Princess Connect! Re:Dive Season 2 (2022)

プリンセスコネクト! Re:Dive Season 2

Informationen

Beschreibung

»Princess Connect! Re:Dive« geht in die zweite Runde und führt das Abenteuer von Yuuki in Astrea fort! Zusammen mit seinen Mitstreiterinnen der Feinschmeckergilde, Kokkoro, Pecorine und Karyl, macht er sich auf den Weg, seine kulinarische Reise fortzusetzen und noch viel mehr Leckereien kennenzulernen. Ob Crêpes oder andere Köstlichkeiten – irgendwann findet alles seinen Weg in ihre Bäuchlein. Allerdings werden die Helden der Gilde auch dieses Mal wieder mit einigen Problemen konfrontiert …
Princess Connect! Re:Dive” enters its second round and continues Yuuki’s adventure in Astrea! Together with his fellow members of the Gourmet Guild, Kokkoro, Pecorine and Karyl, he sets off to continue his culinary journey and get to know many more delicacies. Whether it’s crepes or other food – everything finds its way into their tummies eventually. However, the heroes of the guild are once again confronted with some problems …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Pecorine

    How crazy is that?!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: EndoOne#1
Auch wenn "Budget-KonoSuba" in der ersten Staffel in Sachen Charisma und Writing nie ganz an seinen geistigen Vorgänger rangekommen ist, hat mir die Geschichte um Karyl und co. gut gefallen, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mich an den süßen Charakterdesigns, den großartigen Animationen und Kanasakis Mischung aus spritzigen Comedy-Szenen und wholsome Slice of Life-Geschichten zu erfreuen.
Während Staffel 2 zunächst in diesen Fußstapfen tritt und einen soliden Start hinlegt, zeigt die Serie schon bald ihre Achillesferse, die ihr letztendlich in meinen Augen das Genick bricht:
Die Story. Denn PriCon möchte in Staffel 2 mehr sein als einfach nur witzige Comedy und beginnt in der zweiten Hälfte, die über s1 gestreuten Storyfetzen allmählich zu einem großen Ganzen zusammenzuflechten, das aber leider nicht mehr als eine generische "Böse-Königin-tut-böse-Dinge" ergibt.
Versteht mich nicht falsch, die Story ist nicht übel, aber in ihrem Aufbau viel zu generisch, in ihrer Behandlung viel zu oberflächlich und ohne jegliche Tiefe, um wirklich überzeugen zu können.
Dafür hüpfen im Endkampf noch mal alle Waifus aus dem zugrunde liegenden Gatcha-Game durchs Bild.
Zweites Problem ist das Storytelling, denn anstatt einen stetigen Spannungsbogen zu spannen, sind Folgen, in denen der Weltuntergang zu drohen scheint Back-to-Back mit lustigen Abenteuern, wie man sie aus s1 kennt, sodass abgesehen vom letzten Drittel keinerlei Kohärenz vorherrscht.
Kurzum: PriCon s2 ist nicht nur völlig wirr erzählt, sondern macht eine Entwicklung ins Negative vom entspannten KonoSuba-Zwillingsbruder zu einem generischen Fantasy-Anime durch, wie man sie in aktuellen Seasons tausendfach vorfindet.
Lediglich die gute Regie und großartigen Kampfanimationen lassen dann doch noch ein wenig Atmosphäre aufkommen und den Anime zumindest unterhaltsam werden. 5/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Endfighter#1
Angelockt durch kleine Clips aus der Serie, die ich hier und da mal im Netz gesehen habe, habe ich mit dem Anime Princess Connect! Re:Dive angefangen. Zu Beginn war ich wegen der Idee einer "Feinschmecker Gilde" noch eher skeptisch. Aber durch die sehr gute Action und gerade die Comedy bin ich geblieben. Gerade die Gesichter und Grimassen der Charaktere sind Gold wert.

Auch die Hintergrundgeschichte hat mich sehr interessiert. Wurde diese in Staffel 1 nur ganz leicht angedeutet, so erhält man in Staffel 2 deutlich mehr Andeutungen und auch verwirrende Hinweise. Vieles bleibt eher kryptisch und geheimnisvoll. So bleibt der Anime in den Punkten lediglich ein Teaser für das eigentliche Smartphone Game.

Da ich jedoch eher "spielfaul" bei Smartphone Games bin, habe ich mich mal im Netz nach Antworten umgeschaut.
ACHTUNG: Der folgende Teil enthält Links mit massiven Spoilern.

So bin ich zuerst auf Reddit auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Dieser Beitrag erklärt ganz kurz die wesentlichen Hintergründe rund um die Welt: https://www.reddit.com/r/Priconne/comments/lhyx37/princess_connect_story_before_redive/
Wer die Serie mit deutschem Sub geguckt hat: Kaiser Insight = allmächtige Kaiserin. Also die betrügerische falsche Herrscherin in der Serie.) Die Geschichte rund um Princess Connect! wird auch kurz mit "Priconne" abgekürzt.

Einen wirklich sehr umfangreichen Text gibt es auch noch. Den habe ich nicht ganz durchgelesen. Aber eventuell begeistert es den einen oder anderen hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JjK7Ws4gfzKChRs5ueoxEZVN5SXK10nhDC1-nbm0NUs/edit#gid=319549182
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Antilloob#2
#Echidnut: A- Tier


It's basically a Mokoko seed. Einfach zu übersehen aber eine Freude für jeden Isekai Narren.

Staffel 1 hat weniger Action und ist Ingesamt etwas schwächer. Sie ist keine Vorraussetzung aber eine netter Ergänzung.
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2022 18:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Die Mitglieder der Gourmet-Gilde sind sympathisch wie eh und je, aber ohne die bombastische Action hätte mir die Staffel wohl nicht so gut gefallen wie die erste. Man merkt diesmal noch deutlicher, dass der Anime auf einem Gatcha-Spiel basiert, deren Adaptionen meistens unter dem Drang zum "Schaulaufen der Figuren" leiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4
Das könnte eine vielversprechende Fortsetzung werden. Solange man sich mehr auf den albernen Schwachsinn konzentriert und nicht zu sehr auf die Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 49
  • 133
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1523

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!