The World Ends with You: The Animation (2021)

Subarashiki Kono Sekai: The Animation / すばらしきこのせかい The Animation

Episode 5 – The World Ends with You: The Animation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The World Ends with You: The Animation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Das dunkle Geheimnis hinter dem Nekus Tod war schon seit dem Beginn des Spiels der Reaper 2.0 dicht an seine Seite. Bestätige: Sein zwielichtiger Partner Joshua, der ihn in Udagawa vorsätzlich erschossen hat.

In dieser Folge wird Joshua näher vorgestellt, was er für ein Typ zu sein scheint. Er kommt extra aus dem RealGround zum UnderGround hierher und macht bei dem Spiel der Reaper freiwillig mit, weil dieser Nervenkitzel ihm unheimlich viel Vergnügen bereitet. Allerdings, so erzählt man sich, gestaltet es sich schwierig vom RG aus im UG einzumischen. Man muss schon zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt sei wie Joshua, welcher nach allem Anschein in der Lage war im RG den UG zu sehen. Sein möglicher Beweggrund könnte der sein, dass Joshua jemanden zum Reden hat, mit dem er sich gut verstehen kann, so wie er des Öfteren bei diesem Spiel um Leben und Tod vorbeischaut aus Vergnügen.

Des Weiteren lernt man auch etwas über Hanekoma kennen, der schon ziemlich länger Joshua geholfen hat. Also jemand, der sich im UG bzw. in Shibuya wohl gut auskennt und nützliche, wertvolle Infos/Tipps entsprechend parat hat. Er führt im UG eine Imbissstube, welche von Reapern anerkannt ist, jedoch diese natürlich als Fassade dafür dient, damit Hanekoma ungestört den Spielern supporten kann, welche zum Opfer einer Arglist geworden sind.

Am 4. Tag des Survival Games blieb jedoch die Mission von dem neuen Spielleiter Minamimoto aus. Ausnahmsweise ein ruhiger Tag zum Entspannen, könnte man meinen. Jedoch erfuhr man dabei, dass zu diesem Zeitpunkt 14 Spieler ausgelöscht wurden sind und Minamimoto auf einmal verschollen sei. Lediglich seine Hinterlassenschaften, nämlich sein aufgetürmter Trümmerhaufen, waren zu sehen.
Aber nicht nur diese unerklärliche Phänomene fanden statt. Man berichtete von Tabu-Noises, welche nicht nur Spieler, sondern ebenfalls auf Reaper an verschiedenen Orten abgesehen haben. Wobei sie eher den Eindruck machten, als würden Tabu-Noises alles und jeden angreifen, was ihnen über den Weg lief. Konishi sollte der merkwürdigen Sache auf den Grund gehen und nach einem Verantwortlichen dafür fahnden.

Sieht danach so aus, als würde das Spiel der Reaper in Ausnahmezustand abdriften und Neku hat mit seinem Mörder Joshua einige Dinge ernsthaft zu besprechen. Allerdings wäre damit das Vertrauen in seinem Partner in absoluter Tiefpunkt, obwohl Neku auf die Kooperation mit ihm in diesem Survival Game angewiesen ist, um es überhaupt bestehen zu können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Die Tage werden schon "länger" und das Geheimnis um Nekus Tod wird ab jetzt Schritt für Schritt aufgedeckt. Einer der Stellen, die auch im Spiel gut eingebaut wurden.
Schön, dass man so einige Sachen nach einiger Zeit wiederholen kann, aber wenn ich mir das jetzt so überlege, wirkt das mit den Apps und der Vergangenheit fotografieren schon etwas lächerlich. Im Spiel natürlich ein nettes Tool, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in der Serie so gut in Szene setzen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 45
  • 35
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 63%Toplist#4270

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!