Princess Connect! Re:Dive Season 2 (2022)

プリンセスコネクト! Re:Dive Season 2

Kommentare – Princess Connect! Re:Dive Season 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Princess Connect! Re:Dive Season 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Princess Connect! Re:Dive Season 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
Das könnte eine vielversprechende Fortsetzung werden. Solange man sich mehr auf den albernen Schwachsinn konzentriert und nicht zu sehr auf die Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die Mitglieder der Gourmet-Gilde sind sympathisch wie eh und je, aber ohne die bombastische Action hätte mir die Staffel wohl nicht so gut gefallen wie die erste. Man merkt diesmal noch deutlicher, dass der Anime auf einem Gatcha-Spiel basiert, deren Adaptionen meistens unter dem Drang zum "Schaulaufen der Figuren" leiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Antilloob#3
#Echidnut: A- Tier


It's basically a Mokoko seed. Einfach zu übersehen aber eine Freude für jeden Isekai Narren.

Staffel 1 hat weniger Action und ist Ingesamt etwas schwächer. Sie ist keine Vorraussetzung aber eine netter Ergänzung.
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2022 18:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Endfighter#4
Angelockt durch kleine Clips aus der Serie, die ich hier und da mal im Netz gesehen habe, habe ich mit dem Anime Princess Connect! Re:Dive angefangen. Zu Beginn war ich wegen der Idee einer "Feinschmecker Gilde" noch eher skeptisch. Aber durch die sehr gute Action und gerade die Comedy bin ich geblieben. Gerade die Gesichter und Grimassen der Charaktere sind Gold wert.

Auch die Hintergrundgeschichte hat mich sehr interessiert. Wurde diese in Staffel 1 nur ganz leicht angedeutet, so erhält man in Staffel 2 deutlich mehr Andeutungen und auch verwirrende Hinweise. Vieles bleibt eher kryptisch und geheimnisvoll. So bleibt der Anime in den Punkten lediglich ein Teaser für das eigentliche Smartphone Game.

Da ich jedoch eher "spielfaul" bei Smartphone Games bin, habe ich mich mal im Netz nach Antworten umgeschaut.
ACHTUNG: Der folgende Teil enthält Links mit massiven Spoilern.

So bin ich zuerst auf Reddit auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Dieser Beitrag erklärt ganz kurz die wesentlichen Hintergründe rund um die Welt: https://www.reddit.com/r/Priconne/comments/lhyx37/princess_connect_story_before_redive/
Wer die Serie mit deutschem Sub geguckt hat: Kaiser Insight = allmächtige Kaiserin. Also die betrügerische falsche Herrscherin in der Serie.) Die Geschichte rund um Princess Connect! wird auch kurz mit "Priconne" abgekürzt.

Einen wirklich sehr umfangreichen Text gibt es auch noch. Den habe ich nicht ganz durchgelesen. Aber eventuell begeistert es den einen oder anderen hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JjK7Ws4gfzKChRs5ueoxEZVN5SXK10nhDC1-nbm0NUs/edit#gid=319549182
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 50
  • 133
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1523

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!