The Hidden Dungeon Only I Can Enter (2021)

Ore dake Haireru Kakushi Dungeon / 俺だけ入れる隠しダンジョン

Episode 12 – The Hidden Dungeon Only I Can Enter

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Hidden Dungeon Only I Can Enter“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das Finale eines Ecchi diese Saison der nicht richtig aus der Mülltonne herauskommen will.
Grundlegend ist die Folge eigentlich ok. Sie ist sogar würde ich fast sagen technisch die vermutlich sauberste Arbeit des Studios lustiger weise.
Wenn man mehr auf diesem Niveau gewesen wäre und nicht so oft richtig hart ins Klo gegriffen hätte wäre die Serie als Durchschnitt sogar noch durchgegangen.
Nimmt man aber die Serie als ganzes bleibt sie einfach in der Mülltonne stecken.

Kommen wir einmal kurz zum Overview dieser Episode:

Wir lernen ein wenig von der Zeit bevor Olivia an die Ketten im Hidden Dungeon gefesselt war. Zu dieser Zeit kam ein Abenteurer auf sie zu, der Noir extrem ähnelt und von ihr unterrichtet werden wollte.

200 years ago
Olivia weigert sich jedoch ihn zu unterrichten auch weil sie nicht glaubt ein gute Lehrer zu sein. Der Junge versucht trotzdem wann immer es geht Wissen von Olivia zu erhalten. Jedoch als er ein kleines Mädchen retten wollte kostet ihn das Leben und Olivia versinkt in Trauer. Vermutlich gab sie wegen diesem Ereignis Noir ihre Fähigkeiten.

:(

Zurück in der Gegenwart steht Noir immer noch der Kopie der "Death chains" von Olivia gegenüber. Jedoch eilen ihm seine Freundinnen zur Seite.

Women unite

Btw. der Donkey Kong Gag ist schon zu komisch. Muss gestehen ich musste grinsen als sie die zierliche Lola haben riesige Fässer durch die Gegen werfen lassen im Kampf.

Donkey Kong lässt grüßen
Jedoch hilft alles nichts sie werden alle nacheinander von der Kopie besiegt. Noir versucht daraufhin als letzten Verzweiflungsakt alle Skills durch Sacrifice zu verlernen und den maximalen Power up zu erhalten.

Boost

Dies hilft jedoch nichts. Mit dem direkten Tod konfrontiert gelingt es Noir den Zauber der Kopie auf sein Schwert zu übertragen und die Kopie zu schlagen.

Final Attack

Noir ist es endlich gelungen damit seine Meisterin zu befreien.

Free at last

Der Anime hatte eigentlich eine grundlegend gute Idee. Mit der Basis von Skillsets wie man sie eben aus klassischen RPG kennt und der Tatsache, dass alles Lebenspunkte benötigt. Diese Lebenspunkte "LP" kann Noir durch das ausleben von Sexy Erlebnissen mit seinen Begleiterinnen steigern. Diese Basis wollte man nutzen um im Grunde alle Klischees die es im Ecchi Bereich so gibt zu parodieren. Aber die Idee scheitert an einer schlechten Umsetzung durch das Studio. Animationen sind oft holprig. Wir haben viele Charaktere, die Aussehen als kämen sie aus dem Klonlabor nur Haarfarbe, Länge oder Augenfarbe ausgetauscht. Und obendrein ist der Ablauf der Erzählung oft sehr holprig. Das Studio Okuruto Noboru Inc. zeigte im Grunde den Mangel an Erfahrung der ihnen fehlt extrem. Wollen wir einmal hoffen sie lernen aus diesem Titel und werden zukünftig besser. Ansonsten heißt es zukünftig Arbeiten von ihnen meiden.

Damit verabschieden wir uns auch von Noir und seinen Begleiterinnen. Ciao und viel Spaß bei anderen Anime.

Ciao o/
Beitrag wurde zuletzt am 27.03.2021 13:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The Old Man#2
Auch wenn hier bei jeder Folge die "schlechte" Animation, und was weiß ich noch, angeprangert wurde, fühlte ich mich nichtsdestotrotz wunderbar unterhalten. Das ist für mich die Hauptaufgabe eines Animes, da können leichte Schwächen schon mal gerne unter den Tisch fallen. 3,7 von 5 Animationsschwächen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 76
  • 363
  • 529
  • 182
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2410

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!