Die Kinder vom Berghof (Anime)Alps Monogatari Watashi no Annette / アルプス物語 わたしのアンネット

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden48 (~)
  • Veröffentlicht09. Jan 1983
  • HauptgenresAlltagsdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonNovel
  • ZielgruppeFamilie, Kinder

Anime Informationen

  • Anime: Die Kinder vom Berghof
    • Japanisch Alps Monogatari Watashi no Annette
      アルプス物語 わたしのアンネット
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.1983 ‑ 25.12.1983
      Webseite: asahi-net.or.jp
    • Deutsch Die Kinder vom Berghof
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.11.1995 ‑ 18.01.1996
    • Synonyme: Sui monti con Annette, Alps Stories: My Annette, Story of the Alps: My Annette

Anime Beschreibung

Annette lebt mit ihrem kleinen Bruder Danny und ihrem Vater in einem kleinen Bergdorf in der französischen Schweiz. Annettes Mutter ist nach der Geburt von Danny gestorben und Annette kümmert sich seitdem um Danny. Ihr bester Freund ist Lucien. Eines Tages ärgert Lucien Danny, der daraufhin in eine Schlucht fällt und sich sein Bein bricht. Der Bruch ist ziemlich kompliziert und Danny kann nur noch mit einer Krücke laufen. Danny hat Luicien verziehen was passiert ist, nur Annette will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Erst als er sie vor dem Erfrieren rettet, geht sie langsam wieder auf ihn zu.

Lucien lernt einen alten Mann kennen, der ihm das Schnitzen beibringt. Als er erfährt, dass in der Stadt ein Arzt ist, der Danny helfen könnte, hilft ihm der alte Mann mit Geld aus, dass er für Danny nutzen will und Lucien macht sich im Schnee auf, um den Arzt zu erreichen. Kann der Doctor Danny helfen und werden Annette und Lucien wieder die besten Freunde?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (15 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Francine BURNIER

    Der Name, den du für dein Brüderchen ausgesucht hast, passt sehr gut zu ihm, Annette. Pass gut auf ihn auf und sei immer lieb zu ihm, hörst du? Auch wenn ich nicht mehr da sein sollte. Vergiß nicht, daß deine Mama dich sehr lieb hat. Leb wohl, mein kleines Töchterchen. Leb wohl, Annette.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Die Kinder vom Berghof“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die Kinder vom Berghof“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: ChiruKaio#1
"Die Kinder vom Berghof" ist ein wunderbarer Anime den man auch heute noch einem Kind zeigen kann und vielleicht sogar auch sollte.

Für mich gehört er zu den Perlen meiner Kindheit und ich wage zu behaupten, dass er auch mich nicht unbeeinflusst gelassen hat. Die Entwicklung die Annette durchmachen musste um ihren früher einmal besten Freund Lucien zu verzeihen. Ebenso wie die von Lucien, der sich von allen sogar selbst die meiste Schuld gab. Bis hin zu Danny, welcher von allem körperlich wohl das schwerste Los gezogen hatten. All dies macht die Serie zu dem was es war.

Natürlich kann man einen so alten Anime nicht mehr mit denen vergleichen, die es aktuell gibt. Es waren andere Bedürfnisse da, wenn es um die Auswahl der Anime geht bzw. deren Story. Nicht zu sprechen von Zeichenstil und ähnlichem.

Wie bei einigen Nippon Anime - Serien gab es auch hier ein Buch als Vorlage. In diesem Fall war es das Kinderbuch "Spuren im Schnee" von Patricia St. John. Von dem es sogar eine Film-Adaption gibt aus dem Zeitraum der 80er-Jahre.

Was den Zauber dieses Anime ausmacht kann ich nicht genau beurteilen. Vielleicht liegt es an der Vorlage selbst oder auch nur daran wie ich mich an den Anime erinnere. Ja, selbst heute noch würde ich die Stimmen von Danny, Lucien und Annette erkennen. Doch leider laufen die Serien heute entweder gar nicht mehr im Free-TV oder nur noch sehr selten. Und anderes als bei vielen neueren Serien gefällt mir hier auch die deutsche Synchro. ^^

Ich selbst hoffe, dass es einmal eine DVD-Box dazu gibt die man sich auch leisten kann. Denn dies ist eine der Serien für die man wirklich nie zu alt ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Benvolio#2
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Ein klassiches Schweizer Anime, oder doch nicht? Wer hats erfunden? Die Japaner natürlich. :) Ein durchaus gelungener Anime, der das Leben einer Alpenfamilie zeigt. Tolles Opening, tolle Landschaft und tolle Geschichten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Mizuna#3
=D Hab ich als kleines Kind so gern geschaut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: K-Kaori-Kit#4
Oh, das war so schlimm für mich, als Danny da in die Schlucht gestürzt ist!! Und ich hab soooo geheult, als Annete die kleine Arche weggeschmissen hat, die Lucien extra für Danny geschnitzt hat (bei dem coolen alten Opa!) Boah, ich hab sie sooo angeschrien! Aber se hat mich ja nicht gehört im Fernseher XP
Aber als es dann Danny wieder besser ging und er wieder laufen konnte am Ende, und sich alle wieder vertragen haben... das war so herzzerreißend*schnief*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „The Rising of the Shield Hero“
Gewinnspiel: „The Rising of the Shield Hero“

Bewertungen

  • 18
  • 49
  • 88
  • 43
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.68 = 54%Rang#5368

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat