The World Ends with You: The Animation (2021)

Subarashiki Kono Sekai: The Animation / すばらしきこのせかい The Animation

Episode 2 – The World Ends with You: The Animation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The World Ends with You: The Animation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Neku, Shiki, Beats und Rhyme sind also in der Realität gestorben. Das Spiel der Reaper ist eine Prüfung, um zu sehen, wem es erlaubt ist wieder ins Leben zurückzukehren. Eine zweite Chance quasi. Dafür zahlt man allerdings scheinbar eine 💸 Teilnahmegebühr, um bei diesem Spiel um Wiedergeburt und endgültiger Tod mitmachen zu dürfen. Es hört sich so an, als hätte man beim Passieren vom Diesseits zum Jenseits das Angebot, welches höchstwahrscheinlich von den Sensenmännern (=Reaper) ausgeht, ins Leben zurückzukehren 🤝 angenommen. Shikis Teilnahmegebühr war ihr Aussehen. Im Nekus Fall waren es höchstwahrscheinlich seine Erinnerungen, da er seit dem Beginn an Amnesie litt.

Auch die Nutzung von Spielerpins kamen zum Einsatz und was deren Zweck sind: Man verwendet sie dafür, um seine Gedanken/Visionen in den Köpfen der Leute aus der Realität bzw. aus der grauen Masse in Underworld, die nicht von der Partie betroffen sind, einzupflanzen und somit die Handlungen zielentscheidend beeinflussen zu können.

Die Anime-Adaption hat mich echt neugierig gemacht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Dachte Wakanim hat einen Übersetzungsfehler gemacht, indem sie Eri(mit Hut) immer in der 3. Person reden lassen aber nein Eri(mit Hut) hat nur das Aussehen von Eri(ohne Hut). Menschen, die Tod sind,können, wenn sie das Reaper Spiel schaffen, wieder leben. Damit breche ich ab!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
CybernetikFrozone Menschen, die Tod sind,können, wenn sie das Reaper Spiel schaffen, wieder leben.
Ja und nein. Die interessanteren Sachen passieren eigentlich erst im zweiten Drittel, aber deinen Gedanken mit dem Abbruch kann ich gut verstehen. Habe das Spiel an der Stelle auch einmal etwas liegen lassen. Okay, mein Grund war unter anderem, dass mich der Teil mit den Pins verteilen und der Oji übelst auf den Keks gingen.

in Folge zwei erfahren wir also, dass alle Spieler bereits verstorben sind und mit dem Spiel die Möglichkeit haben, wieder ins Leben zurück zu kommen. Eine zweite Chance im Prinzip. Warum kann sich Neku nicht daran erinnern, dass er gestorben ist und wie das passiert ist? Gerade die Szene zum Schluss war etwas ungünstig umgesetzt und Nekus Schreck wirkte selber etwas schrecklich.

In Folge zwei gab es wieder eine neuer Opening, aber wieder ein Stück aus dem Spiel. Ich frage mich, ob noch mehr kommen werden. Möglichkeiten wären ja schon da. Twister hat zwar gut als Opening gepasst, aber es gab um einiges bessere Lieder im Spiel. Mal schauen, ob du wirklich noch Give me all your Love spielen und den Text so unzensiert lassen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 45
  • 35
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 63%Toplist#4271

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!