Gintama: The Semi-Final (2021)

銀魂 THE SEMI-FINAL

Informationen

  • Anime: Gintama: The Semi-Final
    • Japanisch Gintama: The Semi-Final
      銀魂 THE SEMI-FINAL
      Typ: Web, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.01.2021 ‑ 20.01.2021
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Gintama Net Anime Special

Beschreibung

Vor zwei Jahren verschwand Utsuro ohne jede Spur. Obwohl in Edo inzwischen Ruhe einkehrte, sind die Yorozuya und die Shinsengumi nach dem Krieg rastlos. So begibt sich Gintoki auf die Suche nach Utsuros Körper. Um ein Heilmittel für Sadaharu zu finden, reist Kagura durch das Universum. Die Shinsengumi wiederum lösen sich temporär auf und Sougo Okita tritt der Mafia bei. Shinpachis Leben verläuft hingegen weitgehend ereignislos, bis er eines Tages einen Mann mit einem Lendenschurz im Gesicht trifft. Nachdem Kagura unter einem Vorwand auf die Erde gelockt wurde, begegnet sie demselben Mann. Doch warum läuft er mit einem Mal hektisch vor ihnen davon?
Two years ago, Utsuro disappeared without a trace. Although peace has returned to Edo in the meantime, the Yorozuya and the Shinsengumi are restless after the war. So Gintoki sets out to find Utsuro’s body. To find a cure for Sadaharu, Kagura travels across the universe. The Shinsengumi, in turn, temporarily disband, and Sougo Okita joins the mafia. Shinpachi’s life, on the other hand, is largely uneventful until, one day, he meets a man with a loincloth on his face. After being lured to earth under a pretext, Kagura encounters the same man. But why does he suddenly run frantically away from them?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gintama: The Semi-Final“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gintama: The Semi-Final“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gintama: The Semi-Final“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Gintama: The Semi-Final“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gintama: The Semi-Final“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Gintama: The Semi-Final“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Gintama: The Semi-Final“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Cerina#1
Eigentlich war das Semifinale noch ganz schön. Es liefert die Vorgeschichte zum Finale und beginnt mit Shinpachi, der ziellos durch Edo streift. Bald trifft er auf eine Gestalt, die Gintoki bis aufs Haar gleicht. Auch Kagura will mit der Gestalt in Kontakt treten. Doch statt auf das Phantom stoßen sie auf den Sadisten. Es zeigt sich ein Anreiz der Shinsengumi für das Gefecht und welche besondere Rolle die Yorozuya dabei spielt.

Ich fand die Kurzgeschichte im Großen und Ganzen amüsant und ein bisschen verrückt. Es war gut denke ich, dass Shinpachi und Kagura am Ende ohne Gintoki eine "Lösung" finden mussten, wenn auch nicht oft. Zusätzlich gab es eine Szene mit der Shinsengumi, in der sich die Yorozuya noch verabschiedet hatte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 7
  • 35
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!