Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro (2021)

Ijiranaide, Nagatoro-san / イジらないで、長瀞さん

Episode 1 – Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 10
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 30,0% (3)
  • Schwach
  • 40,0% (4)
  • Katastrophal
  • 10,0% (1)
Avatar: Aki-San#1
Tja. Hit and Miss, right?

Nagatoros AV passt nicht ganz. Etwas zu nasal und "nervig" anstelle des im Manga eher frech wirkenden Charakters.
Ich denke Sawashiro hätte besser gepasst.

Animation ist okay. Nicht perfekt, generell etwas zu weich. Die Charaktere wirken überzeichnet, vorallem die Augen von Nagatoro sind "over the top". Auch das Blushing ist zu stark imho. MC wirkt grauer und noch weichlicher als im Manga.

Mal sehen ob der Flair des Manga es noch in den Anime schafft oder ob es bei einem "hätte schlimmer kommen können" bleibt.

TLDR:
Ohne Vorkenntnisse ein marginal überdurchschnittlicher Enjoy-Anime. Mit Vorkenntnissen eine verpasste Adaption.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: magicaltiger#2
Imagine man wird von seinem weiblichen Underclassman outpowered xD
Ich find's jetzt schon urlustig & liebe ihre Blicke
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
12 Episoden lang dürfen wir nun erleben wie die gute Nagatoro ihren Senpai aufzieht und dieser alles über sich ergehen lässt. Armer Senpai.

So ruhig wie in dieser Küsten Idylle wird es nie wieder.

Idylle
Unser Senpai will wie üblich zum lernen in die Bibliothek allerdings ist diese von ein paar Gals schon besetzt.

Sweetsgals

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Glaubt er zumindest, jedoch als eines der Mädels zu ihm rüber kommt gerät er aus der Ruhe und schmeißt versehentlich seine Schultasche runter. Dabei fallen seine Manga Skizzen heraus und die Mädels machen sich lustig.

Book searchSkizzen

Eine hat jedoch wie es scheint besonderes Interesse und beginnt ihn aufzuziehen wegen seinen Zeichnungen.

PlaysceneManga Scene

Sie will ihm zeigen, dass er kein bisschen den Mum hat wie der Charakter den er zeichnet und vermutlich ihn selbst darstellen soll was ihr auch gelingt beim Nachstellen der Szene.

kickNot like you

In die Ecke gedrängt nagelt sie ihn im Kabedon fest und zieht ihn weiter auf bis er weint.

Kabedontears

Am Abend kann der gute Senpai dann kaum schlafen, denn die schrille und quälende Stimme des Kouhai geht ihm nicht aus dem Kopf.

Kouhai all night long
Am nächsten Tag geht es im Kunstraum weiter. Nagatoro zieht ihren Senpai weiter auf. Dieses mal soll er sie zeichnen. Noch mehr sie will das ganze noch etwas aufreizender machen. Aber der gute Senpai gerät dadurch mal wieder komplett aus dem tritt.

Nagatoro adding spiceSenpai out of control

Am Ende gelingt es dem guten Senpai sie zu einer normalen Zeichnung zu bewegen und sich halbwegs zu konzentrieren auch diese zu vollenden.

Skizze Kouhai
Sie will ihn dafür seine Belohnung geben. Er mag einen Kuss erwarten aber Nagatoro zieht ihn natürlich wieder nur auf und schafft es erneut ihren Senpai zum heulen zu bekommen.

Kiss?:(

Noch schlimmer die beiden teilen natürlich den Heimweg. Dort kommt die gute Nagatoro mit der Frage um die Ecke ob ihr Senpai mit ihr gehen möchte. Senpai ist wie erwartet natürlich geschockt. Aber Nagatoro zieht alles als Scherz wieder zurück.

Will u date me?What???

Die gute Nagatoro gibt ihrem Senpai einen leichten Schubs jedoch ist dieser unerwartet leicht und fliegt gleich mal direkt in den nächsten Kanal.

SchubsTouch the Senpai

Die gute Nagatoro weis zumindest, dass sie ihrem armen Senpai die Tage ganz schön zugesetzt hat und wundert sich ob er denn nie böse wird. Jedoch muss der gute Senpai feststellen im Vergleich zu den Bully die ihn früher immer quälten ist Nagatoro irgendwie anders es ist nicht so unangenehm.

Bully
Schrill, schriller, Nagatoro. Wie schon letztes Jahr bei Uzaki-chan Wants to Hang Out! zieht hier erneut ein Kouhai seinen Senpai auf. Jedoch so richtig gefallen wie bei Uzaki will mir der Anime noch nicht wirklich. Das liegt daran, dass Senpai hier insane passiv ist beinahe schon inhuman. Das Zusammenspiel bei Uzaki war schlichtweg wesentlich besser da Sakurai nicht komplett passiv war. Naja einmal abwarten wie es wird.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 11.04.2021 02:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
CipherDoodJedoch so richtig gefallen wie bei Uzaki will mir der Anime noch nicht wirklich. Das liegt daran, dass Senpai hier insane passiv ist beinahe schon inhuman. Das Zusammenspiel bei Uzaki war schlichtweg wesentlich besser da Sakurai nicht komplett passiv war.


Ich habe den Senpai früher mal zur Wahl (für Chara-Nr. 80k) gestellt. Warum ich das getan habe? Weil der Typ (natürlich) eine Charakterentwicklung durchmacht und ihm "Eier wachsen". (Sonst wär's ja keine RomCom.)

Generell finde ich's wie bei Kaguya für die erste Folge wieder etwas zu schrill. Gottchen, ist die Kleine fies... und peinigend anhänglich wie eine Scheißhausfliege. Im Manga ist sie das auch - aber da hat man nur stills, das macht's auf jeden Fall erträglicher.

Die Umsetzung der Bully-Szene aus der Vergangenheit empfand ich sogar als besser.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kriegerdaemon#5
Die unsympatische Variante von Uzaki-chan.
Man möchte ihr nach 2 Minuten einfach nur noch die Fresse polieren...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#7
5 1/2 Minuten bis Gesichter zu sehen sind und dann wird der Junge ohne Rückgrat dargestellt,damit Nagatoro mehr hervorsticht.Es wie Uzaki,nur im Nagatoro Modus,gemacht für Memes. das gebräunte Mädel,das ärgert ist eine Trope in J-Anime und hier wurde der ganze Anime darum gebaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AyYildiz#8
Najaaaaa..... hatte etwas wie Takagi San erwartet, aber als der Junge losheulen musste, war es mir schon etwas zu viel.
Ich bleibe dennoch für die nächsten Folgen mal drann und schaue mal wie es weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#9
So. Ich habe zwar erst die erste Folge durch, möchte meinen Ersteindruck aber unbedingt festhalten.

Ich habe sehr gezögert, diesen Anime anzufangen. Aufmerksam bin ich auf ihn geworden, weil, natürlich, echt viele Memes von diesem Anime im Umlauf sind. Das hört sich jetzt an, als hätte ich LSD probiert, aber scheiß drauf. Auf jedem Fall habe ich aufgrund der memes auch schon recht früh gewusst, worum es grob in "Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro" geht. ich bin eigentlich absolut, aber absolut kein fan von Romance, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich dieses Genre mit am wenigsten leiden kann. Dennoch hatte ich in der Vergangenheit bereits positive Erfahrung mit "Love is War" gesammelt, den ich mir aus einem ähnlichen Grund gab: Einfach weil er so beliebt war, dass ich einmal meine Vorurteile herunterschlucken wollte.

Eigentlich wollte ich mit "Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro" erst beginnen, wenn alle 12 Folgen draußen sind, hatte allerdings gerade nichts zu tun und keinen anderen Anime im Sinn. Daher habe ich mir einfach mal die erste Folge angeschaut. Was über eine Stunde gedauert hat. Das lieg einfach an dem Ruf des Anime, für Masochisten zu sein. Und da ich mich absolut nicht als solcher sehe nutzte ich jede Ablenkung, weshalb ich für die ersten 5 Minuten des Anime an die 40 brauchte. Doch dann... ja dann musste ich lachen.

Ich kann (noch) nicht sagen, was an dem Anime witzig ist, doch er ist witzig. Vielleicht liegt es an der übertriebenen Darstellung?
Was ich allerdings kritisieren muss, wäre der Romance Aspekt. JA, es ist eine Rom- Com, aber das ändert nichts daran, dass ich Romance absolut nicht ausstehen kann! Es ist Fakt, dass der einzige "Romance" Anime, den ich jemals wirklich zu ende sah, "Love is war" ist. Das liegt einfach daran, dass der Romance Aspekt dort nicht ganz so präsent war. Bei diesen Anime hier habe ich deutlich mehr "Romance-Vibes" bemerkt. Das ging nicht ganz sooo stark in meine (Sterne-) Bewertung rein, da es sehr subjektiv ist, also lasst mich mich jedenfalls hier beschweren, okay?!

Vorläufiges Fazit: Ich hab jetzt einen Plan für morgen Abend. Momentan steht der Anime, bei mir, sehr stark auf der Kippe, ob ich ihn mag oder absolut nicht leiden kann (Romance *würg*).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 30
  • 173
  • 716
  • 365
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#674

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!