The God of High School (Anime)ゴッド・オブ・ハイスクール

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2020
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManwha
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: The God of High School
    • Japanisch The God of High School
      ゴッド・オブ・ハイスクール
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ 28.09.2020
      Ausstrahlung: Montag 23:30 (JST)
    • Englisch The God of High School
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ ?
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The God of High School
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 06.07.2020 ‑ ?
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: GoH, God of High School

Anime Beschreibung

Jin Mori bezeichnet sich selbst als der allerstärkste Oberschüler. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, das auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen – ein Turnier, das den stärksten Oberschüler Japans bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mächtige Kämpfer mit starken Fähigkeiten, doch hinter dem Turnier versteckt sich etwas Größeres, als man eigentlich vermuten würde …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The God of High School“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The God of High School“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The God of High School“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The God of High School“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Dies hier ist nur eine Rezension für die ersten 8 Folgen, die ich später Updaten werde. Ich wollte einfach mal meinen "erst"- Eindruck hinterlassen, für Leute, die jetzt schon nach den Meinungen andrer suchen...

Aussehen/Sound
Der Anime ist aufwendig animiert und auch der Sound ist wirklich ungewöhnlich. Er ist sehr Temperamentvoll gestaltet,es gibt viele verschiedene Kamerawinkel, viele, schnelle Kamerafahrten usw.. Ähnliches gilt für den Sound. God of Highschool geht quasi einen Schritt weiter und erfindet einen neuen Style, den ich so bei Anime nie gesehen habe. Er ist zu anderen Anime wie KPop zu anderen Musik Richtungen/Videos, beide wirken sehr schnell, bieten gute Choreographien und schauen modern aus. Dieser schnelle Schnitt hilft unglaublich der Atmosphäre und ist das, meiner Meinung nach, Beste am ganzen Anime.
Mir gefällt es ebenfalls, dass sowohl Crunchyroll, der Produzent, als auch WebToon, der "Verlag" hinter God of Highschool, im Anime vertreten sind. Dadurch zeigen sie, wie stolz sie auf dem Anime sind und zumindest Crunchyroll kann das auch sein.

Handlung
Ich beschäftige mich sehr viel mit Geschichten. Vielleicht fällt es mir deshalb so extrem auf, aber die Story und Charaktere, auf die ich gleich noch einmal zu sprechen komme, wirken absolut Amateurhaft. Es wird gleich in die Action gesprungen und dabei bleibt man auch, nur ACTION, ACTION und noch mehr ACTION. Alles andere wird komplett vernachlässigt, wodurch der Anime langweiliger wird. Wie soll man mit Charakteren mitfiebern, wenn man kaum was über sie erfährt? Wie soll man die Geschehnisse nachvollziehen können, wenn man so gar nichts über die Welt weiß?
Bisher handelt es sich bei der Welt von "God of Highschool" um eine Welt, in der irgendetwas aus irgendeinen Grund passiert und das ist dann halt so. Dadurch wirken viele Szenen echt random, z.B. legt sich mittendrin urplötzlich jemand mit den USA an, was danach aber auch nie wieder besprochen oder erklärt wird.
Zwar sind die Action Szenen wirklich unterhaltsam, aber ich hätte bitte gerne eine halbwegs nachvollziehbare Story, mit halbwegs nachvollziehbaren Hintergründen, mit halbwegs nachvollziehbaren Handlungen und ein bisschen was Anderem, außer ACTION.

Charaktere
Unter "Handlung" habe ich geschrieben, dass es in dem Anime nur ACTION gibt, was nicht ganz stimmt. Ab und zu gibt es auch mal Szenen, in denen sich mit den Charakteren beschäftigt wird. Das macht es aber nicht viel besser, da 1. nur sehr wenige Charaktere solche Szenen bekommen, 2. es bei diesen Szenen immer um das gleiche geht, z.B. um die Liebe gegenüber einer bestimmten Person, und 3. da diese meist sehr kurz sind und sehr schnell von mehr ACTION unterbrochen werden.
Der einzige Charakter mit einer halbwegs interessanten Charakterentwicklung ist "Han Dae-Wi" , die sich allerdings auch nur auf einen Faktor beschränkt und sehr stereotypisch ist.
Bei anderen Charakteren, insgesamt gibt es nur drei, die wirklich behandelt werden, kann man nicht wirklich von einer Charakterentwicklung sprechen. Beide sind ebenfalls sehr stereotypisch gehalten und verlassen diesen Stereotypen auch nie.
Zudem gilt hier etwas ähnliches wie bei der Handlung: Große Verwirrung. Ich kann keinen der Charakteren, vielleicht abgesehen von den drei oben angesprochenen, auch nur halbwegs einschätzen, geschweige den irgendwie ihre Handlungen nachvollziehen, dafür weiß man einfach zu wenig über sie und den Gruppierungen bzw. der Welt, den sie angehören bzw. in der sie leben.

Fazit
Es macht wirklich Spaß den Anime zu sehen und vom Aussehen und Sound her kann ich die hohe Meinung vieler Leute wirklich nachvollziehen. Allerdings handelt es sich bei God of Highscholl nicht um einen Anime, dessen Story oder Charaktere lange im Kopf bleiben, da beide echt schlecht bis vielleicht gerade noch ok sind. Ich habe aber die Vermutung, dass die Story gerade erst anfängt und der Anime sich noch in der Einleitung befindet bzw. kurz davor ist, mit dieser abzuschließen, dementsprechend wäre es durchaus noch möglich, dass was in Richtung Story kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
5× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The God of High School“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The God of High School“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 33
  • 84
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Rang#740
PopulärGefragt#7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.