Battle Athletes Victory Restart! (2021)

Battle Athletes Daiundoukai Restart! / バトルアスリーテス大運動会 ReSTART!

Episode 1 – Battle Athletes Victory Restart!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Battle Athletes Victory Restart!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 33,3% (1)
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die quasi Fortsetzung von Battle Athletes Daiundokai (1997) spielt in der Zukunft, ein paar Generationen weiter als die Originalserie, wie es in dieser Premieren-Folge angedeutet wurde.

In den ersten 10 Minuten wurde zwischen den Grand Games und etwas gewechselt, das in Kanatas Kindheit passiert ist. Eines Nachts, als sie nach Hause ging, stürzte ein Raumschiff in ihrer Nähe ab. Sie eilte zur Absturzstelle und fand ein Mädchen. Ihre einzige Bitte, bevor sie ohnmächtig wurde, war, dass Kanata an den Grand Games teilnehmen und an ihrer Stelle Cosmo Beauty werden sollte. Kanata nahm in der Hitze des Gefechts an und eilte fort um Hilfe für das Mädchen zu holen, aber als das Rettungsteam zurückkam, war das Raumschiff und das Mädchen verschwunden. Zurück in der Gegenwart, konnte man sehen das Kanata ihr Versprechen hielt.

Kanata ist kein Genki, sondern eher ein optimistischer Tollpatsch. Sie begegnet Shelly auf dem University Satellite und fühlte sich von der Größe des Ganzen überwältigt. Sie bemerkte, dass etwas mit Shellys rechter Hand und linkem Bein nicht stimmte und bietet ihr an ihr beim Tragen ihres Koffers zu helfen, wird aber schroff von ihr zurückgewiesen, so dass sie vergisst den Bus zunehmen. Glücklicherweise erlaubte ihre Ausdauer den Landmädchen, die Akademie rechtzeitig zu ihrem Interview mit Jimmy K. zu erreichen. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit dem Reporter der ersten Serie verwandt ist. Er sieht ihm sehr ähnlich, also nehme ich an, dass er es ist.

Während sie es zum Interview geschafft hat, schafft sie es nicht zur Einführung und Tour durch die Akademie. Daher verirrte sie sich und bietet eine Passantin um Hilfe, die war aber wirklich unhöflich und ließ sie stehen. Zum Glück trifft sie Shelly wieder, die ihr zeigte, wohin sie gehen muss. Sie erklärte auch, dass Athletinnen einen Partnerin brauchten oder rausgeworfen werden. Kanata bittet Shelley ihre Partnerin zu werden. Als sich die Passantin, Joanne, einmischt und sie erneut echauffiert. Sie will sie zum Schweigen bringen und forderte sie zum Armdrücken heraus, bei dem der Verlierer die Akademie verlassen muss. Kanata nimmt Shellys Platz ein und dank ihres Lebensstils als Landmädchen hat sie kein Problem zu gewinnen. Wie zu erwarten, weil Kanata eine faire und gerechte Protagonistin ist, sagt sie: „Vergessen wir den Einsatz und seien wir stattdessen Freundinnen.“

Die Episode endet damit, dass Kanata ein bekanntes Gesicht wieder trifft. Es ist das Mädchen vom abgestürzten Raumschiff. Sie will zeigen, dass sie das Versprechen, Cosmo Beauty zu werden, nicht vergessen hatte, aber zu ihrem Schock erkennt das Mädchen sie überhaupt nicht. Sie wurde von einer bösen Organisation einer Gehirnwäsche unterzogen, von der sie an in der Vergangenheit entkommen wollte.


Bisher ist die Serie eher durchschnitt und kein Vergleich zur Originalserie. Vieles was an der 1990er Jahre Serie gut war wurde zwar übernommen, aber auf eine „seltsame“ Weise. Man hat hier eher das Gefühl, dass einige Charaktere aus politischen Gründen in die Geschichte hineingeschrieben wurden. So gibt es beispielsweise eine behinderte Sportlerin und einen Flüchtling – was diese Themen mit einem Sport-Anime zu tun haben? Ich hoffe, man bekommt ein Erklärung. Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Wettbewerbe, wie den Marathon, von den man zu Beginn einen Einblicke bekommen hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ich weis zwar noch nicht so wirklich was ich hier gesehen aber es war lustig auf jeden Fall.

Das gute Animation Studio Seven versucht sich nun also doch regelmäßiger an normalen Anime mit voller Länge? Warum sag ich das? Das Studio ist vielen eher bekannt durch ihre Arbeiten unter dem Namen Pink Pineapple und produzierte schon eine recht beachtliche Latte (Pun intended 🤣) an Hentai.

Vieles was nicht gerade dem Hentai Bereich angehörte waren allerdings Kurzepisoden Werke. Beliebtesten sicher I Can't Understand What My Husband Is Saying (Ein Geheimtipp wenn man mal kurz was zum aufmuntern brauch an einem beschissenen Tag) aber auch Titel wie My Wife is the Student Council President oder Inugami-san to Nekoyama-san.

Holmes of Kyoto war dann das erste erfolgreichere Werk in normaler Länge.

Nun geht es also in normaler Länge an eine Komödie über Sport.

Mit ihrer freundlichen Naivität und ihren insanen Kräften kann die gute Kanata zumindest bisher einem gewissen Herren vom letzten Dungeon aus der letzten Saison Konkurrenz machen. Nicht nur überspringt sie mühelos ganze Schluchten. Auch die verletzte Rivalin in der Qualifikation nimmt man einmal Huckepack über einen ganzen Berg mit.

JumpHuckepack

Das beste an der guten ist allerdings ihre Insane Liebe für Kartoffeln. For Real wer reist von Zuhause weg an eine Universität und schleppt nicht mehr als einen riesigen Sack Kartoffeln mit sich? 🤣

love potatoesBest potatoes in the universe

Wenigstens findet sie mit ihrer freundlichen und herzensguten Art schnell eine neue Freundin und gleichzeitig eine Zimmer Genossin.

RoomFriend

Ach und wenn das nicht schon genug war. Schon gewusst die gute Kanata hat schon mit 10 Jahren ganz alleine eine Blockhütte gebaut mir ihren eigenen Kräften!!

StrongHouse

Dann bleibt einmal abzuwarten ob die gute Kanata herausfindet was es mit der seltsamen Damen auf sich hat, welche sie überhaupt erst zur Teilnahme am Wettkampf zur Cosmo Beauty brachte und nun sie nicht mehr erkennt.

Unknown GirlDoesn't remember

Ich werde vermutlich mal für nen Lacher zwischendurch reinschalten. Mal schauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Leck mich Japan! Ein abstürzendes UFO,mit einem kriechenden Mädel,das Prota:Kanata irgendwas gibt,die wiederum holt Hilfe und plötzlich ist das Schiff weg! Mittendrin ist Kanada bei einem Lauftunier und sagt sie wäre ja abgehärtet,dann klettert sie mit einem anderen Konkurrenten, plötzlich ist sie daheim,mit ihrer Schwester natürlich sind wieder keine Eltern da und das Ding ist Minderwertig gezeichnet und animiert, ich habe also nichts für Auge.

Damit nicht genug,fliegt sie mit einer Rakete in den Orbit um da auf eine Schule zu gehen. 3D animierte Autos,die aussehen wie irgendein Erstlingswerk,da Platzen mir ja die Augen! Reden aber auch so einen Scheiß daher,Känguru und Kartoffeln,was hat das mit irgendwas zu tun?!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 11
  • 15
  • 10
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6396

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!