Heaven’s Design Team (2021)

Tenchi Souzou Design-bu / 天地創造デザイン部

Episode 1 – Heaven’s Design Team

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Heaven’s Design Team“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 50,0% (1)
Avatar: Slaughtertrip#1
Als ich den Trailer zu diesem Anime gesehen habe, hab ich zwei Minuten lang puren Schwachsinn gesehen. Da wusste ich: Ich muss diesen Anime gucken!

Aber so schwachsinnig scheint die Serie gar nicht zu sein. Wie bei »Hataraku Saibou«, von dem in dieser Saison gleich zwei Staffeln laufen, gibt es auch hier jede Menge Infotainment. Hier geht es darum, dass Gott zu faul ist, um die ganzen Tierarten zu entwerfen, weshalb er diese Aufgabe einem aus ein paar Engeln bestehendes Team übertragen hat. Gleich zu Beginn bekam das Team den Auftrag, ein Tier zu entwerfen, das an Blätter herankommt, die hoch oben hängen. Also die Entstehung einer Giraffe. Dabei läuft natürlich nicht immer alles glatt. Das Team muss Rückschläge hinnehmen. Und hier erkennt man auch etwas den schwarzen Humor, wenn die Tiere einfach so draufgehen, weil sie falsch designt wurden und nicht lebensfähig sind. Die Erschaffung der Giraffe ging von Fehlschlag zu Tod zu Fehlschlag zu Verbesserung zu Endprodukt.

Danach gab es einen internen Wettkampf zwischen den Designern von Fogeleiern und von Schlangen. Das Ei musste eine Fähigkeit haben, um sich vor der Schlange zu schützen. Die Schale beispielsweise härter zu machen, war ein Fehlschlag, weil sich das Kücken dann nicht mehr aus der Schale befreien kann und darin elendig vergeht. Am Schluss war der eine Designer dann so angestachelt, dass er einen Vogel entwarf, der Schlangen frisst, lol.

Ein Highlight war die »Lively Sausage«. Na, wer weiß, was damit gemeint ist? Ein Regenwurm natürlich. Mir wäre es ja lieber, wenn auf dem Boden Würstchen herumkriechen würden. Jetzt wissen wir, wem wir die Schuld geben können.

Ich sehe hier Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
als bibelfeste Person,habe ich mal reingesehen,die Charaktere gehen überhaupt nicht, keine Souveränität,kein Gott und noch dazu ein Transvestiten irgendwas. Die entsprechende Zielgruppe soll abgeholt werden,dazu gehöre ich nicht, ist okay.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YaoiShounen-aiFreak#3
Der Engel Shimoda beginnt seinen neuen Job als Kontaktperson zum Herrn in der himmlischen Designschiede für neue Lebewesen. Doch die Wünsche des Herrn können speziell sein, etwa dieses Tier, dass nur die Blätter von den höchsten Bäumen essen soll ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 46
  • 61
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#3173

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!