Die Tragödie der Belladonna (1973)

Kanashimi no Belladonna / 哀しみのベラドンナ

Kommentare – Die Tragödie der Belladonna

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Tragödie der Belladonna“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Tragödie der Belladonna“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Shyreen#1
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:sehr viel
So..Da es noch keine Kommentare zu Belladonna gibt werde ich hier mal einen schreiben.

Dieser Film ist einer der merkwürdigsten Anime-Filme die ich je gesehen hab. Meine ersten Gedanken waren: "Hö? Ein Softporno mit komisch verzerten Zeichnungen?" Ja..Nach 10 Minuten kahm ich aber zu Besinnung.
Belladonna ist ein ganz wunderschönes Werk. Es verzaubert einen. Es fühlt sich schon so an als ob man durch ein bizarres Museum geht,da man solch einen Zeichungs-Stil wohl noch nie gesehen hat. Dazu kommt auch noch die herzeigreifende Geschichte wo man schon am Anfang weis das es sich nicht um eine Happy-End Story handeln kann. Ich würde euch diesen Film wärmstens empfelen. Aber eine kleine Warnung muss noch ausgesprochen werden: Wer schwache Nerven hat,leicht traurig wird oder was glückliges sucht,ist hier bei Belladonna of Sadness falsch. Der Film scheut sich nicht euch verstörende Gewalt(Explodirende Vaginen *würg*) oder Rape-szenen zu zeigen. Wer aber über sowas hinwegsieht kann sich aber zurücklenen und dieses Kunstwerk genießen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: sajtschik Kisska#2
KUNST!!!!
mehr muss man dafür nicht sagen...
wahre kunst <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Richard Raahl#3
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:sehr viel
Ich habe gestern auf Arte Die Tragödie der Belladonna ( da lief er allerdings unter dem Titel Belladonna der Trauer ) gesehen. Es stimmt, der Film ist Kunst und bei Kunst scheiden sich ja bekanntlich die Geister. 2 Punkte bekommt Belladonna für die originelle Animation und die interessante Erzählweise. Der Soundtrack ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Die Handlung:
[/spoiler] der Bauer Jean will Jeanne heiraten, kann aber die Steuer nicht bezahlen. Als "Ersatz" für die Steuer wird Jeanne vom ganzen Hofstaat vergewaltigt. Als sie nach Hause kommt, trifft sie den Teufel in Form eines sprechenden Phallus, der sie natürlich auch erstmal vergewaltigt.[spoiler]
Das ist im Prinzip auch der einzige Inhalt des Films: Sex und Gewalt. Und die Dramaturgie ist auch ein schlechter Witz. Jean wird die Hand abgehackt ( die sie ihm netterweise hinterher mitgeben ) und anstatt das Jeanne die Wunde versorgt, haben sie erstmal Sex. Hinterher wird sie wie gehabt vom Teufel vergewaltigt. Fazit: wer mehr von einem Film erwartet als Gewalt und eine Aneinanderreihung von Vergewaltigungsszenen, Finger weg von diesem schrecklichen Machwerk!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 22
  • 26
  • 39
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4471

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!