Good Night World (2023)

グッド・ナイト・ワールド

Informationen

Beschreibung

Seit einiger Zeit erfreut sich das Virtual Reality Fantasy-Online-Rollenspiel »Planet« großer Beliebtheit. Die vier stärksten Spieler sind die Mitglieder der Akabane-Familie, die »Brüder« Ichi und AAAAA mit ihren »Eltern« Mei und Shiro. Von den anderen Spielern werden sie gefürchtet, doch untereinander gehen sie miteinander um wie eine ganz gewöhnliche Familie. Genau danach sehnt sich Ichi am meisten, denn in der Realität sieht sein Leben ganz anders aus.

Dort heißt er Taichirou und verbringt die meiste Zeit zu Hause vor seinem Computer. Sein jüngerer Bruder Azuma ist ein Musterschüler, der offensichtlich auf ihn herab sieht, seine Mutter verschwindet oft für mehrere Tage kommentarlos und zu seinem Vater hat er ebenfalls kein gutes Verhältnis. Einzig beim Spielen fühlt er sich wirklich gut. Was Taichirou jedoch nicht ahnt ist, dass sich hinter der Identität der Mitglieder der Akabane-Familie in Wahrheit seine eigenen Verwandten verbergen …
For some time, the virtual reality fantasy online role-playing game “Planet” has enjoyed great popularity. The four strongest players are the members of the Akabane family, the “brothers” Ichi and AAAAA, with their “parents” Mei and Shiro. They are feared by the other players, but among themselves, they treat each other like an ordinary family. This is exactly what Ichi longs for the most because, in reality, his life looks very different.

His name is Taichirou, and he spends most of his time at home in front of his computer. His younger brother Azuma is a model student who looks down on him, his mother often disappears for several days without comment, and he doesn’t have a good relationship with his father either. The only time he really feels good is when he’s playing. What Taichirou doesn’t suspect, however, is that the identity of the members of the Akabane family actually hides his own relatives.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Good Night World“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Good Night World“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Good Night World“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Good Night World“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Good Night World“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Tsumiki#1
Spoiler! Nur die den Anime fertig geschaut haben!

Am Ende treffen sich Pico und Ichi letzte Folge vor dem timeskip aber es ist alles fake es kommt nur im Anime vor nicht im Manga! Also ist und bleibt sie tot 💔
Beitrag wurde zuletzt am 21.10.2023 16:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Dieser Anime war wirklich eine Achterbahn und verdient es als Drama eingetragen zu sein. Ich muss gestehen, es hat mich überrascht, aber ich konnte im Laufe der Zeit mich in jeden Charakter hineinversetzen und ihn verstehen. Vor allem auch, weil die Figuren nicht wie üblich mit diesen standardisierten Archetypen daherkommen, und voller Klischees stecken. Obendrein bietet der Anime eine interessante Ansicht auf KI, die Flucht in virtuelle Realitäten, gepaart mit einem ergreifenden Familiendrama und dem Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Das Ganze ist auch noch gut präsentiert, was mich bei dem Studio am meisten überrascht hat. Es gelingt dem Titel, mit jeder neuen Episode der Handlung eine neue Wendung zu geben, wobei ich selten diese vorhersehen konnte. Den stärksten Eindruck hinterließ dabei vermutlich Episode 6. Ich muss auch gestehen, das eine oder andere Mal kam ich nicht umher, dass die Wasserdämme brachen. Es war wirklich von Anfang bis zum Ende eine interessante Serie, und kommt obendrein mit einem runden Abschluss daher, welcher alle Handlungsstränge vollendet. Doch die Serie wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben und war mehr als ich erwartet hatte.

Good Bye World or Hello World?
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 31
  • 67
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#1136

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!