Edens Zero (2021)

エデンズゼロ

Episode 1 – Edens Zero

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Edens Zero“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 60,0% (3)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Etwa was ich erwartet habe, einfachen Salpstick, die gleichen Charaktere und nen scheinbar overpowerten MC, der irgendein Ziel hat, dass einfach bland ist.
Ich wollte dem Anime einen Shot geben, weil ich einfach noch etwas Nostalgie für Fairy Tail habe, aber in Fairy Tail waren die Charaktere sehr viel sympatischer, schon von der ersten Episode an.
Also wer sich ein Bild machen will, schaut euch einfach die erste Episode an, ansonsten lasst es einfach ihr verpasst nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich bin kein großer Fan von Sci Fi, aber mit den Charakteren ist das eine schöne Mischung aus Rave und Fairy Tail und zum Glück versucht man das nicht zu sehr auf Sci Fi aufzubauen.
Die erste Folge hat sich relativ nah an den Manga gehalten und die Umsetzung scheint gar nicht schlecht zu sein. Einige Animationen habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber sind dennoch gut.
Auf jeden Fall beginnt jetzt Shikis Reise durch das Kosmos der großen, runden Bälle. Und einige Planeten werden auch auftauchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#3
Wo hast du die Erste Folge gesehen? Erscheint doch erst am 10 April in Japan! Und Netflix hat noch überhaupt keinen Termin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Slaughtertrip#4
Das ist wohl der Anime, auf den ich mich am meisten gefreut hab in dieser Saison. Ich kenne ja schon den Manga und war deshalb gespannt, wie man den Anime umgesetzt hat. Ich bin sehr zufrieden. Der Manga wurde sehr genau umgesetzt. Mir fällt spontan keine Szene ein, die gefehlt hat oder die Füllermaterial war.

Was »Edens Zero« generell betrifft: Die Werke von Hiro Mashima sind nie besonders abwechslungsreich. Das möchte er auch gar nicht. Hier spielt mit Happy sogar eine alternative Version des Fairy-Tail-Happy mit. Hiro möchte wohl seinen ganz eigenen und unverkennbaren Stil etablieren. Auch spielt hier Freundschaft wieder eine sehr große Rolle. Shiki wurde bereits als kleines Kind eingetrichtert, wie wichtig Freunde sind. Nun ist er so richtig geil darauf, mit allen möglichen Leuten Freundschaft zu schließen, auch wenn er sie erst eine Sekunde lang kennt. 😁

Ziggys Stimme kam mir gleich so bekannt vor. Er wird gesprochen von Houchuu Ootsuka, der z.B. auch schon Jiraiya seine Stimme geliehen hat.

Heute erst ist mir aufgefallen, dass die Episodenanzahl in der Datenbank von 12 auf 25 erhöht wurde. Super. So einen langen Fighting Shounen kann man unmöglich mit nur 12 Folgen genießen. Die meisten Werke dieses Genres fangen nach 12 Folgen noch nicht mal so richtig an. Das wird noch eine laaaaange Reise durchs Universum. 😄
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#5
Mir hat die erste Folge auch nicht so gut gefallen bisher, es kam mir überwiegend vor wie eine Kopie von Dragon Ball muss ich gestehen.
Ich habe nichts dagegen wenn eine Serie sich an Dragon ball oder ähnlliches orienitert leicht bzw. es als Vorbild nimmt, aber so extrem viele identsiche Sachen habe ich selten gesehen . Es war so schwach, dass ich mehrfach überlegt habe die Folge weg zu lassen.
Schließlich habe ich es geschafft nach einer Pause die Episode zu beenden.

Trotdzem ist meiner Meinung nach das schlimmste eigentlich jetzt überstanden, die Serie wird meines Wissens vom Manga nach jetzt besser werden.
Freue mich auch schon auf den ersten Auftritt meines Favoriten.

Liebe Grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 17
  • 90
  • 326
  • 168
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#707

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!