The God of High School (2020)

ゴッド・オブ・ハイスクール

Kommentare – The God of High School

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The God of High School“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The God of High School“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: chris0710#1

Da wird man am Anfang der ersten Episode von einer der spektakulärsten und amüsantesten Action-Szenen der letzten Jahre begrüßt, so setzt man seine Erwartungen leider höher als gedacht...

Denn nach ein paar Kämpfen geht dann doch etwas die Luft raus. Zwar bleibt die Action auf einem konstant hohem und lebhaften Niveau, was vor allem der guten Animationsqualität zu verdanken ist, jedoch wirkt die allgemeine Handlung ziemlich dünn und vorhersehbar. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es bei den Charakteren keinerlei Tiefgang (was man bei Action-Animes sowieso nicht erwarten sollte). Die Motive wirken recht klassisch und stereotypisch.

Und was passiert, wenn nun doch ein Kampf verloren geht? Dann wird mit eher schwachen Plot-Twists das ganze versucht zu kompensieren - wäre ja auch zu schade, wenn unser Trio so schnell getrennt würde.

Spätestens bei der der Einführung von den

Superkräften namens "Charyeok"

hat sich mein anfängliches Interesse doch schnell in Luft aufgelöst.

Da hätte ich mir gewünscht, dass man doch eher bei den eigentlichen Kampfkünsten mit ihren geheimen Spezialitäten bleibt - eventuell mit mehr Training von Geheimtechniken, etc. (was trotzdem durchaus vorkommt).

Da man sich jedoch ein paar Episoden später mit den oben als Spoiler markierten Kräften bedient, wird nur wieder ein weiteres Klischee abgedeckt und damit unterscheidet sich der Anime kaum noch von den breit bekannten Klassikern aus dem Genre.

Jedenfalls kommen Action-Fans voll auf ihre Kosten. Animationstechnisch sehr sehenswert und unterhaltsam. Jedoch sollte man weder ernsthaften Tiefgang, noch völlig unvorhersehbare Twists erwarten. Für mich ist der Anime solide und unterhaltsame Action - nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag wurde zuletzt am 29.09.2020 21:03 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Anime_Lover.1996#2
Das Anime hat mich leider auch nicht umgehauen. Wurde so stark umworben, ist dafür aber sehr fad gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#3
Sind solche Serien die Zukunft? Ein Manhwa als Vorlage mit einer größere Leserschaft, die dann eine Umsetzung als Serie bekommen. Ein ähnlich Beispiel wäre Tower of God (Anime) auch aus dem Jahr 2020. Aber was bei der eben genannten Serie doch ganz gut gelingt, ist hier eher nicht der Fall. Es ist im Grunde genommen ein klassischer Fighting-Shounen ohne viel Substanz. Hier gilt mehr das "style over substance"-Prinzip und auch die Figuren waren mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch. Es findet irgendein Turnier statt, das auch den größten Raum einnimmt in der Serie und natürlich artet es dann durch böse Machenschaften im Hintergrund aus. Und dann geht es Schlag auf Schlag...nur da hatte mich die Serie schon längst verloren. Es war dann eher noch ein Hoffen auf die ein oder nette animierte Kampfszene und das wars dann auch schon. Eine zweite Staffel brauche ich davon nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 46
  • 207
  • 461
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1250

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!