The World Ends with You: The Animation (2021)

Subarashiki Kono Sekai: The Animation / すばらしきこのせかい The Animation

Episode 4 – The World Ends with You: The Animation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The World Ends with You: The Animation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Bis jetzt hat die Spannung kaum nachgelassen. Runde 2 und somit neues Glück für den MC Neku im abgekarteten Spiel der Reaper, der allerdings seine verlorene Erinnerungen zurückbekommen hat, dafür dass die Teilnahmegebühr zum (erneuten) Beitreten des Spiels auf seine ehemalige Partnerin und gekürte Gewinnerin Shiki fiel. Ab diesem Punkt wird einem klar, dass es so wohl deren Masche ist die Teilnehmer hinter das Licht zu führen, sodass es am Ende keinen wirklichen Gewinner gibt. Die eigentlichen Gewinner in dem Fall wären der Komponist des Spiels der Reaper und welche, die ihm untergeben bzw. loyal auf seine Seite sind.

Direkt zu Beginn der 2. Runde mit der ersten Challenge an demselben Ort Shibuya war sein neuer Partner auch nicht weit, der anscheinend nur auf ihn gewartet hat. Kiryu Yoshiya oder einfach Joshua sein Name, welcher allerdings über Neku und über das Spiel der Reaper offenbar mehr wusste als er zugab. Schon suspekt dieser Typ, wenn Neku sich nicht erinnern konnte ihn jemals gekannt zu haben, aber Joshua nur all zu gut ihn kennt. Er gab ja noch zu, dass er Neku in seiner 1. Runde beobachtet hat. Das erschien schon ziemlich fraglich, wo Kiryu Yoshiya eigentlich herkam, wenn er definitiv nicht mit Neko in der 1. Runde dabei war.
Neku sollte noch Erfahrungen mit unerklärlichen Phänomenen wie das Scannen machen, mit dem er die Erinnerungen/Gedanken anderer Spieler wie bei Kiryu Yoshiya lesen kann, was das gegenseitige Scannen von Spielern eigentlich gar nicht möglich wäre - nur bei der grauen Masse in Underground.
Und wenn man schon beim Scannen ist, konnte Nekus letzter, fehlender Teil seiner Erinnerungen ergänzt werden, nämlich seinen Tod bzw. seine Todesursache. Hierbei erschien Joshua suspekter denn je, dass er mehr oder weniger wahrscheinlich mit Mord Nekus zu tun haben könnte. Allerdings sah man in dem Flashback lediglich eine Silhouette, als er am Sterben lag in seiner Blutlache. Es gibt also genug Fragen zu klären.
Zumindest konnten die beiden bei Kämpfen gegen die Noises, selbst gegen die Tabu-Noises, auf sich blind gegenseitig verlassen.

Mit dem Beginn des neuen Survival Games der Reaper hat man anscheinend auch mit neuen Spielleitern zu tun, welche von ihnen selbst vorbereitenden Challenges für die Spieler auslegen. In dem Fall Minamimoto Sho, der die Spielregeln auf unorthodoxe Art und Weise führte, in der er auch die anderen zwei Reaper für sein Vergnügen benutzt hatte.

Dann zu gute Letzt ein Wiedersehen 🤜💢 von einem totgeglaubten Freund Beat, der allerdings traurigerweise selbst zu einem Reaper geworden ist bzw. das Angebot von Herrn Kitaniji angenommen hatte als Reaper seine Tätigkeiten nachzugehen, um so höchstwahrscheinlich seine ausgelöschte Freundin Rhyme zurückzubekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 45
  • 35
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 63%Toplist#4271

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!