Cells at Work! Code Black (2021)

Hataraku Saibou Black / はたらく細胞BLACK

Episode 13 – Cells at Work! Code Black

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Cells at Work! Code Black“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Schade, dass der Titel der Episode die Ereignisse vorweggenommen hat. Dem Körper passierten Sachen, von denen man gar nicht glaubt, dass diese dem jungen, schlanken Mann im Opening passieren können. Er bekam eine Herzdruckmassage, wodurch die Rippen gebrochen sind (kann passieren). Der Körper hatte Herzkammerflimmern und wurde mit einem Defibrillator wiederbelebt. Ihm wurde sogar ein Stent eingesetzt. Aber jetzt scheint er seine Lektion gelernt zu haben, immerhin trinkt er keinen Alkohol mehr.

Das Ende war überraschend und überraschend toll. Ich hatte schon vermutet, dass der Körper gewechselt wird, damit noch mehr tödliche Krankheiten dargestellt werden können, aber dass dem Körper Blut abgezapft und in einen anderen Körper transferiert wird, hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe, es gibt eine zweite Staffel. Ich würde schon gerne wissen, in welchem katastrophalen Zustand sich der neue Körper befindet.

Generell hat mir diese Staffel sogar besser gefallen als das normale »Hataraku Saibou«. Mit einer weitaus ernsteren Stimmung und mehr Möglichkeiten, den Körper so richtig in Mitleidenschaft zu ziehen, funktioniert das Konzept der Zellen, die den Körper auf Vordermann bringen sollen, noch ein Stückchen besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Graf_Zeppelin#2

Also das Ende der Episode wahr völlig unerwartet.. da tun mir die Hauptprotagonisten ja voll leid. Erst hat sich der alte Körper gebessert (Vermutlich Nahtoderfahrung).. werden die Blutzellen und Weißen Blutkörperchen in die nächste Hölle auf Erden entführt. Mal sehen das sie es Überleben in der zweiten Staffel, vermutlich Zeigen sie dann auch Covid.. wer weiß.

Aber bahnt sich da eine romantische Beziehung an mit den Weißen Blutkörperchen und den Roten an? Sie sagte ja.. Das sie ein Leukozyt ist und er Erythrozyt ist, obwohl diese ja fast dieselben Zellen sind.

Aber was ich mich auch Frage.. Warum sind alle Weißen Blutkörperchen Weiblich und alle Roten Blutkörperchen Männlich? Soll das darstellen, dass sie im männlichen Körper sind? Weil bei Hataraku Saibou ja alle Weißen Blutkörperchen Männlich wahren und bei den Roten Blutkörperchen es beide Geschlechter gab.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Das sind also die Rippen,schade das der Mann(Körper) weiterlebt,immerhin es wurden Rippen gebrochen,die Lösung war dann der Defibrillator und ein Stent. Denke auch hier reißt es eine 2Staffel nicht,die Bluttransfusion schmeckt mir nicht aber der Manga läuft ja noch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Dann hat man sich bis zum Schluss also wirklich an die Vorlage gehalten und die Zellen wurden in einem anderen Körper verfrachtet, mit dem schönen Satz, dass die Arbeit in einer schlechten Umgebung weitergeht.
Auch die letzten Folge war recht gut gemacht, wirkte aber schon übelst Shounen-mäßig mit dem Geschrei, dem "Ganbare" und kompletten Veränderung des Körpers. So hat man irgendwie eine Mischung aus Happy End und Bad End gemacht.
Ich bin mal gespannt, ob man, wie bei der Hauptreihe, eine zweite Staffel ankündigt, da bisher nur zwei Bände adaptiert wurden. In meinen Augen muss es nicht unbedingt sein, aber es wäre schon schön, wenn man alles abschließen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 58
  • 191
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1088

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!