The Saint’s Magic Power Is Omnipotent (2021)

Seijo no Maryoku wa Bannou desu / 聖女の魔力は万能です

Episode 1 – The Saint’s Magic Power Is Omnipotent

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Saint’s Magic Power Is Omnipotent“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Ich war gespannt, wie man diesen Titel umsetzen würde, und muss sagen: Meine Erwartungen wurden in der ersten Folge übertroffen. Es wird sich die Zeit genommen, Shots der Umgebung einzubauen, der Detailreichtum der Hintergründe ist fantastisch und die Animationen auch fast durchgehend ansehnlich. Allein schon der erste kurze Part bis zur Beschwörung war toll. Ein bisschen auffällig dagegen war, dass 4+ Mal kurze Schnitte auf Seis Mund eingefügt wurden, um ihre Reaktion zu zeigen. Vielleicht wird das als Running Gag nun in jeder Folge fortgesetzt. In jedem Fall ein starker Start. Wenn die Qualität durchgehalten werden kann, wird das einer der besseren Titel der Saison.
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2021 04:15 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
(Info: Screenshots in voller Auflösung mit Rechtsklicks und in neuem Tab oder Fenster öffnen)

Muss @Sarius zustimmen der Anime ist echt ansehnlich.

Wirklich Schade ist, dass wohl ein Deutscher Publisher die Hand über die Lizenz hält und einen Simulcast in Deutschland unterbindet. Die Gerüchteküche hält Polyband für verantwortlich. Aber mehr als Gerüchte sind es nicht. Fakt ist Funimation/Wakanim zeigen ihn in all ihren Regionen nur nicht Deutschland. Daher ist es ziemlich wahrscheinlich irgendein Publisher der sich vom Streaming fernhält hat die Lizenz.

Sei Takanashi geht wie immer spät Abends von der Arbeit nach Hause jedoch unerwartet dort angekommen wird sie von einem Licht umhüllt und landet gemeinsam mit Aira Misono an einem ihr unbekannten Ort.
(hier muss ich ein paar shots von der Stadt einfach einbauen einmal 😂)

City by NightOffice
Walk at night
Prinz Arschloch ehm ich meine natürlich Prinz Kyle Salutania kommt dann hereingestürmt, begrüßt Aira als Saint und nimmt sie mit. Sei wird unbeachtet links liegen gelassen.

Die Gelehrter im Schloss entschuldigen sich bei Sei für das Verhalten des Prinzen und erklären ihr die Situation des Reiches. Das reicht wird immer von einem Miasma heimgesucht welches sich inzwischen wieder stark ausbreitet. Der Kontakt mit dem Miasma führt dazu das sich Kreaturen in Monster verwandeln welche die Menschen bedrohen. Weil die Lage so schlimm war wurde wieder das Ritual zur Beschwörung des Saint durchgeführt. Nur sind diesmal 2 Frauen erschienen. Sie erklären es sich erst einmal damit, das die Situation dieses mal so schlimm ist, das ihnen 2 gesandt wurden.
Sei will trotzdem nur noch weg. Jedoch weil ihr die Welt so fremd ist können sie Sei erstmal überreden im Palast zu leben bis sich mehr mit der Welt vertraut gemacht hat.
Jedoch wird die kommenden 2 Wochen Sei von allen weiter links liegen gelassen und sie beginnt sich zu langweilen. Sie wandert in den Garten hinaus wo sie Kräuter und Blumen entdeckt welche ihr Interesse wecken und sie trifft auf Jude.

FlowersLavender

Jude erklärt ihr, das die Kräuter zur Herstellung von Potion verwendet werden und das er an einem Research Center arbeitet zu welchem er sie daraufhin mitnimmt.

Research Center

Dort lernt sie auch Johan Valdec kennen welcher das Research Center leitet. Als Sei ein wenig mehr über Potion lernt entschließt sie sich ihr Quartier ins Research Center zu verlegen und dort bei der Herstellung von Potions und der Entwicklung zu helfen. Als erstes lernt sie wie man Magie anwendet, denn es ist nötig Magie in die Potion zu übertragen für ihre Herstellung.

Magic
Dabei zeigt sich Sei hat wohl eine ungeahnte Gabe. Alle Potion von ihr haben die 1,5 fache Wirkung eines normalen Potion. Nicht nur das ihr gelingt es auch in Windeseile Potion herzustellen der höchsten Stufe.

High-grade potion
Jedoch geschieht ein Unglück. Soldaten des Reiches geraten an einen Salamander und werden schwer verletzt. Alle Potion des Research Center müssen sofort zum Palast gebracht werden. Es gibt viele schwer Verletzte. Die Soldaten tuscheln das Aira welche von allen weiterhin nur Saint genannt wird extrem starke Heilmagie besitzen soll jedoch lässt der Prinz nicht zu das ihr so ein Anblick angetan wird. Stören tut es aber keinen dies Sei anzutun 😂 Sei gelingt es dann sogar den schon dem Tode nahen Albert Hawke zu retten mit einem ihrer eigenen Hochklassigen Potions. Nicht nur das alle seinen Wunden verschwinden.

Sei to the rescue
Die Gelehrten im Hintergrund denken inzwischen darüber nach, ob womöglich Sei der wahre Saint ist und nicht Aira.

Wie schon erwähnt der Anime ist vor allem Visuell sehr ansprechend. Wie es Inhaltlich aussieht muss man sehen. Aber Sei als Main Heroine gefällt mir schon einmal. Und mit einem der vielen close ups auf ihr Lächeln werden wir uns verabschieden bis zur nächsten Episode.

:)
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2021 14:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NichtSoWichtig#3
Die erste folge hat mir gefallen obwohl ich kein Fan von heiligen bin. Ich find gut das der MC bis jetzt eine eha ruhige Persönlichkeit hat. Auch wenn die Rommantik die bestimmt in den nächsten folgen kommen wird nicht so mein ding ist, finde ich es umso besser das wir ein einblick in die Forschungen bekommmen.
Und deswegen fand ich die folge wirklich gut.

Ich denke auch wenn ich wahrscheinlich die Rommantik teile überspringen werde, werde ich den Rest mir anschauen.

Mal sehen was kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 111
  • 392
  • 180
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#884

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!