Die gute Sei zaubert ein in Kräutern mariniertes Stück Fleisch mit einem leichten Salat daher. Valdec ist fasziniert vom Geschmack. Noch nie hat er erlebt, dass jemand Medizinische Kräuter für Mahlzeiten verwendet. Fortan sollte Sei die Köche unterweisen in ihren Künsten 😂

SalatLecker

Die Tage darauf kommt Jude auf Sei zu un bittet sie Berichte bei Valdec vorbei zu bringen. Dieser hat darauf bestanden, dass sie diese vorbei bringt.

Berichte
Dort trifft sie Albert Hawke wieder, welchen sie letztens kurz vor dem Tod gerettet hatte. Dieser möchte sich "persönlich" bei ihr bedanken für die Rettung und bietet ihr an ihn bei der Reise im Nordwald zu begleiten damit sie neue Kräuter sammeln kann.

AlbertUnkown herbs

Sehr ungewöhnlich zeigt sich kein Monster während der ganzen Expedition. Ob dies mit Seis Anwesenheit zu tun hat? Die Soldaten machen Rast und Sei kocht für alle eine Suppe. Wie erwartet sind alle absolut begeistert von ihren Kochkünsten.

Cocking
Der gute Albert sucht während der Mahlzeit dann beständig die Nähe von Sei, was der guten sichtlich unangenehm ist 🤣.

not too closeblush

Am Abend bricht Sei müde im Bett zusammen. jedoch ist sie auch glücklich über das Erlebte am Tag.

tired
Am nächsten Tag dürfen wir Sei in neuem Look erleben. Denn sie muss zum erstaunen feststellen, dass ihre Lotion welche sie herstellte um ihre Tränensäcke zu bekämpfen ein paar Nebeneffekte hat. Denn ihr Sehkraft hat sich so stark verbessert, dass sie ihre Brille nicht mehr benötigt !!

Lotionno glasses anymore

Außerdem erfährt Sei durch Valdec, dass die Soldaten gestern alle eine gesteigerte Körperkraft aufweisen. Das Forschungslabor hat festgestellt, dass die Mahlzeiten von Sei verschiedene steigernde Effekte auf die Leute haben. Aber am stärksten sind natürlich wie schon bei den Potions die von Sei selbst. jedoch haben sie die Guten bei ihren Tests so überfressen, dass heute nichts mehr geht und Sei frei bekommt.

too much
Sie entschließt sich die freie Zeit dem Studium zu widmen und begibt sich in die Bibliothek. Dort lernt sie auch eine neue Freundin kennen, Elizabeth Ashley, kurz Liz.

bookLiz

Auf dem Rückweg begegnet sie dann Albert wieder. Welcher sie auf seinem Pferd zurück bringt auch wenn sie sich erst dagegen streubt von ihrem Ritter zu weißem Ross getragen zu werden (Ist das Cliché noch nicht ausgelutscht? 🤣)

carried awayRitter zu Ross

Fortan verbrachte sie öfter Zeit in der Bibliothek und freundet sich richtig gut mit Liz an. Auch Albert hat sie öfter wieder zurück gebracht auf seinem Pferd. Liz erzählt dann im Vertrauen Sei von einem Problem ihrer Freundin.
Diese hat Probleme mit ihrem Selbstvertrauen wegen ihrer Acne. Noch schlimmer wurde es als sie begann sich mit einer neuen Mitschülerin zu vergleichen, welche ziemlich vertraut mit vielen der Jungs ist.
(Btw. ich fand das irgendwie cool gemacht mit dieser Kino Einblendung um die Erzählung darzustellen)

Kino
Sei glaubt ihr helfen zu können und fertigt eine Lotion für sie an. Sie trifft sich mit Nicole und nach ein wenig Zuspruch von Liz fasst diese neuen Mut und probiert die Lotion aus.

sadhappy mit ein wenig zuspruch

Die Lotion scheint geholfen zu haben wie Sei einem Dankesschreiben entnehmen kann. Allgemein verbreitet sich der Ruf von Seis Kosmetika überall. Den Anderen fällt ebenfalls die Veränderungen an Sei auf und wie sie gefühlt Tag für Tag hübscher wird. Auch ihre Vertrautheit mit Albert, welcher bisher nur als der Eis Ritter mit kaltem Herzen bekannt war macht die Runde 😍

Dann mal abwarten wie es weitergeht. Rettet Sei die Welt nun mit gutem Essen und Kosmetika? Wir werden sehen.

thx
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 111
  • 392
  • 180
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#884

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!