Transformers: Energon (2004)

Transformers: SuperLink / トランスフォーマー スーパーリンク

Informationen

  • Anime: Transformers: Energon
    • Japanisch Transformers: SuperLink
      トランスフォーマー スーパーリンク
      Typ: TV-Serie, 51 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2004 ‑ 24.12.2004
      Studio: Actas Inc.
      Adaptiert von: Andere
      Webseite: tv-tokyo.co.jp
    • Englisch Transformers: Energon
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Französisch Transformers Energon
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.09.2004 ‑ ?

Beschreibung

Zehn Jahre sind seit dem schicksalhaften Kampf mit den Unicron vergangen und die meisten der Decepticons, die damals kämpften, haben sich den Streitkräften von Autobos angeschlossen, die den Abbau von Energon vorantreiben, einer alternativen Energiequelle. Doch dann erhebt sich erneut das Böse in Gestalt von Alpha Q, der mit Hilfe von Scorponok und den Terrorcons das zu Tage geförderte Energon stehlen will. Es droht wieder ein Krieg auszubrechen, als er versucht, die alten Gegner der Decepticons, Megatron und Unicron, wieder zu beleben …
It has been 10 years since the fateful battle with Unicron. Many of the Decepticons who fought in the battle against Unicron have joined forces with the Autobos to mine for Energon, an alternate energy source. But a new source of evil has a risen, Alpha Q who plans to steal the Energon from the Autobots with the help of Scorponok and the Terrorcons. This new evil is trying to revive Megatron and Unicron in order to rekindle the old flames of war.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Transformers: Energon“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Transformers: Energon“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (8 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Convoy

    Bis alle eins sind.

  • Convoy

    Einer wird stehen. Einer wird fallen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tearjerker#1
Wow, ich meine wow... Damit hatte ich nicht gerechnet. Nachdem ich bei TF:A (Transformers: Armada) positiv überrascht wurde, war ich mir sicher das die Fortsetzung nur besser sein könnte, aber wow.
TF:SL (SuperLink) beginnt einige Jahre nach den Ereignissen von Armada. Die Autobots haben eine Stadt auf der Erde, in der Sie Energon sammeln. Energon war damals noch Treibstoff, hier ist es eine Art Zeitbegrenzte Stärkung für die Transformer. Einige Decepticon Splittergruppen haben sich den Autobots angeschlossen und helfen bei der Bergung von Energon. Soweit so gut. Der menschliche Protagonist ist dieses mal ein Kerl namens Kicker (...) und dieser sorgt nur für Ärger und hat einen Hass auf die Transformer. Durch einen Unfall erhält er die Kraft Energon zu spüren, somit wird er gebraucht. Terrorcons greifen die Basis auf der Erde und am Mond an, unter der Führung Scorponoks dieser dient einem Quintesson (Der ein Geicht zu wenig hat). Nun, im Grunde geht es hier um Energon. Die Autobots sammeln es für was auch immer und die Decepticons haben andere Pläne damit.

Der gravierendster Schwerpunkt hier, ist der Animationsstil. TF:SL ist schmerzhaft anzusehen, ich meins ernst. Die Roboter sehen aus wie Spielzeuge und Optimus hat in den Jahren anscheinend um einiges zugelegt. Der Stil ist schlichtweg furchtbar und macht das ganze schon fast unguckbar.
Die Menschen Charackter sind noch schlimmer als die in TF:A. Sobald man Kicker sieht wünscht man sich die Kids aus TF:A zurück. Diese haben hier und da noch ein paar Auftritte. Kickers Hauptaufgabe besteht darin allen auf die Nerven zu gehen und um sich zu kicken. Später wird er Ironhide's Partner. Ironhide ist der Waffenspezialist der Autobots, in TF:SL ist er jedoch ein Neuling und sieht wie ein Witz aus, vorallem in seiner Fahrzeug Form.
Optimus benutzt in jeder Folge seinen "Super Mode" und er wird sehr schnell langweilig, er kriegt ohne diesen Modus nichts auf die Reihe. Optimus ständig seinen super mode verwenden zu lassen, lässt ihn schwach aussehen. Es ist lachhaft und sieht auch noch lächerlich aus.
Der Rest der Autobots bedarf keiner großen Beschreibung, außer das alle furchtbar aussehen, dieser Stil sieht einfach nicht gut aus. Die Autobots "linken" oft (aus zwei wird einer) dadurch werden sie stärker. Ich glaube daher nennt man das ganze Superlink.
Es ist nett zu sehen das nun viel mehr Autobots dabei waren, selbst Hot Rod und der Mädelbot sind mit von der Partie.
Die Decepticons sind ein Witz. Aus Cyclonus wird Snowcat. Snowcat fliegt auf skiern herum und ist dauernd am jodeln. Wer hielt das für eine gute Idee? Er wurde zu einem nervtötenden Nichtsnutz degradiert.
Demolisher wird in einen Gorilla umgewandelt und Tidal Wave schrumpft zu Mirage (Mirage ist der Name eines Autbots, aber na ja.).
Megatron und Shockblast (Shockblast soll hier Shockwave darstellen, der Charackter ist aber völlig falsch geschrieben und hat nichts mit dem G1 Shcowave gemeinsam) liefern die einzigen guten Szenen, können die Serie aber nicht retten.
Nun zu den Terrorcons. Diese existieren lediglich um vernichtet zu werden. Sie kommen in Massen und sind nichts weiteres als Kanonenfutter. Keiner von den origanl der Terrorcons ist dabei. Lediglich ein Haufen Blech um Energon zu sammeln.

Die Story zieht sich von der Erde bis ins All. Spannung kommt erst in den letzten Folgen auf. Die Jagd nach Energon ist nicht einmal halb so aufregend wie die Suche nach den Minicons. Minicons treten in TF:SL übrigens nicht auf. Gab es nicht einen Krieg wegen diesen Dingern? Die Story ist Öde und man hätte sehr viel mehr daraus machen können. Man kann mitten in der Folge den Raum verlassen und 10min später wiederkommen ohne das man etwas verpasst.

Die englische Synchro war gut. Alle Stimmen aus TF:A sind auch hier vertreten. Die Musik ist gut und da hab ich auch nichts anzumerken.

Fazit
Die Terrorcons sind eine Beleidigung und wenn man die Decepticons sieht möchte man weinen. Der Animationsstil ist furchtbar und schmerzt anzusehen. Die Story ist unheimlich langweilig und bringt keine Spannung auf. Am besten gar nicht erst anfangen.

2,5/10
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Transformers: Energon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Transformers: Energon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 2
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.04 = 41%Toplist#10914

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!