Noblesse (2020)

Informationen

Beschreibung

Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem langen Schlaf. Er trägt jetzt den Sondertitel »Noblesse«, da er ein reinrassiger Adliger und somit der Beschützer aller anderen Adligen ist. Um Raizel zu schützen, schreibt ihn sein Diener Frankenstein an der Ye-Ran Oberschule ein, wo Raizel durch seine Klassenkameraden die einfachen und alltäglichen Routinen der menschlichen Welt kennenlernt.

Bald darauf tritt die Union, eine mächtige, global agierende Geheimorganisation, die das Ziel hat die ganze Welt zu regieren, in Erscheinung. Sie entsendet modifizierte Menschen und trachtet so nach Raizels Leben. Dies veranlasst ihn schließlich dazu, seine enorme Macht einzusetzen, um die Menschen um ihn herum zu schützen.

Nach 820 Jahren, die von Intrigen geprägt waren, werden nun endlich die Geheimnisse hinter Raizels Schlaf gelüftet und sein Leben als Noblesse beginnt.
After 820 years, Raizel awakes from his long sleep. He now has the special title of Noblesse, as he is a pure-bred aristocrat, and therefore protector of all other aristocrats. To protect Raizel, his servant Frankenstein enrols him at the Ye-Ran High School, where Raizel gets to know the day-to-day routines of the normal, human world from his classmates.

Soon after, the Union, a powerful, globally active secret organisation with the aim of ruling the entire world, appears. They send out modified humans, at an attempt on Raizel’s life. This finally prompts him to make use of his enormous power, to protect the people around him.

After 820 years, which were influenced by intrigues, finally the secrets behind Raizel’s sleep are being uncovered and his life as a Noblesse begins.
Después de 820 años, Raizel se despierta de su largo sueño. Ahora porta el título especial de Noblesse, ya que es nobleza de sangre pura y por ende el protector de los demás nobles. Su sirviente lo inscribe en el bachillerato Ye-Ran para protegerlo y para que aprenda sobre las rutinas simples de la vida diaria a través de sus compañeros de clase.

Poco después aparece la Unión, una organización mundial secreta que tiene como objetivo gobernar a todo el mundo. Esta manda a humanos modificados para atentar contra la vida de Raizel, lo que lo lleva a emplear todo su poder para proteger a aquellos a su alrededor.

Después de 820 años marcados por la intriga, ahora por fin salen a la luz los secretos detrás del sueño de Raizel y su vida como Noblesse comienza.
C’est après un sommeil de 820 ans que Raizel se réveille. Il porte à présent le titre spécial de Noblesse, car il est un noble de sang pur et donc le protecteur de tous les autres nobles. Pour protéger Raizel, son serviteur Frankenstein l’inscrit au lycée Ye-Ran, où Raizel apprend les routines simples et banales du monde humain par l’intermédiaire de ses camarades de classe.

Peu de temps après, l’Union, une puissante organisation secrète mondiale qui vise à gouverner le monde entier, fait son apparition. Elle envoye les humains modifiés et cherche d’ôter la vie de Raizel. Cela l’amène finalement à utiliser son énorme pouvoir pour protéger les humains qui l’entourent.

Après 820 ans d’intrigues, les secrets du sommeil de Raizel sont enfin révélés et sa vie de Noblesse commence.
Dopo 820 anni Raizel si risveglia da un lungo sonno. Ora porta il titolo speciale di Noblesse, essendo un aristocratico puro sangue e di conseguenza protettore di tutti gli altri aristocratici. Per proteggere Raizel, il suo maggiordomo Frankenstein, lo iscrive alla Ye-Ran High School dove Raizel impara, attraverso i suoi compagni, la semplice e quotidiana routine della vita degli umani.

Di lì a poco, appare l’Union, una potente organizzazione globale che ha come obiettivo di dominare il mondo. Questi inviano umani modificati che cercano di uccidere Raizel. Questo lo porta ad usare la sua enorme potenza per proteggere le persone intorno a lui.

Dopo 820 anni d’intrighi, finalmente vengono alla luce i segreti che si nascondono dietro il lungo sonno di Raizel, e la sua vita da aristocratico può avere inizio.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich war kurz davor, den Anime abzubrechen. Glücklicherweise habe ich es nicht getan, denn danach wurde der Anime wirklich gut und konnte mich überzeugen.

Die Namen einzelner Charaktere unterscheiden sich teilweise, je nach Quelle, also nicht wundern, wenn ein Name nicht stimmt - ich habe sie nach dem Beenden des Anime nicht mehr im Kopf gehabt.

Aussehen/Sound
Der Anime sieht gut aus, hört sich gut an. Ich kann mich absolut nicht beschweren. Aber auch, wenn ich ihn wirklich hübsch und die Animationen auch sehr gelungen fand, ist das bei modernen Anime fast Standard, Noblesse hat hier auch nichts, womit er sich wirklich aus der Masse abhebt. Vllt. noch das doch ungewöhnliche Outro, allerdings ist das Outro zu unrelevant, als wirklich dafür zu sorgen, dass der Anime auffällt.

Handlung
Der Anime beginnt ziemlich verwirrend: Es treten ein paar Gestalten auf, die meinen, sich gerade kennen gelernt zu haben. Sie sprechen über diese Begegnung, bei der irgendetwas vorgefallen zu sein scheint. Auffallen tut dabei Raizel aufgrund seines Aussehens.... der Anfang ist die erste Hürde des Anime. Als ich diese Folge sah, war ich kurz davor, wieder abzubrechen. Diese ganzen Andeutungen und Fragen sollten wohl eher dafür sorgen, dass man wissen möchte, was vorgefallen ist, aber mich hat es hauptsächlich verwirrt, da ich auch absolut nicht einschätzen konnte, in welche Richtung der Anime gehen wird. Zu Beginn hätte sich durchaus auch noch ein Yaoi (oder so) daraus entwickeln können.
Im Verlauf der nächsten Folgen wird das Bild ein bisschen deutlicher: Shin-Woo Han scheint der Protagonist zu sein, der neulich Raizel kennenlernte und sich direkt mit ihm anfreundete, aufgrund seines Aufbrausenden Charakters aber immer wieder in Probleme gerät. Das wirkte auch weiterhin so, bis ca. der Mitte des Anime: Ab dann wurde alles zunichte gemacht, was an dem Anime Spaß gemacht hatte.
Nach einem Kampf werden Shins und Woo-Ik-Hans, ein weiterer Freund, Erinnerung gelöscht.
Dadurch geht massiver Fortschritt verloren: Vor allem in der Charakterentwicklung. Allgemein entwickelte sich der Anime in eine interessante Richtung, doch diese Entwicklung wird zu nicht gemacht und Shin wird, wenn überhaupt, zum wichtigen Nebencharakter.

Darauf folgt etwas, was mich an "The Irregular at Magic Highschool" Staffel 1 erinnerte. Es geht um Raizel: Woher kommt er, was ist er, wie stark ist er usw.... Dazu zählt auch die Hintergrundgeschichte von Frankenstein, der ein treuer Diener Raizels ist. Diese zweite Hälfte hat mir extrem Spaß gemacht, auch wenn die Enttäuschung des verlorenen Fortschrittes noch nachhallte.
Natürlich ist diese zweite Hälfte nicht perfekt, vor allem Erklärungen waren langweilig oder unverständlich. Das betrifft sowohl Raizels Herkunft als auch die Erklärung des "Rätsels", dass in der zweiten Hälfte für Probleme sorgt.
Bsp: Raizel wird als der Noblesse entlarvt, aber nicht wirklich erklärt, was der Noblesse ist. Er ist zum Erhalt der Nobles da und extrem mächtig, dass erklärt aber nicht viel. Woher kommt seine Macht? Was genau ist das, was er erhalten soll und wie erhält er dies? Warum wird der Noblesse ausgegrenzt? Woher kommt Raizel überhaupt, wer sind z.B seine Eltern?
Oder die Erklärung, warum der alte Herrscher der Nobles starb: Etwas unbefriedigenderes hätte ich mir nicht ausdenken können.

Dass die beiden Hälften sich so krass voneinander unterscheiden, ist auch ein Kritikpunkt an sich. Dazu war das Finale ziemlich unbefriedigend.

Charaktere
Der Anime liefert, eigentlich, sehr gute Charaktere, ruiniert sie dann aber selber. Dazu zählt vor allem Shin, aber auch Woo-Ik-Han, ein Freund von Shin.
Durch dem Verlust der Erinnerung wird die Charakterentwicklung mehrerer Charaktere, vor allem von Shin, zunichte gemacht. Ähnliches gilt für die Beziehung der Charaktere: Das Shin Seira liebte, oder das Woo-Ik-Han und Tao sich als Brüder sehen.
Aber auch weitere Dinge gehen verloren. Als Takeo erfährt, dass einige seiner Erinnerungen falsch waren und er umsonst über Leichen ging, ist er kurz schockiert und dann wird dies nie wieder erwähnt. Sein mitfühlender Charakter geht so verloren, ebenso verschwindet Taos Versessenheit aufs Hacken und gleichzeitiges Interesse an Woo.

Insgesamt waren so die Charaktere in der ersten Hälfte viel stärker als in der Zweiten.

Fazit
Wenn es sich bei den beiden Anime Hälften um einzelne Anime handeln würde, dann könnte ich mich kaum beklagen. (Auch wenn der erste Anime ziemlich enttäuschend enden würde...). So allerdings passt der Anfang des Anime nicht ganz zum Ende. Beide Teile haben durchaus ihre Vorteile, der erste Teil hatte bessere Charaktere, die zweite Hälfte eine interessante Story. Der Bruch zwischen Beiden ist grauenhaft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Frettchenfell#1
Als Leser des Webtoons war der Anime (+ OVAs) eher eine Enttäuschung. Es war schön, mal ein wenig mehr Umgebung zu sehen und alles in bewegten Bildern, aber die Story ist stark verkürzt (fast 300 Kapitel in 13 Folgen) , es gibt keine richtigen Erklärungen und damit wird alles eher komisch und verwirrend.

Wer in den Genuss kommen will, sollte den Webtoon lesen. Der fängt auch etwas holprig an, aber man verliebt sich schnell in die Charaktere und den Humor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: magicaltiger#2
Noblesse-Pamyeorui sijak ist auch zu empfehlen, erzählt sozusagen die Vorgeschichte der Vorgeschichte xDD


Dieses Noblesse startet schon bereits im 3. arc des manhwas wie ich gehört habe, also wird man regelrecht reingeworfen und kennt sich überhaupt nicht aus, wenn man die beiden OVAs nicht geschaut hat
Beitrag wurde zuletzt am 29.10.2020 02:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: D0cQ#3
wenn ihr das noch nicht gemacht habt: schaut euch vorher "noblesse: Awakening" an. gibts auf Crunchyroll mit englischen Untertiteln und erzählt in 30min die Vorgeschichte dieser Serie
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 27
  • 127
  • 243
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1781

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!