Chobits (2002)

ちょびっツ

Kommentare – Chobits

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Chobits“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Chobits“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: SeeleSeele#1
Chobits ist romantisch und lustig, ein sehr erheiternder Anime, der auch ab und zu mal ernst ist. Obwohl die Serie viele Comedy Einlagen beinhaltet, ist sie für ein reiferes Puplikum gedacht, da manche Kommentare einfach nicht für Kinderohren bestimmt sind. Anfangs lässt sich so etwas wie eine Lineare eigentlich kaum erkennen. Teilweise hat man den Eindruck, es passiert überhaupt nichts was die Story vorantreibt, was aber nicht weiter schlimm ist, weil die Charaktere sehr liebenswert sind und man auch Spaß an unbedeutenden Handlungsabläufen hat. Erst gegen Ende der Serie wird alles stetig mysteriöser und geheimnissvoller und all die aufgekommenen Fragen werden schließlich auch geklärt. Alles in allem, ein empfehlenswerter Anime, nicht nur für Romantik- und Comedy-Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Darv#2
Ich finde den Animes sehr sehr gut die story ist gut gemacht und die Charaktere sehr schön gemacht muss man einfach gesehen haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Watched#3
Der Anime hat eine schöne Story:Gefühlvoll,Lustig,Romantisch,traurig,Gehemnissvoll.
Einen guten Zeichenstil, gute Animationsqualität, sehr schön bis ins Detail,wunderschöne Persocoms,Augen,Landschfaten und Figuren.Gutes Openning, wunderschöne Endings und tolle Musik in der Serie.Die Synchronisation ist super,auch im Deutschen. Auch toll finde ich die Story von Chobits-inhabern und was sie fühlen usw.,was man da erfährt.Haben sie wirklich gut gemacht.

Fazit:Ein Top-Anime den jeder mal gesehen haben muss.Gute Geschichte schöner Zeichenstil und gute Musik.Dvd`s hab ich und es lonht sich, kann ich nur empfehlen.Gucke ich mir gerne jederzeit wieder an.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: levishadow#4
Ein sehr interessanter Trip zwischen Liebesgeschichte, Robos, Psychological und auch eine gute Portion Humor ist mit drin. In keinen anderen Anime, wird der Begriff "Pantsu" so süß geprägt!

Dank des gut gelungenen Mix und stetig steigender Spannungskurve ein Top Anime!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Anfangs wirkt die Serie bloß wie eine Komödie, aber im Laufe der Story ändert sich das immer mehr.
Mit jeder weiteren Episode wird die Story ernsthafter und die Komödie nimmt ab.

Es stellt sich die Frage, ob ein Zusammenleben von Mensch und einer künstlichen Intelligenz überhaupt funktionieren kann. Der Konflitk, der dabei entsteht, wird sehr gut dargestellt und lässt einen nachdenken.

Chobits ist ein echt guter Anime, würde ich mir jeder Zeit wieder anschauen, allein weil Chii so süß ist
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sh4dowL1ght#6
Mann was für ein genialer Anime ^^

Animationen der weiblichen Haupcharakter meist eher im kindlichen Bereich (Loli ?) aber trotdem ein echter Hingucker !
Allemal richtig Kawaii ^^
Um die Geschichte und den Anime zu bewerten triffts das Wort " wunderschön " am ehesten und wer sich von einem Hauch Romantik und viel Comedy nicht abschrecken lässt sollte es versuchen.

deutsche Synchronisation: 45%
(leider ist diese Synchro teilweise nicht nur mies sondern meiner Meinung nach auch noch richtig unpassend und verderbend )
aber: wer die DVDs sein Eigen nennt der sollte mal auf Original Ton schalten und sich die deutsche Untertitelung genehmigen. damit wirds wieder zu einem echten Ereignis )
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: pepperbreath#7
pantsu, pantsu, pantsu....die haben Chii genauso süss rübegebracht wie Nyu...^^
Sonst ist es ein anständiger Anime, dass aber mit der Zeit weniger Humor vorweist. Ist auch mal ne abwechslung....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: onedollar#8
Also Chobits ist ein äuserst Comedy-reicher Anime aber wo auch durchaus auch mal was ernstes passiert
das etwas für abwechslung sorgt den sonst kann man sich nur kaputt lachen wirklich empfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Broders#9
Einfach nen Witziger Anime mit netter Story
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: e103epsilon#10
Ein weiteres Meisterwerk von CLAMP.
Süße Geschichte mit viel Humor und einem tiefgründigerem Hintergrund - einfach nur empfehlenswert :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: ryuri#11
Also Chobits mit Elfen Lied zu vergleichen find ich nicht wirklich angebracht, denn bis auf die weibliche Protagonistin mit dem anfänglich sehr einsilbigen Wortschatz haben die beiden nicht viel gemein. Den Aspekt hat man für EL ganz offensichtlich abgekupfert, wie so manch anderen Stoff aus diversen Serien auch.
Ansonsten haben sie nur die große ethische Frage gemeinsam: In wie fern akzeptiert unsere menschliche Gesellschaft eine sagen wir mal andere "Menschenform" als gleichberechtigt? Da hören die Parallelen, die obligatorische große Lovestory der Hauptfiguren außer Acht gelassen, auch schon auf. Beide Serien sind von der Konzeption grundverschieden und richten sich offensichtlich auch an ganz verschiedene Zielgruppen.
Abgesehen davon ist Chii eindeutig niedlicher als Nyu und sie hinterlässt, ihrem Aufbau sei dank, auch keine Pfützen, dafür sorgt sie für andere schwerwiegende Probleme


Nun endlich zu meinem Chobitskommentar ohne es mit EL zu vergleichen:

Das ganze ist auf sehr lustige Weise ziemlich auf sexuelle Andeutungen angelegt, schon allein die Anordnung der Schalter bei diesem Computer und diesen überhaupt erstmal zu finden - dabei habe ich, wie so oft bei dieser Serie, echt Tränen gelacht. Oder "Hideki" und sie zeigt auf einen Teekessel *g*
Daneben zieht sich, wie schon erwähnt, vor allem die Frage durch die Handlung, in wie fern solche geschaffenen Wesen als "Menschen" anerkannt werden können und ob man ihnen Gefühle und eine Seele zuschreiben kann.
Dieser Anime ist einfach nur herrlich komisch und baut geschickt eine solche Spannung und durchaus auch eine tiefgründige Hintergrundhandlung auf, dass man vor dem Ende der Serie nicht aufhören kann zuzuschauen.

Ein wirkliches MUSS für jeden der Anime etwas abgewinnen kann.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Dachosenone1193#12
Also als ich Chobits angefangen habe, dachte ich erst einmal ich hätte einen Anime ohne grosse Story und mit vielen Lachern vor mir. Als ich dann aber diesen weiter anschaute, merkte ich recht schnell, das es doch eine Story und einige Storywendungen mit denen man nicht gerechnet hätte gibt. Das Ende hätte man vielleicht anders machen können, aber egal. Chobits wirkt am Anfang wie ein Anime ohne grosse Inhalte(speziell die ersten paar Folgen) doch dann entwickelt sich langsam eine Geschichte bei der auch einige Sachen sich so verändern wie man es anfangs nicht vermuten würde.Für alle welche auf Lacher und eine gute Story wert legen, kommen hier wohl kaum vorbei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: mali#13
Toll gezeichnet, tolle Charaktere und absolut kultig!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Leo#14
Chobits ist wirklich große Kunst! Eine lustige Romanze in eine doch recht ernste Story gesteckt und dann schön die Waage zwischen diesen Elementen halten. Das ist wirklich schwierig, aber Chobits hat das großartig gelöst. Man kann auch sagen, dass mit der Entwicklung der Story auch eine Entwicklung des Genres stattgefunden hat! Anfangs überwiegt der Comedy-Anteil und man hat einfach Spaß am gucken. Gegen Ende aber wird der Gesamteindruck ernster und man leidet mit den Charakteren. Das ganze hat bei mir trotz des schönen Endes einen etwas melancholischen Nachgeschmack hinterlassen. Deswegen geb ich auch keine Topbewerbung. Bitte versteht mich aber nicht falsch, ich möchte das Clamp nicht zum Vorwurf machen. Ich bin einfach nur der Typ, der mehr auf lustige Sachen steht, aber deswegen ist Chobits natürlich nicht schlechter gemacht! Es trifft einfach nur nicht hundertprozentig meinen Geschmack. Trotz allem würd ich diese Serie jederzeit empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Dragonlover#15
Ich hab lange gezögert diese Serie zu kucken, da mir der Zeichenstil in den Mangas von CLAMP nicht wirklich zusagte. Ist eben Geschmachssache...
Im Endeffekt war das ein großer Fehler, denn Chobits ist eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe.
Die Story an sich bietet eine tolle Story über eine durchaus vorstellbare Zukunftsversion und ist sehr romantisch erzählt. Nach jeder Folge möchte man sofort wissen wie es weitergeht. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch, auch wenn "Chii" manchmal vielleicht etwas zu süß ist. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 81
  • 308
  • 929
  • 1.723
  • 1.102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!