Gintama: The Very Final (2021)

Gintama: The Final / 銀魂 THE FINAL

Informationen

Beschreibung

Nun ist sie endlich da: die letzte Schlacht nicht nur um Edo, sondern um die ganze Welt – und diesmal wirklich! Überreste der Tendoushuu kehren zurück, um nun aus der Erde auch die letzten Altana-Vorkommen herauszusaugen – also ebenjene Energie, weswegen besagte Organisation in der Vergangenheit schon zahllose Planeten eroberte und durch die zahllose Welten technologischen Fortschritt erfahren haben. Ort der Entscheidung ist das O-Edo-Terminal, das genau über dem Punkt errichtet wurde, an dem besonders viel Altana austritt.

Nachdem das Tendoushuu-Schiff ins Terminal gestürzt ist, stürmen Gintoki und Kotarou Katsura gemeinsam mit ihrem Feind Shinsuke Takasugi dorthin, doch ihre Gegner, die Tendoushuu-Armee, stehen bereits unter Utsorus Einfluss – und auch Zeit ist ein entscheidender Faktor, denn Unmengen der Altana-Energie werden bereits aus dem Planeten gezogen. Für Gintoki ist dieser letzte Kampf ein besonders emotionaler – er muss sich nun dem stellen, was aus seinem ehemaligen Lehrmeister geworden ist …
The final battle has begun – and this time for real! The remnants of the Tendoushuu are returning to drain the last of the Altana resources out of the earth – the very energy that has enabled said organisation to conquer countless planets in the past and to bring technological progress to countless worlds. The place of the decision will be the O-Edo terminal, which is right above the point where a particularly large amount of Altana leaks.

After the ship of the Tendoushuu crashed into the terminal, Gintoki und Kotarou Katsura rush there together with their enemy Shinsuke Takasugi. However, their opponents, the Tendoushuu army, is already under the influence of Utsoru. Time is also against the three because vast amounts of Altana energy have already been drained. For Gintoki, this last battle is a particularly emotional one because he now has to face the one who was once his former master …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gintama: The Very Final“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Gintama: The Very Final“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Zitate

  • Gintoki SAKATA

    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.

  • Gintoki SAKATA

    It’s not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.

  • Gintoki SAKATA

    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.

  • Gintoki SAKATA

    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.

  • Gintoki SAKATA

    Ihr von Sunrise, wenn es um grundsätzliche Veränderungen des Originals geht, muss man das doch mit dem Shueisha-Verlag besprechen! Ich komme zu euch nach Kami-igusa und mach euch die Hölle heiß!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Gintama: The Very Final“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Gintama: The Very Final“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Cerina#1
Es ist vorbei. In diesem Film findet Gintama seinen krönenden Abschluss. Es wird wieder eine schöne Mischung aus Comedy und Drama geliefert. Die Schwertkämpfe sahen auch toll aus. Der Film hatte viel von Gintamas typischem Charme. Er konnte aber nicht überall punkten und ließ mich so etwas unzufrieden zurück.

Der Einstieg war recht kreativ. Es beginnt mit einer DBZ-Parodie. Wir erhaschen einen Blick auf Gintoki als Saiyajin auf der Suche nach den Silver Balls. Den Gag fand ich großartig, denn er lockerte die triste Stimmung deutlich. Die restlichen Running Gags waren typisch: Gintoki tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Die Tendoshu entpuppt sich zunehmend als Endgegner. Sie nahm Utsuro an sich, um sich sein Blut einzuverleiben. Jeder von ihnen will Utsuros Unsterblichkeit erlangen. Gintoki ist fest entschlossen, den Plan zu vereiteln und Sensei zu befreien. Im Terminal stellt sich ihm Naraku in den Weg, doch Gintoki ist nicht allein. All seine Freunde sind ihm dicht auf den Fersen. Besonders Kagura und Shinpachi halten sich bereit, ihm zu helfen.

Teamgeist ist ein Kernelement im Film, womit er auch glänzen konnte. Jedoch litt der Film leicht unter dem langen Endkampf. Die Yorozuya wirkte danach wie in einer Blase. Für Gespräche mit der Shinsengumi blieb keine Zeit mehr. Dabei war die Party der perfekte Zeitpunkt, sich bei ihnen zu bedanken. Bei Okita und Kagura fehlte auch der Funke, der ihr Bund sonst auszeichnet. So war das Zusammenspiel der Charaktere wenig überzeugend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 4
  • 28
  • 47
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.30 = 86%Toplist#100

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!