Mobile Suit Gundam Seed (2002)

Kidou Senshi Gundam SEED / 機動戦士ガンダムSEED

Kommentare – Mobile Suit Gundam Seed

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mobile Suit Gundam Seed“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mobile Suit Gundam Seed“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sui#1
Der Anime ist Dramatisch und zugleich mit viel Aktion, Die Soundtracks sind gut gewählt. Einfach nur gut! bis auf viele Wiederholungsszenen welches allerdings von der guten Storry überladen wird ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: teddyofapril#2
Ich bin einfach nur hin und weg.
In all den 50 Folgen war ich wie gefesselt. Die Action, die Story und die Charaktere geben ein Meisterwerk das 100% einfach nur verdient hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Lacus#3
Gundam Seed ist der beste Anime den ich bisher gesehen habe! Die Story ist äußerst spannend und die Charaktere sind auch sehr gut gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Winnie-da-p00#4
der ganze anime hat mich sehr gefesselt!
er bietet alles, was man von einem anime erwarten kann und noch mehr.
zeichnungen sehr gut, die kämpfe gut gemacht und spannend und die schicksale der charakter lassen einen mitleiden, auch wenn nicht die ganze story vor tragik überläuft
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Aion#5
Man kann nur eines zu diesem Anime sagen eine prachtperle der emotionen der einen immer wieder mit überraschungen erstaund.Natürlich darf man die guten Animationen der kämpfe nicht vergessen die auch auf einen sehr hohen Niveau
sind.Also im ganzen kauft euch die dvds und lasst euch von dem mecha Meisterwerk schlechthin
bezaubern der sich auch für nicht mecha fans lohnt
angeguckt zu werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Papermaster#6
einfach genial den muss man gesehen haben egal ob man fan dieser genre ist oder nicht ein wahrhaftes meisterwerk!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: GaT0r#7
Dieser Anime hat mich in der Tat überrascht. Am Anfang erscheint die Serie wie Mecha-Einheitsbrei.
Doch nach einiger zeit merkt man, dass dieser Eindrück trügerisch ist. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber das simple Konzept gute Fraktion vs. böse Fraktion geht hier nicht auf.
Beide Kriegsparteien werden beleuchtet, die Charaktere beider Seiten werden angemessen ausgearbeitet und entwickeln sich innerhalb der Serie. Neben den zahlreichen Kampfszenen liegt der Fokus eindeutig auf der Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander. Und darin leistet die Serie sehr gute Arbeit.
Die Kampfszenen sind actionreich ausgefallen und haben meine Erwartungen erfüllt, wenngleich ich anmerken muss, dass einige kurze Szenen oft mehrfach benutzt werden, was aber nicht allzu stark auffällt.
Die Story ist recht einfach gestrickt und in ihrem groben Ablauf vorhersehbar, allerdings kann man das von den Charakteren nicht behaupten, da gibt es einige äußerst unerwartete und interessanten Wendungen.
Allerdings weiß die Story nicht immer gleich stark zu fesseln, einige Abschnitte sind schon recht lang geraten und bestehen überwiegend aus Action.
Die Dramatik kommt in der Serie auch nicht zu kurz, man kann die Kombination von Action und Drama hier durchaus als gelungen bezeichnen.
Comedyeinlagen gibt es hier keine und das ist auch gut so, denn angesichts der Thematik der Serie wäre dies äußerst unpassend.
Insgesamt ist die Serie sehr gut und auf jeden Fall weiter zu empfehlen, man muss kein Mecha-Fan sein, um sie zu mögen, dafür hat sie genug andere Qualitäten.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Haro#8
Gundam Seed .... ein Anime wo mein Name herkommt? :D

Sicher denkt sich jetzt jeder: Boah der schreibt jetzt ein Review das voller positiver Aspekte ist.

Was Story und Animationen angeht sicher :) .... auch wenn man nicht auf MechAnimes steht ist Gundam Seed in Punkto einfühlsame und mitreißende" Story damals wie heute definitiv Oskar verdächtig. Wenn sich Kira wieder aufschwingt um der Held der Nation zu sein..... sind wir da nicht alle ein kleiner Kira? Dies wird zusätzlich mit den erstklassigen Soundtracks untermahlt.

Sicherlich sind dies Punkte die Gundam Seed eine 100er Wertung sichern sollten.....

Aber nur SOLLTEN!

Jeder hatte mir abgeraten (wircklich jeder), und ich hatte auch die sehr guten Fansubs von ZAFT bereits gesehen, aber ich musste mir ja unbedingt die DVDs kaufen.

Ich weis nicht WER und WISO für die Synchro von Gundam Seed verantwortlich war.... aber er würde von mir definitiv mit 200.000 Haros niedergewalzt werden sofern mir bekannt.
Ich kann wircklich GAR NICHTS dieser Synchro abgewinnen, und sie zerstörte meine "heile Welt" von GS. Deswegen keine 100er Bewertung.

Wer sich GS anschaun will, dem empfehle ich Import DVDs mit Subs oder anderes .... aber NICHT DIE DEUTSCHEN DVDs!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Loctav#9
Zwar eine sehr komplizierte Story, aber TOP umgesetzt.
Es ist sehr politisch (Machtgeplänkel usw) aber auch sehr emotional und moralstark.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: hit0kiri#10
Wow. Hab dem Anime wohl unrecht getan... Man braucht einige (sogar recht viele) Folgen um reinzukommen, aber anschließend läuft er zur Höchstform auf, sehr ausgefeilte Story/Charaktere, der Anime sagt einem nicht was man von den moralischen Entscheidungen seiner Akteure halten soll, sondern lässt einen selbst entscheiden, man sieht sogar beide Seiten des Konflikts und versteht auch deren Motive. Sehr selten sowas, unbedingt anschaun!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Destiny#11
Ein sehr guter Anime.Ich würde ihn jeden empfehlen,der Mecha Animes magt,aber auch andere lassen sich in den Bann von Gundam Seed reinziehen
Moderator: Nicht mehr funktionierenden Bildlink entfernt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: mink17#12
Ist einfach nur geil!! Besonders wenn man auf Mechas steht. Ich finde die Story ganz besonders geil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Crany#13
Naja ich kann nicht mehr viel schreiben was nicht schon zigmal gesagt wurde^^. Eine großartiges Spektakel mit Kämpfen, Gefühlen und Charakteren, die einem ans Herz wachsen oder die man am liebsten in den Abgrund schmeißen würde. Was mir nicht so sehr gefiel war:

Das sich rausstellt, dass Cagalli und Kira Geschwister sind. Man bekommt zwar am Anfang einen kleinen Hinweis darauf aber mir kam als erstes in den Sinn: hmm der Autor muss ein Star Wars Fan sein :P
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Sasuke03#14
Was soll man dazu sagen?
Ich kenne fast keine Anime die mit diesem mithalten kann!! (Hab schon viele gesehen)
Er hat alles was ein Anime braucht!!! Action, Love und man kann fast sagen die beste Story, die es gibt!!



Jeder sollte diesen Anime kennen! Und wer ihm noch nicht gesehen hat, HAT ETWAS VERPASST!!!
Also schaut euch ihm an, ihr werdet es nicht bereuen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: KuroiKira#15
Okay Gundam Seed..ich war vorher nie ein Freund von SciFi Gelumpe geschweige den von den Riesigen Robotern die man ja liebevoll Mechas nennt.
Aber seit dem mir nen Kumpel diesen Anime aufs Schärfste empfohlen hat hab ich ihn mir angesehen, und ich muss sagen ich wurde nicht entäuscht.

Die Story ist einfach genial. Der Hauptchara Kira hin und her gerissen zwischen seinen alten Freund Athrun und seinen neuen Freunden.
Er weiß nie wirklich ob es richtig ist was er tut.
Macht er es tut es dem einen weh, macht er es nicht schadet es dem anderen.
Die ganze Story entwickelt sich zu einem verworrenen aber doch leicht zu verstehenden Komplott.
Die Geschichte zeigt auf eine sehr gute Weise wie Grausam eigentlich Krieg ist.
Auch die deutsche Synchro war einer der besten, aber das nur mal nebenbei xD. Der Soundtrack war auch spitzenmäßig.

Wer ihn noch nicht kennnt, schaut ihn euch an ^^

mfg

(Ps..Sorry war schon mächtig spät )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 67
  • 196
  • 614
  • 1.127
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!