Those Snow White Notes (2021)

Mashiro no Oto / ましろのおと

Episode 3 – Those Snow White Notes

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Those Snow White Notes“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Mit Shuris Schulkollegen Yui Yamazato und Kaito Yaguchi bzw. dem Shamisen-Spieler Kousuke Ogata aka Seiryuu Kamiki wird der Anime etwas lebhafter. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jeder selbst entscheiden. Auffällig waren in dieser Folge die ganzen Querverbindungen der Charaktere zueinander, die mehr als nur blanker Zufall waren, was mir zwar weniger gefallen hat, was aber auch den Plot vorantreibt und diesem eine gewisse Emotionalität gibt. Shuri hörte ständig eine Tonaufnahme ihrer Großmutter auf dem Handy, welches sich nur wenig später als das Summen von Matsugorous Meisterstück herausgestellt hat.

Generell wird hier Matsugorous Meisterstück in derartige Höhen gehievt, sodass man meint, dass man dieses in der Form, in der es Matsugorou gespielt hat, nie wieder hören kann. Was verständlich ist. Jeder hat seinen ganz eigenen Stil, und Matsugorou hat seine »Seele« hineingesteckt. Yui versteht das jedoch nicht und meint, es würde reichen, das Lied einfach zu spielen.

Der Auftritt von Seiryuu war super. Das Stück klang völlig anders als die bisher gespielten Lieder. Auch Setsus Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Ich war dann doch etwas erstaunt, als dieser von den anderen als langweilig empfunden wurde. Ich glaube, der Zuseher wird sich hier schwertun, die guten von den schlechten Auftritten auseinanderzuhalten.

Und es gibt ein neues Ziel!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ich frag mich warum Setsu beinahe instant rausgehauen hat, dass er dem Club beitritt wenn Yui ihm ebenfalls beitritt. Das war schon eine merkwürdige Reaktion.
Auch wie sich Yui darüber freut Setsus Auftritt als einzige zu kennen und sie ihm nachrennt und runterputzt für seine lieblose Performance vor Seiryuu. Die zwei haben schon eine merkwürdige Chemie miteinander.

What was that?
Ich muss aber sagen ich liebe diese leicht melancholische Stimmung des Anime und wie sie die Gefühle eines Stückes wiedergeben ist echt nice. Wirklich eine Freude der Anime bisher.

Emotions1Emotions 2

Die herausgeputzt Lehrerin hatte was mit den Schuhen und allem.

Eigentlich lustig wie die gute Shuri mit Jungs Probleme hat aber mit dem guten Setsu kommt sie auf Anhieb klar. Mag aber vermutlich auch seine ruhige und sanfte Art sein mit der sie schlichtweg klar kommt anders als mit dem
etwas groberen Kaito.

Mal gespannt wie es weitergeht und ob Setsu noch seine Motivation fürs spielen findet.

cya o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Mensch, was für ein Zufall. Ein Wettbewerb steht an und der Protagonist tritt dem Shamisen-Club der Schule bei. Jetzt fehlt nur noch, dass er einen Rivalen findet... oh, wait....
Die Sachen sind zwar jetzt wirklich passiert, aber mir gefällt die Darstellung ganz gut und zeigt, wie die japanische Musik lebt und sich durch die Zeit und Emotionen immer wieder verändert und weiterentwickelt. Zumindest im klassischen Sinne. Ein bisschen zieht mir das derzeit etwas zu sehr auf der Depri-Schiene, aber die Umsetzung ist in Ordnung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 41
  • 123
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1053

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!