Those Snow White Notes (2021)

Mashiro no Oto / ましろのおと

Episode 6 – Those Snow White Notes

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Those Snow White Notes“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 75,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ein Trainingscamp also. Typisch für Ganbatte-Animes. Und obwohl dieser Anime sich nur wie ein »halber Ganbatte« anfühlt, war das wohl die Folge, die am meisten wie einen Vertreter dieses Genres wirkte. Bis auf Setsu waren alle hochmotiviert. Yui lernte eine gewisse Maimai bei einem Online-Game kennen, die ganz zufällig auch am Turnier teilnimmt. Shamisen scheint hier wohl jeder Zweite zu spielen. 😁 Kaito besitzt schon fast eine natürliche Motivation, da er auch früher schon durch seine Zeit als Fußballspieler ein wetteifernder Person war. Als man etwas von seiner Verletzung erfuhr und seiner vorherbestimmten Zukunft als Anwalt, kam wieder etwas Drama hinein. Nur Setsu musste noch motiviert werden. Zu Yui war er sehr kalt, und es gab einen kleinen Streit innerhalb der Gruppe. Kann ich verstehen, wenn alle so motiviert sind außer derjenige, der mit Abstand am besten ist. Er wurde aber mit Verlauf der Folge immer motivierter. Man zeigte dem Zuseher auch sehr gut den Unterschied zwischen »teilnehmen wollen« und »gewinnen wollen«. Und endlich bekam Setsu einen kleinen Hint, wie er seinen eigenen Sound findet. Die Szenen, wenn er spielt, sind einfach immer sehr schön anzusehen.

Mit Hiroshi Oodawara gibt es einen Instrumentenladenbesitzer, der sehr ... anschmiegsam ist. Toll war auch die technikversierte Oma, die auf ihrem Smartphone like a boss tippte. 😁

Auch gab es eine kleine Shamisen-Geschichtsstunde. Ich weiß nur nicht, ob alles, was gesagt wurde, auch wirklich historisch akkurat ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich hatte irgendwie bei dem Ort (Ortsname) vermutet, dass es einer ist, der schon mal vorkam/erwähnt war. Tatsächlich war dann ja der Bruder da auch in der Nähe. Eigentlich dachte ich aber daran im Zusammenhang mit der andern.

Und jetzt wo du - Slaughtertrip - es nochmal erwähnst, dass die vom Onlinegame "Maimai" heißen soll mit Nicknamen ... musste ich mal nachgucken (merke mir selten Namen bzw. brauche da immer etwas) wie die andere heißt. Tatsächlich ist das wohl die (Tanuma Mai, die, die in der Jugend/Kindheit schon so sehr Setsu als Rivalen sah und sich ärgerte, dass er nich gern bei Competitions mitmachte) - da bin ich mal gespannt.

Hätte mir eigentlich erhofft, dass die da zufällig mal irgendwo vorbeiläuft. Auf ein Aufeinandertreffen zwischen ihr und Setsu bin ich nämlich mal gespannt. (Wenn die zuerst die andere durchs Game kennenlernt und dann zufällig herausfindet, dass Setsu bei ihr ja im Team ist ... wäre lustig.)

Die Technik-Oma war der Hammer. Als die anfing so schnell zu tippen und da guckte ... war klar, dass es direkt zu Umeko schwenken wird die nächste Szene. Gespannt wie die andern reagieren, wenn sie rausfinden, dass Umeko die Mutter von Setsu ist. (Bruder sieht aus wie Vater - so alt. Und die Mutter wirkt superjung. :D)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Bin einmal gespannt auf das Zusamen-Treffen von Mai und den Anderen aus Setsus Vergangenheit beim Wettbewerb. Ob sich Setsu wohl noch an sie erinnert oder das erstmal ein ziemlich peinliches Aufeinander Treffen wird? 😂

Aber eines muss ich gestehen Ich bin riesen Fan von Yui 😂 Ich liebe solche offenen, frechen und direkten Charaktere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Na ja, Trainingcamps haben immer so etwas berechenbares an sich und wirken schnell wie aus der Retorte. Hier ist es nicht anders, aber die Geschichte des Shamisen fande ich sehr interessant. Ansonsten war halt der übliche Fortschritt in einem Camp mit den üblichen Pro und Kontras.
Das beste war aber immer noch die Omi, die wie wild auf ihr Smartphone rumhämmert. Lika a boss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 41
  • 123
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1052

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!