World’s End Harem (2021)

Shuumatsu no Harem / 終末のハーレム

Episode 1 – World’s End Harem

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „World’s End Harem“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ich&Anime#1
aaaaaalso.

Ich habe über diesen Anime viel Kritik, sehr viel kritische Kritik, gelesen und gehört. Vor allem ein Punkt wird immer wieder aufgegriffen: Wie unrealistisch es sei, dass der Protagonist sich weigert, jede Frau auf der Welt zu Decken - das ich das mal sagen würde. Und auch wenn ich natürlich nach einer Folge nicht in der Lage bin, ein vollständiges Review zu schreiben, werde ich das in Zukunft noch tun und das hier ergänzen, deshalb gebe ich jetzt einfach mal dem Drang nach, meinen Ersteindruck hier festzuhalten.

Eigentlich wollte ich die erste Folge erst sehen, wenn mindestens die Hälfte des Anime draußen ist, um ihn zumindest halb bingewatchen zu können. Das hat sich aber geändert, nachdem ich von allen Seiten Beschwerden über den Protagonist zu hören bekam, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Und ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Ich kann nämlich sehr gut nachvollziehen, dass der Protagonist nicht den Zuchtrüden spielen möchte. Da hätten wir zunächst den immensen Schock in allen Bereichen. Du gehst fünf Jahre schlafen und als du aufwachst, sind nicht nur mindestens 50% aller deiner Freunde, Familie und Bekannten auf potenziell brutale Art und Weise gestorben, es gibt auch noch ein extrem gefährliches Virus, dass aus irgendeinen Grund scheinbar die Menschheit am Sack packt und ihnen die Kronjuwelen aus der Hose reißt, auch steht die Menschheit kurz vorm Aussterben und nur DU kannst sie retten! Ich in dieser Situation würde unter der Last zusammenbrechen und mir selber den Sack abkappen, nur um der Bürde zu entkommen! Auch der reine Kulturschock, dass die Welt so absolut nicht mehr die ist, die ich vorher kannte, würde mich durchdrehen lassen. Wahrscheinlich würde irgendwann die Logik die Überhand bekommen und ich würde Heldenhaft alles und Jeden zum Backofen meiner Muffins ernennen, aber bis dahin würde es ein paar mehr Monate dauern.

Doch selbst wenn man das ignoriert und den Protagonisten einfach als Lappen bezeichnen möchte, dann ist er doch so absolut das geringste Problem in der Logik des Anime. Jeder Teil der Lore, so winzig er auch sein mag, tat so derbe weh, dass ich meinen Kopf auf die Tastatur dreschen wollte, um mich von dem Schmerz abzulenken. Hier ein paar Beispiele, die sich besonders eingebrannt haben:
Wieso streben die wichtigsten Menschen der Erde jetzt plötzlich doch an der Krankheit, die eigentlich geheilt wurde?
Wieso wurde nicht getestet, ob die Kinder von Nummer 1 tatsächlich immun gegen das Virus sind? Stellt euch mal vor, man verspielt die einzige Chance, die Menschheit zu retten, weil man das MK-Virus noch nicht vernünftig bekämpfen kann und sich die Immunisierung nicht vernünftig vererbt?
Wieso ist das MK-Virus überhaupt noch da? Es müsste nach knapp 3 bis 4 Jahren ohne Wirt so langsam ausgestorben sein.
Wieso konnte alles so ranzig werden, wenn die nervigen Jobs, wie Instandhaltung von Infrastruktur, von Robotern übernommen wurde?

Und so viel Kritik schon nach der ersten Folge - ich kann die zweite kaum erwarten!

Übrigens hat Chrunchyroll den Anime richtig schlecht zensiert.
Beitrag wurde zuletzt am 16.01.2022 03:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ergibt keinen Sinn,dass Reito sich so verhält, als er von der Halbierung der Menschheit erfahren hat,erstmal aus dem Auto laufen? Wenn ein kleiner Teil,der Männer noch schläft,warum holen die sich nicht das Sperma,sind ja noch 5 da,die auch das Heilmittel wie Reito bekamen.das Wissenschaftler sterben,schreib doch dein Wissen auf verdammte scheiße! Ja großartig, einige können künstlich befruchtet werden, andere nicht. Das mit den Nahrungsmitteln sollen sie doch anbauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Nicht das ich ihn mir angesehen habe aber ich habe was gegen die absichtliche Verbreitung von Fehlinformationen:

Ich&Anime Übrigens hat Chrunchyroll den Anime richtig schlecht zensiert.
Die zensierte als auch die unzensierte Fassung werden vom Studio zur Verfügung gestellt. Crunchyroll zensiert hier nicht höchstpersönlich. Wie üblich gibt es die unzensierte Fassung vorerst nur im japanischen Pay-TV in diesem Falle bei AT-X.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 68
  • 163
  • 123
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#5394

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!