Scar on the Praeter (2021)

Project Scard: Praeter no Kizu / PROJECT SCARD プレイタの傷

Episode 5 – Scar on the Praeter

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Scar on the Praeter“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Langsam wird's. Zumindest passiert jetzt endlich was.

Am Anfang wurde das Ritual gezeigt, das aus Ran und Jin die Twin Wings gemacht hat. Später kam Fenrir wieder zur Sprache. Er scheint wohl der große Antagonist der Serie zu sein, aber so richtig interessant ist er nicht. Man bekommt einfach zu wenige Informationen über ihn, und gesehen hat man ihn auch nur einmal kurz.

Über die Tattoos gab es auch ein paar nette Infos, aber ich finde diese Fähigkeit bisher sterbenslangweilig.

Lange kann es nicht mehr dauern, bis die Mitglieder von Artemis und Helios zusammenarbeiten. Immerhin haben sie schon miteinander gegessen. Liebe geht durch den Magen ... oder so.

Aus dem Verrat des ehemaligen Twin Wings (wurde sein Name erwähnt?) hätte man viel mehr machen können. Seine Beweggründe konnten mich so überhaupt gar nicht überzeugen. Und zu einem schnellen Ende kam der Konflikt auch noch. Ähnlich wie in der dritten Folge, in der das kleine Mädchen um Hilfe gebeten hat, wurde auch hier alles schnell abgehandelt. Der Anime baut irgendwie keine Handlungsstränge auf. Stattdessen bekommt der Zuseher lediglich ein paar Infos, die dieser ganz einfach zusammensetzen kann, z.B. dass Fenrir der Böse ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Komplett aus dem Kontext gerissen wird jetzt ein Verräter gesucht, der auch gefangen wurde. Wenigstens spinnt den Gedanken um Fenrir weiter und versucht es mit dem Akatsuki Konflikt zu verknüpfen, aber aus dem ganzen Gebilde wird in meinen Augen einfach kein Kreis. Ich weiß nicht, ob da etwas aus der Vergangenheit fehlt, das alles erklärt oder einfach ein Ziel, wohin die Serie will...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 28
  • 9
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.73 = 55%Toplist#7136

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!