The God of High School (Anime)ゴッド・オブ・ハイスクール

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2020
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManwha
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: The God of High School
    • Japanisch The God of High School
      ゴッド・オブ・ハイスクール
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ 28.09.2020
    • Englisch The God of High School
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ 28.09.2020
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The God of High School
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ 28.09.2020
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: GoH, God of High School

Anime Beschreibung

Jin Mori bezeichnet sich selbst als der allerstärkste Oberschüler. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, das auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen – ein Turnier, das den stärksten Oberschüler Japans bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mächtige Kämpfer mit starken Fähigkeiten, doch hinter dem Turnier versteckt sich etwas Größeres, als man eigentlich vermuten würde …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The God of High School“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The God of High School“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The God of High School“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Endlich ist der Anime durch. Und auch wenn er nicht schlecht ist, hat er eigentlich keine 3,5 Sterne verdient.

Aussehen/Sound
Der Anime ist aufwendig animiert und auch der Sound ist wirklich ungewöhnlich. Er ist sehr Temperamentvoll gestaltet,es gibt viele verschiedene Kamerawinkel, viele, schnelle Kamerafahrten usw.. Ähnliches gilt für den Sound. God of Highschool geht quasi einen Schritt weiter und erfindet einen neuen Style, den ich so bei Anime nie gesehen habe. Er ist zu anderen Anime wie KPop zu anderen Musik Richtungen/Videos, beide wirken sehr schnell, bieten gute Choreographien und schauen modern aus. Dieser schnelle Schnitt hilft unglaublich der Atmosphäre und ist das, meiner Meinung nach, Beste am ganzen Anime.
Mir gefällt es ebenfalls, dass sowohl Crunchyroll, der Produzent, als auch WebToon, der "Verlag" hinter God of Highschool, im Anime vertreten sind. Dadurch zeigen sie, wie stolz sie auf dem Anime sind und zumindest Crunchyroll kann das auch sein.

Handlung
Ich beschäftige mich sehr viel mit Geschichten. Vielleicht fällt es mir deshalb so extrem auf, aber die Story und Charaktere, auf die ich gleich noch einmal zu sprechen komme, wirken absolut Amateurhaft. Es wird gleich in die Action gesprungen und dabei bleibt man auch, nur ACTION, ACTION und noch mehr ACTION. Alles andere wird komplett vernachlässigt, wodurch der Anime langweiliger wird. Wie soll man mit Charakteren mitfiebern, wenn man kaum was über sie erfährt? Wie soll man die Geschehnisse nachvollziehen können, wenn man so gar nichts über die Welt weiß?
Es handelt sich bei der Welt von "God of Highschool" um eine Welt, in der irgendetwas aus irgendeinen Grund passiert und das ist dann halt so. Dadurch wirken viele Szenen echt random, so bekommen einige Charaktere Spezialkräfte und haben sie dann einfach.
Zwar sind die Action Szenen wirklich unterhaltsam, aber ich hätte bitte gerne eine halbwegs nachvollziehbare Story, mit halbwegs nachvollziehbaren Hintergründen, mit halbwegs nachvollziehbaren Handlungen und ein bisschen was Anderem, außer ACTION. Auch wenn es, zugegebenermaßen, manchmal einen Runninggag oder allgemein Komedie gab.
Ich war vor allem entäuscht, dass nichts erklärt wurde. Die Charaktere erben ja die Eigenschaften von Legendären Figuren, aber zu den eigentlichen legenden wird nie viel gesagt. Der Anime hätte, potenziell, Fate ähnliche Züge annehmen können, nur mit einem rein Asiatischen Hintergrund. Allerdings wird aus dieser Chance nicht wirklich was gemacht.
Aufgrund der fehlenden Erklärungen und sonstiger purer Action war das Finale auch ziemlich schwach - ich habe einfach nichts verstanden.


Charaktere
Unter "Handlung" habe ich geschrieben, dass es in dem Anime nur ACTION gibt, was nicht ganz stimmt. Ab und zu gibt es auch mal Szenen, in denen sich mit den Charakteren beschäftigt wird. Das macht es aber nicht viel besser, da 1. nur sehr wenige Charaktere solche Szenen bekommen, 2. es bei diesen Szenen immer um das gleiche geht, z.B. um die Liebe gegenüber einer bestimmten Person, und 3. da diese meist sehr kurz sind und sehr schnell von mehr ACTION unterbrochen werden.
Der einzige Charakter mit einer halbwegs interessanten Charakterentwicklung ist "Han Dae-Wi" , die sich allerdings auch nur auf einen Faktor beschränkt und sehr stereotypisch ist.
Bei anderen Charakteren, insgesamt gibt es nur fünf, die wirklich behandelt werden, kann man nicht wirklich von einer Charakterentwicklung sprechen. Sie sind ebenfalls sehr stereotypisch gehalten und verlassen diesen Stereotypen auch nie.
Ein besonderer Dorn im Auge sind dabei die "Bösen", die entweder keinen Charakter oder einen sehr langweiligen Charakter haben. Der Anime hat durchaus einige Schurken, die potenzial haben, aber sie werden nicht wirklich behandelt bzw. durch einen eher langweiligen Stereotypen ersetzt.
Zudem gilt hier etwas ähnliches wie bei der Handlung: Große Verwirrung. Ich kann keinen der Charakteren, vielleicht abgesehen von ein Paar der oben angesprochenen, auch nur halbwegs einschätzen, geschweige den irgendwie ihre Handlungen nachvollziehen, dafür weiß man einfach zu wenig über sie und den Gruppierungen.
Auch hier verpasst der Anime großes Potenzial. Die Charaktere hätten z.B. eine Charakterentwicklung auf Basis ihrer Legendären Helden durchleben können oder zumindest einige Charakterzüge, die dann im Anime auf Basis dieser Sagen erklärt werden können. So hätten die Charaktere nicht mehr so Amateurhaft und Flach gewirkt. Tatsächlich wird teilweise sogar aus den Sagen adaptiert, ich erkannte Fähigkeiten oder Anspielungen aus den Sagen, aber um die Charaktere nachvollziehen zu können reicht das nicht wirklich.

Fazit
Es macht wirklich Spaß den Anime zu sehen und vom Aussehen und Sound her kann ich die hohe Meinung vieler Leute wirklich nachvollziehen. Allerdings handelt es sich bei God of Highscholl nicht um einen Anime, dessen Story oder Charaktere lange im Kopf bleiben, da beide echt schlecht bis vielleicht gerade noch ok sind. Der gesamte Anime fühlt sich wie die Einleitung zu etwas neuem, größeren an und nicht wie eine eigenständige Staffel. Dementsprechend kann ich nur hoffen, dass eine neue Staffel kommt und in dieser ein bisschen weniger Action und dafür durchdachte Action vorkommt.
Allerdings macht es trotzdem wirklich Spaß, den Anime zu sehen. Rein objektiv hat er allerdings nur 2,5 , vielleicht 3 Sterne verdient.
Beitrag wurde zuletzt am 28.09.2020 um 21:07 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
6× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Avatar: Anime_Lover.1996#1
Das Anime hat mich leider auch nicht umgehauen. Wurde so stark umworben, ist dafür aber sehr fad gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#2

Da wird man am Anfang der ersten Episode von einer der spektakulärsten und amüsantesten Action-Szenen der letzten Jahre begrüßt, so setzt man seine Erwartungen leider höher als gedacht...

Denn nach ein paar Kämpfen geht dann doch etwas die Luft raus. Zwar bleibt die Action auf einem konstant hohem und lebhaften Niveau, was vor allem der guten Animationsqualität zu verdanken ist, jedoch wirkt die allgemeine Handlung ziemlich dünn und vorhersehbar. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es bei den Charakteren keinerlei Tiefgang (was man bei Action-Animes sowieso nicht erwarten sollte). Die Motive wirken recht klassisch und stereotypisch.

Und was passiert, wenn nun doch ein Kampf verloren geht? Dann wird mit eher schwachen Plot-Twists das ganze versucht zu kompensieren - wäre ja auch zu schade, wenn unser Trio so schnell getrennt würde.

Spätestens bei der der Einführung von den

Superkräften namens "Charyeok"

hat sich mein anfängliches Interesse doch schnell in Luft aufgelöst.

Da hätte ich mir gewünscht, dass man doch eher bei den eigentlichen Kampfkünsten mit ihren geheimen Spezialitäten bleibt - eventuell mit mehr Training von Geheimtechniken, etc. (was trotzdem durchaus vorkommt).

Da man sich jedoch ein paar Episoden später mit den oben als Spoiler markierten Kräften bedient, wird nur wieder ein weiteres Klischee abgedeckt und damit unterscheidet sich der Anime kaum noch von den breit bekannten Klassikern aus dem Genre.

Jedenfalls kommen Action-Fans voll auf ihre Kosten. Animationstechnisch sehr sehenswert und unterhaltsam. Jedoch sollte man weder ernsthaften Tiefgang, noch völlig unvorhersehbare Twists erwarten. Für mich ist der Anime solide und unterhaltsame Action - nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag wurde zuletzt am 29.09.2020 um 21:03 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Bewertungen

  • 5
  • 19
  • 98
  • 239
  • 89
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Rang#854
Populär#2Gefragt#66

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KraysaKraysa
    Abgeschlossen
  • Avatar: yoooooooohiyoooooooohi
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: f44bianf44bian
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat