Knights of Sidonia: Love Woven in the Stars (2021)

Sidonia no Kishi: Ai Tsumugu Hoshi / シドニアの騎士 あいつむぐほし

Informationen

Beschreibung

Zehn Jahre nach dem knappen Sieg gegen die Gauna, feindliche Aliens, die einst die Erde zerstört haben, herrscht auf dem Raumschiff Sidonia vorerst Frieden. Doch Captain Kobayashi weiß, solange die Gauna nicht endgültig besiegt sind, ist die gesamte Menschheit weiterhin in Gefahr.

Während Nagate Tanikaze als großer Held gefeiert wird, realisiert seine Mitstreiterin Tsumugi Shiraui, ein Mensch-Gauna-Hybrid, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Ein letzter Kampf soll über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden. Wird es ihnen gelingen, den gefürchteten Feind endgültig zu besiegen?
Ten years after the narrow victory against the Gauna, hostile aliens who once destroyed the Earth, peace reigns on the spaceship Sidonia for the time being. But Captain Kobayashi knows that as long as the Gauna have not been finally defeated, all humanity remains in danger.

While Nagate Tanikaze is celebrated as a great hero, his comrade-in-arms Tsumugi Shiraui, a human-Gauna hybrid, realises that she feels more than just friendship for him. A final battle is to decide the fate of all humanity. Will they succeed in finally defeating the dreaded enemy?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Knights of Sidonia: Love Woven in the Stars“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Knights of Sidonia: Love Woven in the Stars“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Knights of Sidonia: Love Woven in the Stars“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Knights of Sidonia: Love Woven in the Stars“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
"Ein letzter Kampf soll über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden. " heißt es in der Beschreibung zu Sidonia no Kishi: Ai Tsumugu Hoshi. Das klingt schon mal ziemlich episch und nach Staffel 1 und 2 habe ich mir sowas und vielleicht noch mehr erhofft. Aber nüchtern betrachtet ist es wohl doch nicht DIE große Schlacht und es fühlte sich mehr so an, als hätte ich das alles schon mal so oder so ähnlich in der Serie - teilweise besser - gesehen. Es gibt zwar ein paar nette Entwicklungen, aber die Figuren, die mir am sympathischsten sind, kommen dann doch etwas zu kurz. Es geht dann doch etwas zu sehr um die beiden Hauptfiguren und der Titel verrät auch schon ein wenig, in welche Richtung es geht. Ich glaube, ich hätte es mir etwas epochaler und auch etwas philosophischer gewünscht, weil solche Ansätze durchaus da waren. Die Vorbilder der Serie sind nicht von der Hand zu weisen und gerade diese Titel liefern nochmal ein großes Finale, was hier nicht der Fall ist. Der Rest ist bei Sidonia etwas über dem Durchschnitt und ich mag sogar das CGI, was hier auch überdurchschnittlich gut aussieht. Vielleicht war es mit Staffel 1 in 2015 sogar noch mehr über dem Durchschnitt und mittlerweile eben nur noch gerade so durchschnittlich. Es passt schon irgendwie alles zusammen und am Ende ist es auch ganz rund durcherzählt, aber ich hätte mir mehr gewünscht, weil ich mehr darin gesehen habe, als dann letztlich gezeigt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 6
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#3133

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!