My Senpai Is Annoying (2021)

Senpai ga Uzai Kouhai no Hanashi / 先輩がうざい後輩の話

Informationen

Beschreibung

Eigentlich mag Futaba Igarashi ihren Job gerne, wenn es da nicht den Mitarbeiter Harumi Takeda gäbe, der ihr das Leben schwer macht! Weil sie viel kleiner ist als er, zieht Harumi sie ständig auf und behandelt sie wie ein Kind. Futaba findet den lauten, grobschlächtigen Kerl äußerst nervig.

Allerdings entdeckt sie bald schon eine andere Seite an ihm, die sie zuvor noch nicht kannte. Obwohl er sie gerne neckt, ist er immer für sie da, wenn sie jemanden braucht. Wenn sie nach einer langen Schicht zusammenzubrechen droht, bringt er ihr etwas zu trinken, und er kümmert sich um sie, als sie sich erkältet. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie mehr für ihn empfindet als einfache Dankbarkeit – oder etwa doch?
Futaba Igarashi actually likes her job, if it weren’t for the co-worker Harumi Takeda, who makes her life difficult! He constantly teases her because she is much smaller than him and treats her like a child. Futuba finds the loud, rude guy extremely annoying.

However, she soon discovers another side to him that she never knew before. Although he likes to tease her, he is always there for her when she needs someone. He brings her something to drink when she’s in danger of collapsing after a long shift and takes care of her when she catches a cold. But that doesn’t mean she feels anything more for him than simple gratitude – or does it?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (54 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ganz klein und doch ganz groß

Wir folgen der kleinen, fleißigen Büroangestellten Futaba Igarashi, die wegen ihrer Größe oft für ein Kind gehalten wird und ihrem großen und stürmischen Mitarbeiter Harumi Takeda. Es ist eine romantische Komödie mit einem Slice-of-Life Touch wo wir die Beiden und ihre Kollegen in ihrem Alltag und Leben begleiten.

Der Anime adaptiert den Web Manga aus der Feder von Shiro Manta der seit 2017 über Ichijinshas Comic Pool Onlinemagazin veröffentlicht wird. Die Kapitel sind bisher in 8 Bänden zusammengefasst worden.

2018 erhielt die Serie den Next Manga Award der Kadokawa Corporation. Andere Träger der Auszeichnung sind z.B. Wotakoi, Kaguya-Sama oder My Hero Academia.

Handlung:

Unsere kleine Futaba wirkt wie ein Kind ist aber eine hart arbeitende Frau für die Itomaki-Handelsfirma. Trotz das ihre Größe im Alltag sie hin- und wieder vor Schwierigkeiten stellt gibt sie immer ihr Bestes. Wäre da nur nicht ihr etwas grobschlächtiger und stürmischer Senpai Takeda. Auch wenn sie sich immer wieder über ihn beschwert und die Beiden in lustige sowie peinliche Situationen geraten, wissen ihre Kollegen und Freunde genau das Futaba Gefühle für Takeda hegt aber sich diese noch nicht eingestehen kann. Dabei sollen die Beiden nicht die einzige Beziehung mit leichten Schwierigkeiten sein. Und so begleiten wir die Beiden und ihre Kollegen durch ihren Alltag sowie die wachsende Zuneigung zueinander.

Die Schwierigkeiten des Alltags

Charaktere:

Der Anime besticht durch seinen vielseitigen und bunten Cast aus liebenswürdigen und auch ein wenig verrückten Charakteren. Auch wenn das ungleiche Paar Futaba und Takeda im Rampenlicht stehen kommen die anderen nicht zu kurz. Vor allem unsere zweite Paarung Sakurai und Kazama erhalten ebenfalls ihren Platz an der Sonne.
  • Futaba Igarashi: Bei ihrer Größe würde man sie für eine Schülerin halten dabei ist Futaba eine Erwachsene Frau die seit 2 Jahren für die Itomaki-Handelsfirma arbeitet. Futabas meist fröhliche Stimmung heitert das ganze Büro auf. Dabei muss sie im Alltag wegen ihrer Körpergröße mit allerhand Problemen kämpfen.
  • Harumi Takeda: Dieser Hüne von einem Mann ist der Senpai von Futaba. Nicht nur sein ganzer Körperbau is riesig sondern er ist auch sehr Stimmgewaltig. Dadurch wirkt er sehr grobschlächtig, jedoch hilft er seiner Kohai immer aus und muntert sie auf. Was Futaba aber überhaupt nicht leiden kann, wie er sie wie ein kleines Kind behandelt.
  • Touko Sakurai: Eine sehr enge und freundliche Kollegin von Futaba. Sie ist sehr gut gebaut und schön, im Grunde das Wunschideal das Futaba gerne wäre. Sie ist recht beliebt bei den Männern jedoch unerwartet ist Sakurai eigentlich eher schüchtern und unerfahren was Liebesdinge angeht.
  • Souta Kazama: Ein Kollege der ein Interesse an Sakurai hat. Er liebt Videospiele und ist eigentlich etwas ruhiger. Selbst hält er sich für eher langweilig und daher glaubt er keine Chancen zu haben bei Sakurai.
  • Mona Tsukishiro: Eine etwas merkwürdige weitere Kollegin die beim Morgenkaffee Futaba erstmal mit einer Flasche Vodka schockiert in der allerdings nur normales Wasser ist. Sie ist eine Freundin von Sakurai.
  • Natsumi Kurobe: Eine Jugendfreundin von Futaba aus der Mittelschule. Die gebräunte Schönheit war früher im Leichtathletik Team und ist eine gute Läuferin. Was man auf den ersten Blick nicht glauben würde sie liebt Videospiele und hing früher oft in Spielehallen ab.
  • Yuuto Sakurai: Der kleine Bruder von Touko Sakurai
  • Ojii-chan (Großvater): Der extrem überfürsorgliche Großvater von Futaba
Be Happy :)

Umsetzung:

Hier war ich extrem positiv überrascht. Der Webmanga besteht eigentlich aus vielen sehr kurzen Kapiteln wovon nur wenige wirklich eine zusammenhängende Geschichte bilden. Das es trotzdem Doga Kobo gelingt 12 Episoden in voller Länge zusammenzustellen und jeder Episode ein Thema zu geben dem man folgt ist grandios. Man hat wirklich das Gefühl wir folgen unseren Protagonisten ein Jahr durch ihren Alltag und ihr Leben. Dabei müssen sie Episoden oft nur durch einige wenige Elemente selbst ergänzen die aber keineswegs sich vom Manga abheben sondern perfekt passen als hätte es sie schon immer gegeben.
Den eigentlich schlichten Stil des Mangas gelingt es ihnen auch durch einige komödiantische Szenen und dem Spiel mit dem Lichteinfall immer wieder ein Highlight zu versetzen.
Dem Opening "Annoying! Sansan Week!" gelingt es jede Woche einen direkt mit einer heiteren und fröhlichen Stimmung in die neueste Episode einzuladen und gibt jedem des Casts seinen Auftritt. Es scheint nicht nur mir positiv gefallen zu haben denn bis heute hat es schon über 4,5 Millionen Aufrufe gesammelt.

Frohe Weihnachten :)

Fazit:

Was haben wir nun am Ende? Eine herzallerliebste Romantische Komödie die vor allem mit seinem Humor und seinen charmanten Charakteren überzeugen kann. Drama sucht ihr hier vergebens. Hier gibt es nur Spaß, gute Laune und ganz viel Herzlichkeit. Rom-Coms am Arbeitsplatz gibt es weniger und darum ist dieser Anime sicher eine willkommene Abwechslung. Dadurch das es nicht zu Romantik lastig ist sondern auch mit viel Humor überzeugen kann denke ich kann auch ein breiteres Publikum seinen Gefallen an dem Werk finden. Gebt der kleinen Futaba eine Chance den ich bin mir sicher sie kann viele davon überzeugen das sie doch ganz groß ist.

Empfehlungen:
  • Wotakoi - Wer eine weitere Rom-Com am Arbeitsplatz sucht wird kaum an diesem Anime vorbei kommen. Der Anime folgt dem Otaku Hirotaka Nifuji der an seinem Arbeitsplatz seiner ehemaligen Mitschülerin Narumi Momose begegnet, die wiederum eine Fujoshi ist. Nach einigen feierabendlichen Trinkgelagen beginnen die beiden miteinander auszugehen. Wir folgen den Beiden und ihren Kollegen durch ihren Alltag und die Probleme die so nicht Normalos im Leben und ihrer Beziehung haben.
  • My Love Story - Wer jedoch einen gefallen an der ungleichen Paarung unserer Protagonisten gefunden hat dem kann ich diesen Anime nur ans Herz legen. Dieser folgt dem 2 Meter Hünen Takeo Gouda der Rinko vor einem Perversen rettet in der Bahn. Rinko entwickelt Gefühle für ihren Retter allerdings bedarf es einiger Hilfe vor allem durch seinen besten Freund Makoto bevor auch Takeo dies mitbekommt.
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 26.12.2021 19:19 geändert.
    • ×7
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
10× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: t0b3#1
Uff. Schade drum. Die Charaktere sind toll, der Zeichenstil und die Animationen super und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

ABER

Jede Episode ist austauschbar. Es passiert nix Nennenwertes zwischen den Hauptcharakteren. Alles allem zwar wholesome, aber langweilig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 64
  • 340
  • 125
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!