The World Ends with You: The Animation (2021)

Subarashiki Kono Sekai: The Animation / すばらしきこのせかい The Animation

Episode 6 – The World Ends with You: The Animation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The World Ends with You: The Animation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Die Folge war eher geprägt von interessanten Informationsinhalten anhand der Untersuchungsergebnisse über den Ausnahmezustand des Spiels der Reaper und der Dialoge zwischen Neku & Joshua.

Zu dem Erstgenannten treibt der Spielleiter Minamimoto, über ihn man noch sehr wenig weiß, offenbar sein eigenes Spielchen. Neben der ungewöhnlichen Handlung als Spielleiter, dass er bisweilen seit seiner Begrüßungszeremonie keine Missionen für die Spieler aufgegeben hatte, erstellte er eine Raffinerie für die Tabu-Noises - Tabu-Noises, welche wahllos jeden angreifen, den sie im Visier haben. Davon blieben selbst die Reaper nicht verschont, dass seit der Existenz des Spiels der Reaper bis jetzt sowas noch nie vorgekommen war. Drum hegte man den Verdacht, dass Minamimoto im Zusammenhang mit den Tabu-Noises aus der Raffinerie und damit die mutwillige Angriffe auf die Reaper stehen müsste. Allerdings stellte es sich heraus, dass dafür die Raffinerie nicht benutzt wurde. Jedenfalls noch nicht. Schließlich konnte Minamimoto momentan dafür nicht belangt werden, wenn es keine eindeutige Hinweise gab, dass er mit den Tabu-Noises in Verbindung stand, welche sonst immer woanders hergekommen waren. (Vielleicht gibt es woanders unentdeckte Raffinerien?)
Aber nicht nur Minamimoto scheint ein Störfaktor zu sein, wenn zu dem Survival Game eine "lebendige" Person teilnimmt, was strikt verboten ist.

Die Rede ist von Joshua. Bei einem scheinbaren ausweglosen Kampf gegen die Nashorn-Tabu-Noises sah er sich leider gezwungen seine "spezielle Technik" anzuwenden. Kurz nachdem die Nashörner erledigt waren, wurde Neku und Joshua von einem Reaper auf frischer Tat ertappt und zur Rede gestellt, dass diese spezielle Technik von keinem der "toten" Spieler im Underground angewendet werden könnte. Zumal wenn man nicht tot sei, sondern als Lebende an diesem Survival Game teilnimmt. Allerdings drückte der Reaper zu diesem schwerwiegenden Regelverstoß einen Auge zu und es bleib bei einer Verwarnung, dass Joshua und Neku durch das Beseitigen von Tabu-Noises ihm einen Gefallen getan haben.
Joshuas Plan, also der Kerngrund, warum und wozu er das Ganze macht, blieb immer noch schleierhaft. Vorhin erwähnte er zwar, dass er Shibuya in die richtige Richtung lenken möchte. Lediglich hieß es dabei nun, dass er sich mit dem Komponisten treffen bzw. mit ihm anlegen möchte. Das sind zwar gute Ansätze von ihm, nur wie wird er sich definieren bzw. welche Vorgehensweise wird er nehmen, um Shibuya in die richtige Richtung zu lenken. Wird er mit dem Komponisten doch eher vielleicht handeln bzw. wenn nötig zum Handeln auf seine Forderungen zwingen oder ihn umstürzen, um nur die tyrannische Herrschaft des Komponisten zu beenden oder sich dann doch selbst als der neue, gütige Komponist zu krönen? Letztendlich ist das Endergebnis der Handlung entscheidend, dass mit einer Wertvorstellung angefangen hatte.

Sonst erfuhr man beiläufig dass hinter dem Pseudonym >CAT< Herr Hanekoma steckte. Neku hatte vor CAT über CAT geredet in seinem Café also. Nun möchte er demnächst bewusst vor seinen Augen treten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Dieses mal hat sich alles etwas mehr um Joshua gedreht und auch seine Beweggründe, warum er an dem Spiel teilnimmt. Zudem noch so andere Sachen, die für die Zukunft interessant sein werden.
Ebenfalls merken auch die Reaper, dass sie mit Minamoto ein faules Ei im Nest haben.

Insgesamt hat mir die Folge schon gefallen, wobei die Action hier etwas kurz kommt, aber dafür die Handlungsstränge vorangebracht werden. Ist zwar noch nicht so wahnsinnig elementar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 45
  • 35
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 63%Toplist#4270

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!