Mobile Suit Gundam Seed (2002)

Kidou Senshi Gundam SEED / 機動戦士ガンダムSEED

Kommentare – Mobile Suit Gundam Seed

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mobile Suit Gundam Seed“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mobile Suit Gundam Seed“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: gottesgnade#16
Sooooooo!!!!

Also grundsätzlich bin ich ja ein großer Fan aus diesem Genre,
und nach den vielen guten Bewertungen habe ich mich voller
Freude auf die Serie gestürzt .... na ja... das war dann doch nicht das wahre. Schade.

Die erste Enttäuschung gab es gleich am Anfang.
Der Zeichenstil, der war meiner Meinung nach drittklassig aber na gut kann man drüber weg sehen.

Die Story war ja so weit ganz gut. Es ging auch gleich zur Sache,
aber ab der hälfte lies sie dann ganz schön nach und sie wurde richtig schön in die länge gezogen. 40 Folgen hätten es auch getan, diese ewigen Rückblenden haben dann schon genervt.

Die Charakteren waren gut heraus gearbeitet. Mehr gibt es nicht darüber zu sagen.

Im grossen und ganzen war es ganz in Ordnung aber Elfen Lied oder Eureka Seven haben da weit aus besser Qualität abgeliefert.
Also ich werd sie mir sicherlich nur ein mal im Jahr anschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kakashilover#17
Der Schein der Neutralität trügt, denn auf der Raumstation Heliopolis der Vereinigten Emirate von Orb werden heimlich die 5 Prototypen einer neuen Serie von Mobile Suits genannt G für die Erdallianz produziert, welche aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten ZAFT Paroli bieten sollen. Doch das alles bleibt von ZAFT nicht unbemerkt. Ein Angriffstrupp unter der Leitung des Kommandanten Rau le Creuset infiltriert die Station mit dem Auftrag, die Suits zu stehlen. Der junge Student Kira Yamato, ein Coordinator der mit seinen Eltern im Frieden der Kolonie versuchte, dem Krieg zu entkommen, gerät zwischen die Fronten und stellt sich schützend zwischen die verletzte Erdallianzsoldatin Ramius und einen ZAFT-Soldaten, der sich als Athrun Zala entpuppt, Kiras bester Freund aus seine Kindheit. Durch das Erkennen abgelenkt gelingt es Ramius Athrun zu verjagen und zusammen mit Kira und dem Suit Strike zu flüchten.

Da sowohl Kira als auch seine Freunde Zeuge des neuen Mobile Suits waren, werden sie von Ramius zwangsrekrutiert und versuchen von da an auf dem ebenfalls in Heliopolis stationierten Raumschiffprototyp Archangel vor den ZAFT-Truppen zu fliehen.


Gundam Seed ist zudem gesellschaftskritisch und regt zum Nachdenken an. Technisch ist der Anime top und Synchro ist sehr gut gelungen. Die Stimmen wurden passend ausgewählt und die Kampfszenen sind sehr schön in Szene gesetzt. Die Story wird dabei immer tiefgehender und reißt den Zuschauer regelrecht mit. Diesen Anime sollte man nicht verpassen, kann man nur weiterempfehlen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nazu#18
Ich ging erst ein wenig skeptisch an diesen Anime heran und habe ihn erst 3 Monate später gesehen, weil ich dachte er sei nur ein billiges Imitat von Gundam Wing. Doch dem ist überhaupt nicht so. Man muss zwar zugeben das es hier und dort Ähnlichkeiten zu Gundam Wing gibt, jedoch machen diesen Charm nun mal die Gundam Serien so authentisch. Kleine Abstriche muss ich jedoch wegen dem Zeichenstil machen, da mir dieser an einigen Stellen überhaupt nicht gefiel. Vor allem die Gesichter sehen durch diesen Zeichenstil ein bisschen merkwürdig aus, aber im großen und ganzen kann man das ignorieren und man gewöhnt sich auch schnell daran. Diese Serie ist ein Muss für jeden Fan von Gundam Wing!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: -Zero-#19
Also gleich mal muss gesagt werden das die bewertungen hier echt übertrieben sind, ich verstehe wirklich nicht was an den charaktern oder an der story so toll sein soll

Ein Naturtalent von Junge findet zufällig einen geheimen Roboter mit einem geheimen superschiff, zusammen retten sie die welt und machen das unmögliche möglich, natürlich muss er irgendwann gegen einen kindheitsfreund kämpfen, der hammer was?^^

Tja eigentlich war das auch schon alles, für mich das standart modell und nicht mehr, trotzdem unterhaltet der anime einen sehr gut, wobei ich finde das 50 folgen viel zu viel sind, mit der zeit wirkt das ganze ziemlich hinausgezogen, auch die kämpfe folgen fast immer dem gleichen schema, unser supertalent muss gegen 2-3 gegner kämpfen, sorgt in 2-3 kämpfen für ein unentschieden und tötet sie dan im darauf folgenten kampf, mit der zeit finde ich werde die kämpfe auch immer langweiliger.

Zu der story gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen, mensch gegen genmanipulierten mensch, ich hab hier auch mal das wort anti-kriegs anime gehört Oo, kann ich auch nichts von sehen, der krieg wird eigentlich nur als ein mittel benutzt um unser supertalent in coole kämpfe zu verwickeln, viel bekommt man von den opfern oder den auswirkungen des kriegs nicht mit, natürlich explodiert hier und da mal ein haus oder ein schiff, aber nichts was einen wirklich berührt.

achja was auch gesagt werden muss, freut euch in den kämpfen auf immer wieder die gleichen bilder^^, wenn ein schiff gesprengt wird, viele roboter vernichtet werden, sieht man immer wieder die gleichen 1-2 bilder^^
das merkt man besonders im letzten teil finde ich, auch zu den freunden des naturtalents wird nicht viel gesagt, sie sind halt da und auch kleine talente.

Ok das wars dan auch^^, wie gesagt das standart modell naturtalent rettet welt, unterhaltet einen aber ganz gut deshalb auch eine 8 ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jennifer#20
Kira und Athrun..... zwei Freunde..... die sich im Krieg wiedersehen...

Die Kampfszenen und die Gundams sind großartig gezeichnet. Die Lieder passen sich dieser anime mehr als gut an. Sie bewegen ein das Herz und die Seele.

Bei jeder Folge habe ich mit Kira, Athrun und den anderen mitgelitten und geweint. Aber sie zeigen die Macht der Freundschaft und die Macht der Liebe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: YzakJulexDuel#21
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Spannung:viel
Das aller erste Kidousenshi Gundam hat mir so total gefallen. Ich war so fasziniert.
Und als ich Kidousenshi Gundam Seed angeschaut habe war ich noch mehr faszinierter.
Diese ganzen Mobile Suits und so, die waren soooo genial.
(bin noch immer verrückt nach gundam)
Der Zeichen - stil gefällt mir.
Die Geschichte gefällt mir.
Einfach SUPER! x3
Ich liebe dieses Anime. -^^-

Ich würde es jeden empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Hozza#22
Gundam Seed

Ich finde der beste Gundam-Anime und einer meiner persönlichen Favoriten.Es behandelt den Konflikt zweier verschieden Völkern und wie sich aus Hass mehr Hass entwickeln kann.Und dazwischen der Kampf zwischen zwei Freunden die in diesen Konflikt hineingedrängt wurden.



Story:
Im Vergleich zu den anderen Gundam finde ich die Story bei Seed besonders gelungen,da sich von anderen Gundams die meisten Ereignisse in ähnlicher Form bei einem anderen Gundam wieder finden.

Charaktere:

Finde fast alle Charaktere sehr sympathisch und auch die Charakterentwicklung ist nicht schlecht da sie mit der Zeit realisieren das es nicht richtig sein kann die anderen Auszurotten.
zb
Als Yzak merkt das die Zaft auf sich ergebende Soldaten schießt.


Wer auf Mecha-Animes steht und ein paar recycelte Szenen in den Schlachten verkraften kann sollte sich Gundam Seed ruhig gönnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 67
  • 196
  • 614
  • 1.127
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!